Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Installation von Contao 4.4.17 auf Hosteurope Webhosting Premium

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.10.2009.
    Beiträge
    161

    Standard Installation von Contao 4.4.17 auf Hosteurope Webhosting Premium

    Hallo zusammen,
    ich arbeite seit Jahren mit Contao und habe mich bisher immer darum gedrückt auf C4 umzusteigen. Heute habe ich es endlich mal versucht, aber bin nicht weit gekommen. Bisher eher frustrierend das Ganze.

    Wenn ich den Contao Manager aufrufe, bekomme ich einen Error 500 und im Errof log steht folgende Meldung:
    Code:
    [Thu Apr 12 12:44:17 2018] [php7:error] [pid 21906] [client 83.xxx.192] [host new.xxx.com] PHP Fatal error:  Uncaught PharException: phar "/is/htdocs/wp11101182_B7R6MK928S/test/web/contao-manager.phar.php" SHA1 signature could not be verified: broken signature in /is/htdocs/wp11101182_B7R6MK928S/test/web/contao-manager.phar.php:99\nStack trace:\n#0 /is/htdocs/wp11101182_B7R6MK928S/test/web/contao-manager.phar.php(99): Phar::webPhar(NULL, 'index.html', '', Array, 'rewrites')\n#1 {main}\n  thrown in /is/htdocs/wp11101182_B7R6MK928S/test/web/contao-manager.phar.php on line 99
    Nun meine Fragen:
    Ich habe versucht das auf einem "Webhosting Premium" bei Hosteurope zu installieren. Da läuft bisher eine Contao 3.5 Seite und die rennt richtig. PHP Memory Limit sind 256 MB. Ich lese hier teilweise, daß für C4 2GB Speicher empfohlen werden!? Kann ich das also pauschal vergessen mit dem Hosting Paket?
    Ist das jetzt die "neue Contao Welt", nur noch mit SSH shell, eigenem Server und dem Anspruch ein Enterprise System zu sein?

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.094
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du musst die contao-manager.phar binär auf den Server übertragen - oder besser per SSH direkt am Server runterladen lassen.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.10.2009.
    Beiträge
    161

    Standard

    Noch eine Frage. Ich habe eine Anleitung gefunden, in der vom Installtool die Rede ist, so wie es bei 3.5 noch war:
    https://www.hosteurope.de/blog/contao-installieren/
    Die install.php gibt es aber bei mir nicht in dem .Zip, daß ich mir runtergeladen habe!?

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.094
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Das Install Tool wird über example.org/contao/install aufgerufen, nach dem du Contao installiert (entweder per composer create-project, Contao Manager oder ZIP Archiv) und den DocumentRoot richtig konfiguriert hast.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.10.2009.
    Beiträge
    161

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Du musst die contao-manager.phar binär auf den Server übertragen - oder besser per SSH direkt am Server runterladen lassen.
    Danke, guter Tipp, das sieht schon mal anders aus jetzt.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.10.2009.
    Beiträge
    161

    Standard

    Also in dem Zip Archiv, was ich eben frisch runtergeladen habe (4.4.17) ist nix mit install.
    Aber der Contao Manager funktioniert jetzt und auch das Install tool.
    Jetzt mache ich mich mal dran, die "neue Enterprise" Welt zu erkunden... ;-)

  7. #7
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.094
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von amimoto Beitrag anzeigen
    Also in dem Zip Archiv, was ich eben frisch runtergeladen habe (4.4.17) ist nix mit install.
    Das ist keine Datei oder Ordner sondern eine Route. Die Route zum Install Tool lautet /contao/install - also example.org/contao/install.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •