Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: World4You und Contao 4

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    09.02.2011.
    Beiträge
    600

    Standard World4You und Contao 4

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit Contao 4, SSH, Contao Manager bei World4You ?

    Läuft dort Contao 4 problemlos ?

    Gibts einen anderen österreichischen Provider, bei dem C4 rund läuft ?

    Werde voraussichtlich meinen aktuellen wechseln müssen, weil bei Webhosting-Paketen kein SSH vorhanden ist und der Contao Manager nicht funktioniert (Installation und Updates von Erweiterungen - memory).
    Die ManagedServerVariante kann bei Preis-Leistung nicht mit deutschen Anbietern mithalten.
    Möchte gerne auch für meine Kunden eine dauerhafte Lösung finden.
    Vermutlich werde ich aber eh bei hostingwerk landen.

    Danke für Info

  2. #2
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.836
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo,

    ich habe hier eine 'Domainserver Aktion 2017' für ein Kundenprojekt mit cto4 am Laufen.
    php7
    ohne SSH
    also Standardpaket

    läuft mit Contao Manager flüssig
    Ich hatte um den Jahreswechsel von 2017 auf 2018 aber Kontakt mit world4you, da es am Seitenaufbau (speed-Thema) gehakt hat » nach einigen Rücksprachen beim Support und dem Hinweis, wo es denn Schwierigkeiten gäbe, hatte mein Gegenüber dann wohl doch noch die vernünftigen Einstellungen gefunden, sodass die Seite heute flüssig läuft.

    Nachteile bei w4y (shared hosting):
    kein SSH
    kein SSL kostenlos (Kunden sind aber bereit dafür Geld zu zahlen - muss ich fairerweise sagen)
    Geschwindigkeitsthematik - konnte aber, wie erwähnt, mit Hilfe des supports gelöst werden
    Grüsse
    Bernhard


  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    09.02.2011.
    Beiträge
    600

    Standard

    Ein paar meiner Kunden (Contao3.5) sind bei World4You und SSL (Lets Encrypt) gibt es seit kurzem kostenlos bei World4You, musst nur aktivieren in der Webspaceverwaltung

    SSH hab ich auch schon im Backend (zumindest bei Domainserver Pro) gesehen, aber eben noch nicht getestet.

    Nur Managed Server bieten sie eben nicht an.

    Aber Danke @derRenner, dann werde ich mal einen Kunden updaten auf C4

    Andere Alternativen in Österreich ?

  4. #4
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.545
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von tintifax Beitrag anzeigen
    Andere Alternativen in Österreich ?
    Einige Alternativen sind im Wiki genannt: https://github.com/contao/contao-man...C3%96sterreich

    Allerdings läuft dort Contao 4 bzw. der Manager nicht wirklich rund bzw. jedenfalls nur mit Einschränkungen.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  5. #5
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.836
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Was easyname betrifft, so hatte ich im Oktober 2017 die Info erhalten, dass Contao generell aus dem One-Klick-Installations-Sortiment genommen wurde, da Contao 4 nicht unterstützt wird.
    Ich habe diesen thread heute aber wieder zum Anlass genommen, dass ich eine Anfrage zur aktuellen Situation (etwa 6 Monate nach dieser Info) an den support von easyname gestellt habe ...
    Grüsse
    Bernhard


  6. #6
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.545
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Einige Erfahrungsberichte zu easyname gibt es auch in diesem Thread: https://community.contao.org/de/show...ht-easyname-at
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    09.02.2011.
    Beiträge
    600

    Standard

    ok easyname fällt dann wohl flach, wenn sie contao 4 nicht mehr unterstützen
    sieht so aus, als bleibt mir nur ein managedserver für reseller, wenn ich weiterhin mit contao 4 (reibungslos) arbeiten will, was ich definitiv will
    bei den meisten anbietern wird wohl eher contao 4 ausm portfolio fliegen, bevor sie webhosting pakete umrüsten
    für meine kunden bedeutet das: sie müssen mit mir mit oder sie haben ab mitte 2019 ein sicherheitsrisiko irgendwann mal
    in österreich bleibt dann eh nur world4you mit anpassungen durch support: werde ich aber noch extra auf kunden account testen
    ich geb dann hier bescheid, wenns ohne mails und telefon bei world4you geht

  8. #8
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.803
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Internex wäre auch noch eine Alternative. Beim letzten Stammtisch in Wien haben wir das kurz besprochen - da gab es zwar auch ein Problem, konnte aber vom Support gelöst werden.

  9. #9
    Contao-Fan
    Registriert seit
    09.02.2011.
    Beiträge
    600

    Standard

    Internex: kein SSH, Contao Manager funktioniert nicht bei Installation oder Update von Erweiterungen

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.07.2012.
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,

    generell funktioniert Contao mit World4You problemlos. SSL ist ebenfalls kostenlos inkludiert (Let´s Encrypt).
    Wir empfehlen auch den FPM Cache zu aktivieren, kann alternativ auch über unseren Support erfolgen.
    Wenn etwas nicht nach Wunsch läuft, bitte einfach Bescheid geben.

    Liebe Grüße aus Linz,

    Johannes

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.05.2018.
    Beiträge
    88

    Standard

    Hallo,
    ich habe heute Contao 4.4 mit dem Contao Manager installiert (Hosting World4you).

    Der Support hat mir die Serverlimits und den RAM angepasst.
    Siehe Anmerkung: https://github.com/contao/contao-manager/wiki/World4You

    Dann hat die Installation via Contao Manager problemlos funktioniert.
    Vor den Anpassungen hat sich die Installation aufgehängt.

  12. #12
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.836
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Contao 4 über EASY.INSTALL

    Hallo,

    etwas tricky, aber eine echt simple Sache mit der EASY.INSTALL Routine
    Nach drei Anläufen hab ich einen simplen Weg gefunden, wie bei World4You echt easy Contao 4.4.26 installiert ist.

    Voraussetzung:
    » ich habe dort ein Paket 'Domainserver Pro 4.5'
    (aktuell wird nur das 'Domainserver Pro' um € 14,90/Monat angeboten - was der (technische) Unterschied zu meinem Paket ist, ist zur Zeit bei w4y in Abklärung)
    » Das Paket bietet via EASY.INSTALL die aktuellste Version 4.4.26 und eine 3.5.36 an.
    » Ich wollte meine Installation ins Verzeichnis /cms/dev/web/ bringen und via subdomain dev.meinedomain.at aufrufen
    » Datenbank wurde angelegt
    » php7.2

    Vorgehen:
    » Ordner /cms/dev anlegen (ohne /web)
    » EASY.INSTALL aufrufen und den Pfad /cms/dev wählen
    » Installation läuft und ist ca. 10sek (!) später ready ... ich war total begeistert davon
    » da durch die Installation das neue Rootverzeichnis das /cms/dev/web/ ist, (was ich ja nicht möchte) musste das Rootverzeichnis geändert werden
    » Webspace - Einstellungen - weitere Server-Einstellungen
    » Rootverzeichnis auf / zurück korrigieren
    » Subdomain dev.meinedomain.at auf cms/dev/web anlegen
    » dieser Schritt ist leider erst im Nachhinein möglich, da sonst die DNS Einstellungen meckern, bzw. die EASY.INSTALL Routine wegen einem bereits vorhandenem Ordner /web meckert
    » nun ist das Backend via dev.meinedomain.at/contao aufrufbar
    » Nach der Installation via EASY.INSTALL wird oben in der Fertigmeldung der Benutzer und das Passwort für's backend angezeigt, bzw. wird auch eine email an die bei w4y hinterlegte email hierzu gesendet
    »»» das Längste was ich an dieser Installation Wartezeit hatte, waren die 10 Minuten für's Anlegen der Subdomains, bis diese seitens w4y verfügbar waren.

    contaomanager.phar.php:
    » aktueller Download von der contao Downloadseite
    » diese hatte ich dann nachträglich ins Verzeichnis /web gezogen und aufgerufen mit dev.meinedomain.at/contaomanager.phar.php
    » Contaomanager Installation hat begonnen und bei der Konfiguration der binary gestoppt
    » World4you aus der Auswahlliste ausgewählt
    » Installation lief durch

    Contao backend:
    » neuen Benutzer und Passwort dazu als Admin angelegt
    » und fertig ...

    remarks:
    » Rocksolid Open Sauce ist vorinstalliert
    » die Geschwindigkeit der Ladezeiten lassen zu wünschen übrig - die Reaktionszeiten bis zum fertigen Seitenaufbau sind eeeeewig lange ... hier werde ich nochmals beim w4y nachhaken müssen.
    Grüsse
    Bernhard


  13. #13
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.463
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Besten Dank Bernhard. Wird sicher einigen weiterhelfen.

    Vielleicht magst du das auch im Wiki verlinken?
    https://github.com/contao/contao-manager/wiki/World4You
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  14. #14
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.836
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    done
    Grüsse
    Bernhard


  15. #15
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.463
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Daumen hoch

    Top!! Danke dir Bernhard.
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  16. #16
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.836
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Dieser Woche eine neue, für mich eher unzufriedenstellende Erfahrung, mit world4you gemacht.
    Für einen Kunden wird eine neue Webseite aufgesetzt - cto4.4
    Auf die Rückfrage beim Support, wohin ich denn das Hosting-Paket mind. hochheben müsse, kam folgende Info:
    ... Contao kann grundsätzlich in einer gewissen Version installiert werden, allerdings ist die aktuelle nicht lauffähig im shared hosting mit einem Domainserver, ich empfehle hier die Verwendung eines eigenen vServers, der entsprechend eingerichtet werden kann von Ihnen ...
    Woraufhin ich mitteilen musste, dass ich auch im shared hosting Bereich Contao 4.4 am Laufen habe und fragte, ob dies denn nun nicht mehr unterstützt werden würde.
    Antwort:
    ... Contao kann tatsächlich im shared hosting mit einem Domainserver installiert werden, zwar nicht in der aktuellsten Version, allerdings in einer der vorigen.
    Wenn das aktuelle zuverlässig laufen soll, ist ein vServer unumgänglich. ...
    Ich habe dort cto4.4 mit Domainserver am Laufen, die soweit funktionieren - aber jetzt "auf gut Glück" ein Kundenhosting hochheben und dann erkennen müssen, dass es (nun doch) nicht mehr klappt ... ist mir einfach zu heikel und umständlich :-)

    Vielleicht meldet sich hier seitens world4you jemand um hier diese/meine aktuelle Erfahrung zu revidieren und mir doch noch mitteilen zu können, dass sich hier der Support 2x geirrt hat.
    Im Übrigen bedeutet das aktuell für mich, dass ich damit zwei Kunden von dort weg nehmen werden muss.
    Grüsse
    Bernhard


  17. #17
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.056
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Da bin ich jetzt mal gespannt. Deine eigene praktische Erfahrung widerspricht ja eigentlich der Aussage des Supports komplett. Du hast es faktisch am Laufen und der Support sagt, das geht nicht. Vielleicht mag ja der Contao-Manager mit Cloud-Resolver auch Teil des Widerspruchs sein. Eine Installation ohne Cloud-Resolver ist wohl wirklich in vielen Shared Hostings mittlerweile nicht mehr möglich.

  18. #18
    Contao-Fan
    Registriert seit
    01.11.2013.
    Beiträge
    644

    Standard

    Stehe davor eine 3.5er auf 4.x upzudaten und wollte fragen ob es bezüglich W4Y was neues gibt, die letzte Info vom Provider war ja "geht nicht".

    Idealerweise könnte man natürlich beim gleichen Provider verharren, ansonsten müsste ich einen anderen österreichischen Provider finden.

  19. #19
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.836
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Meine letzte, eher unzufriedene Erfahrung liegt ca. 1 Woche zurück.
    Ausgangssituation war ein vorhandenes "Mini"Hostingpaket eines lokalen Vereins. Im Vorfeld wurde die Situation meinerseits mit w4y abgeklärt ob bzw. wie eine Möglichkeit für den Verein aussehen könnte, damit wir bei w4y bleiben können und trotzdem cto 4 installieren.
    "... ein größeres Paket wie der Domainserver PRO ist in jedem Fall empfehlenswert, da hier die Limits entsprechend angehoben werden können ..."
    » € 14,90 pro Monat für einen Verein sieht dann schon eher mau aus - vor allem wenn man weiss, dass um € 4,- bis € 6,- beim Mitbewerb notwendige Technik Standard ist ...
    Ein Versuch notwendige Technik zum aktuellen Tarif zu erhalten wurde gestartet.
    Es wurde mir "das Terminal" freigeschalten, welches ich für die Installation verwendbar sei ... leider kannte "das Terminal" die notwendigen Befehle zur Installation nicht (so wie in der World4You-Hilfe beschrieben war), sodass ich den Versuch über die konventionelle Installation versuchte. Was, wie zu erwarten, nicht klappte » git nicht installiert und als RAM wurden 25MB zur Verfügung gestellt.

    Nach einem weiteren Hilfeschrei bei w4y vergingen dann mal 2 Arbeitstage, die ich dann leider abkürzen musste, dass ich das Hosting, aus Zeitgründen, von w4y zum Mitbewerb übersiedelte.
    Am selben Tag dann kam aber nochmals eine email, dass die Einstellungen nun angepasst seien und sie mich um einen erneuten Test bitten würden.
    Mit vermerkt wurde "... leider ist die Installation von Contao auf shared hosting Domainservern, unabhängig von der Paket Stufe problematisch, hier wäre ein eigener vServer besser. Gerne können Sie die Installation auch lokal durchführen und die fertig installierten Inhalte auf den Webserver laden, dann noch kleiner Anpassungen wie Pfadumstellungen durchführen, damit es dort auch läuft ..."

    Fazit für mich:
    nach nun einigen Versuchen mit diversen Kunden, kostengünstig und mitbewerbsfähiges shared Hosting bei w4y zu erhalten, gebe ich mich geschlagen. Zeit und Aufwand, die nicht bezahlt wird, weil man schlussendlich ja doch zum Mitbewerb wechseln muss - € 14,90 für vielleicht funktionierende Technik kann ich meinen Kunden nicht zumuten.
    Den Weg zu einen vServer kann ich aktuell noch nicht gehen, da die Hege und Pflege eines solchen nicht in meinem Anwendungsbereich liegt und somit mein Wissen dazu gleich NULL ist

    Wobei ich hier immer wieder positiv vermerken möchte: das Team rund um World4You bemüht sich immer wieder! Und so lange man Zeit, Geduld, Lust und Laune hat, kann man dann auch schon mal hoffen, dass man gemeinsam mit w4y zum Ziel kommt ...
    Grüsse
    Bernhard


  20. #20
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.056
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Mein günstigstes, funktionierendes Shared-Hosting-Paket liegt bei 1,60€/Monat.

  21. #21
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.803
    Partner-ID
    10107

    Standard

    World4You bietet (bei den Shared Hosting Paketen) weder SFTP noch FTPS an -_-

    Man muss alles über das Web Interface hochladen, wenn du nicht willst, dass deine FTP Zugangsdaten unverschlüsselt in die Welt gesendet werden.

  22. #22
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.836
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard world4you und Umstellung auf https://

    ... weil ich gerade wieder selbst nachschauen musste, werde ich dies auch hier eintragen:

    • SSL Zertifikat anfordern - dies kannst du unter 'WEBSPACE' » 'SSL/TLS-Verschlüsselung'
    • nach der Bereitstellung den Schieber bei 'Https erzwingen' auf 'Ein' stellen. Je nach Reihenfolge der nächsten Schritte, kann hier eine Meldung auftauchen, dass nicht korrekt konfiguriert wurde
    w4y-https_003.jpg
    • im Backend deiner Contao-Installation unter 'Seitenstruktur' » 'DNS-Einstellungen' das Häkchen bei 'HTTPS verwenden' setzen
    w4y-https_002.jpg
    • die htaccess anpassen:
    innerhalb der <IfModule mod_rewrite.c> folgenden Zusatz
    Code:
        
        # foRce https
        RewriteCond %{HTTPS} off
        RewriteRule ^ https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [R=301,L]
    w4y-https_001.jpg

    nun sollte deine Webseite via https://meinedomain.tld aufrufbar sein
    Grüsse
    Bernhard


  23. #23
    Contao-Nutzer Avatar von Kummwigger
    Registriert seit
    12.04.2020.
    Ort
    Köln & brüssel
    Beiträge
    2

    Standard world4you ist sehr nett aus dem wunderbaren Österreich

    Lieber user Tintifax.
    ich verstehe eigentlich nix aber auch gar nix von computern so programmen usw . und die Firma world4you weiss das auch . und aus diesem Grund hat diese Firma wirklich einen sehr guten Service , und mich 2 mal persönlich angerufen und mir in der vergangenheit gut und ausführlich geantwortet . will sagen world4you kann ich als neutraler mensch sehr sehr empfhlen aus dem was ich so von Computern und programmen versthe. toll ewirklich ehrliche Firma die jedes email beantworten .
    evt hilft dir diesre bericht um dir einen Meinung zu erstellen
    mit sportlichem Gruss Jochen aus Kölle und belgien


    Zitat Zitat von tintifax Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit Contao 4, SSH, Contao Manager bei World4You ?

    Läuft dort Contao 4 problemlos ?

    Gibts einen anderen österreichischen Provider, bei dem C4 rund läuft ?

    Werde voraussichtlich meinen aktuellen wechseln müssen, weil bei Webhosting-Paketen kein SSH vorhanden ist und der Contao Manager nicht funktioniert (Installation und Updates von Erweiterungen - memory).
    Die ManagedServerVariante kann bei Preis-Leistung nicht mit deutschen Anbietern mithalten.
    Möchte gerne auch für meine Kunden eine dauerhafte Lösung finden.
    Vermutlich werde ich aber eh bei hostingwerk landen.

    Danke für Info

  24. #24
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.056
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Kummwigger Beitrag anzeigen
    Lieber user Tintifax.
    ich verstehe eigentlich nix aber auch gar nix von computern so programmen usw . und die Firma world4you weiss das auch . und aus diesem Grund hat diese Firma wirklich einen sehr guten Service , und mich 2 mal persönlich angerufen und mir in der vergangenheit gut und ausführlich geantwortet . will sagen world4you kann ich als neutraler mensch sehr sehr empfhlen aus dem was ich so von Computern und programmen versthe. toll ewirklich ehrliche Firma die jedes email beantworten .
    evt hilft dir diesre bericht um dir einen Meinung zu erstellen
    mit sportlichem Gruss Jochen aus Kölle und belgien
    Soweit ich sehe, schreibt hier niemand etwas anderes. Ein guter Support, der sich auch mal Zeit nimmt, ist einiges wert. Nur leider hilft das eben manchmal nichts wenn sich am Ende aller Support-Bemühungen und viel vergangener Zeit herausstellt, dass das, was du haben willst, am Ende eben mit der zur Verfügung gestellten Technik doch nicht geht. Da hat dann keiner was gewonnen, der Kunde ist enttäuscht, er hat viel unnötige Zeit investiert und sein Projekt verzögert sich dadurch - und der Hoster bzw dessen Support-Mitarbeiter hat womöglich ebenfalls einiges an Zeit investiert, die ja auch Geld kostet. Gelegentlich mehr, als der Kunde für sein Webhosting bezahlt. Und der Kunde ist dann auch noch weg, weil er dazu gezwungen ist woanders zu hosten. Dass E-Mail-Anfragen von Kunden beantwortet werden setze ich eigentlich bei einem seriösen Unternehmen voraus.

  25. #25
    Contao-Fan
    Registriert seit
    09.02.2011.
    Beiträge
    600

    Standard

    Zitat Zitat von Kummwigger Beitrag anzeigen
    Lieber user Tintifax.
    ich verstehe eigentlich nix aber auch gar ...
    Lieber Kummwiger,

    meine Frage war aus 2018...

    Ich habe aktuell keinen Kunden mit Contao4 bei World4You. Hatte auch nie ein technisches Problem mit Word4You.
    Auf Anfrage beim Support, wegen Update von C3 auf C4 bei einem auf Eis gelegten Kunden(Corona) soll Contao 4 problemlos laufen.
    Ich habe damals einen Managed Server gesucht und den bietet World4You nicht an. Korrigiert mich, falls ich falsch liege.

    Mittlerweile bin ich zufriedener Kunde bei Hostingwerk.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •