Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neues Karten-Element in mehreren Google Maps gleichzeitig anlegen?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.05.2014.
    Beiträge
    119

    HTML Neues Karten-Element in mehreren Google Maps gleichzeitig anlegen?

    Ahoi!

    Folgender Fall:

    Wir haben zwei Karten, bei einem werden Messen und Tagungen abgebildet (hat auch seine eigene Unterseite auf der Website dafür), und es gibt eine Karte für Seminartermine (mit auch einer entsprechenden Unterseite). Und es gibt eine dritte Karte, in der die Elemente aus den ersten beiden auch eingetragen werden sollen, weil es eine Art Gesamtübersicht abbildet. Die Frage ist wie? Prinzipiell soll alles, was in Karte A und Karte B eingetragen wird, auch in Karte C eingetragen werden, damit das kopieren und einfügen wegfällt.

    Ich habe mir das Modul bereits angeschaut und ein zusätzliches DCA-Feld angelegt, weil ich noch ein Datumsfeld brauchte. Ich finde aber nicht die Stelle, wo das abspeichern in der Datenbank erfolgt? Ich weiß, dass die Maps 'pid' als Identifizierer haben, also müsste einfach noch ein Speicher-Befehl bei jedem speichern hinzugefügt werden, der dann noch sagt "speicher das ganze nochmal ab, aber nicht mit der angegebenen Google Map, sondern mit der 'pid=5'. Ist das möglich? Wenn ja, wie?


  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Erstelle ein neues Feld namens z.B. "filter", "Nur zeigen in Karte ..." für die Kartenelemente. Nehme dazu ein Dropdown-Select mit der Auswahl.
    - Karte A
    - Karte B

    Wenn du alles richtig gemacht hast, dann wird deine Auswahl beim Speichern automatisch in der DB gespeichert. Dazu muss nichts extra programmiert werden.

    In den Ausgabetemplates kannst du dann einmal anhand des Feldes $this->filter (o.ä.) die für Karte A und einmal die für Karte B übergehen.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •