Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fatal error: Uncaught exception Error with message Call to undefined function mysql_c

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.04.2018.
    Beiträge
    2

    Standard Fatal error: Uncaught exception Error with message Call to undefined function mysql_c

    Hallo liebe Community,

    ich habe schon einige Beiträge hier im Forum durchforstet und ausprobiert aber immer noch keine Lösung gefunden. Verzeiht mir bitte wenn das Thema schon einmal behandelt wurde.

    ich bin Contao Neuling und habe folgendes Problem:

    Auf einer bestehenden Website soll ein Menüreiter angelegt werden, der auf eine zweite Domain weiterleitet. Beide Domains sind bei 1&1 angelegt und verweisen auf das gleiche Contao-Verzeichnis. Ich habe auch schon für beide Domains jeweils einen Startpunkt der Website in Contao angelegt, den DNS-Eintrag geändert und die vorhandene .htaccess-Datei geändert. Nun habe ich folgende Probleme: Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    1) Wenn man nun auf der 1.Domain auf den Menüreiter klickt, der auf die 2.Domain weiterleiten soll, passiert das auch, allerdings ändert sich die Adresse im Browserfenster nicht.

    2) Wenn ich die 2.Domain im Browserfenster eingebe wird mir folgendes angezeigt:
    Fatal error: Uncaught exception Error with message Call to undefined function mysql_connect()
    Wie kann ich diesen Fehler beheben? Ich bin leider kein Programmierprofi

    Ich würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen, ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielen lieben Dank schon mal.

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.894
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Dinschka Beitrag anzeigen
    1) Wenn man nun auf der 1.Domain auf den Menüreiter klickt, der auf die 2.Domain weiterleiten soll, passiert das auch, allerdings ändert sich die Adresse im Browserfenster nicht.
    Das wird erst ab Contao 3.5.7 unterstützt. Du solltest auf Contao 3.5.34 aktualisieren.


    Zitat Zitat von Dinschka Beitrag anzeigen
    2) Wenn ich die 2.Domain im Browserfenster eingebe wird mir folgendes angezeigt:
    Fatal error: Uncaught exception Error with message Call to undefined function mysql_connect()
    Du hast für die zweite Domain vermutlich eine andere PHP Version eingestellt, als für die erste Domain.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.04.2018.
    Beiträge
    2

    Standard

    Spooky, du bist ein Engel. Vielen lieben Dank, es lag tatsächlich an der PHP-Version.
    Umgestellt und jetzt funktioniert alles einwandfrei.
    Ich danke dir!!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •