Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Aggregator lädt die letzten Posts nicht mehr

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.10.2012.
    Ort
    Bern - Schweiz
    Beiträge
    443

    Standard Aggregator lädt die letzten Posts nicht mehr

    Contao 3.4.4

    Hallo zusammen

    Seit Mitte April, lädt Aggregator die letzten Posts von FB nicht mehr. Es wird konstant der Beitrag vom 13.04. angezeigt, obwohl es seither mehrere neue Post auf FB gab.

    Hängt das eventuell mit den neuen Richtlinien von FB zusammen?
    Hat auch wer von euch dieses Problem bemerkt?

    Hat mir wer einen Ansatz, was der Fehler dabei sein könnte?

    Es handelt sich um diese Seite.

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Steht etwas im System oder Error Log?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.08.2013.
    Beiträge
    87

    Standard

    Keine Ahnung wie der Aggregator funktioniert, aber Facebook hat gerade so ziemlich jede Integration kaputt gemacht. Mein Facebook Import ist auch betroffen.

    Falls es das gleiche Problem ist: Die Access Tokens, die zuvor gültig waren, werden jetzt von der GraphApi rejected (z.B. bei einer Query nach Events einer Seite). Ob das wie von FB angegeben nur temporär ist und sich bald wieder das alte Verhalten zeigt, bleibt offen. Möglicherweise benötigst du ab jetzt immer eine App, die aktiv ist. Das erfordert aber einen Review Prozess.

    siehe:
    https://developers.facebook.com/stat...5942813488872/
    https://stackoverflow.com/questions/...-is-non-active

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.10.2012.
    Ort
    Bern - Schweiz
    Beiträge
    443

    Standard

    @Spooky
    Leider kann ich im Error-Log-File nichts erkennen, was auf einen Fehler hindeutet.

    Aus meinem Verständnis heraus, sollten durch die Änderungen bei FB die Beiträge generell unterbunden werden. Jedoch können die älteren Beiträge alle noch ausgegeben werden .

    @mvo
    Also wenn ich das richtig interpretiere, kann man wohl nicht davon ausgehen, dass man in Zukunft "wie gewohnt" die Beiträge auslesen können wird. Auch wenn FB das zwar einräumt, habe ich nicht das Gefühl, dass sich durch die letzten Geschehnisse, alles zum alten hin bewegt

    Da kommt bei mir natürlich die Frage auf, ob es eine "einfache Lösung" in Form eines "Workaround" gibt oder ob man dies generell anders handhaben muss.

    Würdet ihr nun abwarten was FB in den nächsten Wochen an Lösungen bereitstellen wird?

    Habt ihr eventuell ein konkretes Beispiel wie man das zum jetzigen Zeitpunkt lösen könnte?

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Auslesen der Daten sollte auf jeden Fall noch funktionieren.

    Ich weiß nicht wie der Aggregator funktioniert - aber es sollte reichen einen neuen Access Token generieren zu lassen.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.08.2013.
    Beiträge
    87

    Standard

    Jup, sehe ich auch so. Allerdings braucht es dazu wie gesagt gerade eine App, die bereits durch den Review Prozess durch ist. Ohne funktionieren immerhin die Posts noch, warum es bei Events anders ist weiß ich nicht. In meinen Tests waren es aber auch immer öffentliche Seiten. Kann sein, dass private noch restriktiver sind.

    Abwarten. Dann kann man sagen, ob was angepasst werden muss oder nicht.

  7. #7

  8. #8
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zum lesen der Facebook Posts brauchst du nicht unbedingt eine App, die durch den Review Prozess durch ist. Du brauchst nur einen gültigen Access Token, der über eine Facebook App generiert worden ist (egal wann und wie).

    Für einen Long Term Access Token braucht man aber die managed_pages Permission um dann eben den unendlich lang gültigen AccessToken für die jeweilige Seite, die man selbst administriert, zu holen. Dafür muss aber auch nicht unbedingt ein App Review gemacht werden, solange du Administrator oder Developer der Facebook App bist.

    Unsere Facebook Extension, die Posts von Facebook Pages in Nachrichtenarchive importiert funktioniert weiterhin. Die Möglichkeit Contao Nachrichten auf Facebook Pages zu posten funktioniert jedoch nicht mehr. Siehe https://developers.facebook.com/blog...olicy-updates/

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.08.2013.
    Beiträge
    87

    Standard

    Posts funktionieren bei mir auch noch, allerdings können mit dem gleichen nicht ablaufenden Token (egal ob alt oder neu generiert) keine Events mehr importiert werden...

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.08.2013.
    Beiträge
    87

    Standard

    FB schreibt:

    As we begin enhancing our new app review process and make changes to our platform, the Events, Groups, Pages and Instagram APIs will no longer be available to new developers. Testing of our more robust process starts today and the new process should resume in a few weeks, but apps currently accessing Events and Groups APIs will lose access today. Going forward, access to these APIs will require a formal*app review*and for apps using the Pages API, submission is required within 90 days once app review resumes or access will be removed.

  11. #11
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Hm, hast du einen Link dazu?

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.08.2013.
    Beiträge
    87

    Standard

    Der Text ist vom 4. April von hier https://developers.facebook.com/blog...oduct-changes/ - aber ich muss gestehen, dass ich bei der ganzen Sache noch nicht ganz durchsteige, was das jetzt im Ergebnis bedeuten wird. Vielleicht nutze ich die PHP SDK auch falsch. :-)

    btw.: Ist eure Extension öffentlich? Falls ja macht es vlt. Sinn beide zusammenzuführen?

  13. #13
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zusammenführen macht wohl keinen Sinn. Das Konzept unserer Extension ist, dass man Contao Nachrichtenarchive mit Posts von Facebook Pages synchronisieren kann.

    Das gleiche könnte man auch mit Contao Kalender und Events von Facebook Pages machen.

  14. #14
    Contao-Fan Avatar von rusty
    Registriert seit
    07.02.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    266

    Standard

    Ich habe die Erweiterung Aggregator entfernt und diesen Fork manuell installiert: https://github.com/postyou/Contao-Aggregator
    Nun werden die Facebook-Posts wieder geladen.

    Vermutung: Die ursprüngliche Erweiterung Aggregator aus dem ER-Repository hatte vielleicht die ausgelaufene Graph-API-Version 2.8 vorausgesetzt?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •