Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: BackupDB führt zu einem leeren Browserfenster

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.11.2017.
    Beiträge
    33

    Standard BackupDB führt zu einem leeren Browserfenster

    Aufruf einer Datensicherung mit BackupDB führt zu einem leeren Browserfenster. Eine dazu passende Fehlermeldung könnte folgende sein:

    Code:
    [2018-05-07 05:14:06] app.CRITICAL: An exception occurred. {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\Debug\\Exception\\OutOfMemoryException(code: 0): Error: Allowed memory size of 268435456 bytes exhausted (tried to allocate 4096 bytes) at /html/kobalos/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOStatement.php:146)"} []
    System:
    Contao 4.4.13
    BackupDB 1.2.1
    Windows 7

    Was kann ich tun?

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Offenbar ist Deine Datenbank zu groß für diese Art der Datensicherung.

    Hast Du unter Blacklist "tl_log, tl_search, tl_search_index, tl_session, tl_undo, tl_version" eingetragen?
    Siehe auch https://github.com/do-while/contao-B...C3%BCr-backups

    Damit würdest Du alle Daten vom Backup ausschließen, die nicht unbedingt zum Neuaufsetzen notwendig sind. Oft ist der Suchindex oder die Historie so groß, dass es den möglichen Speicher oder die Laufzeit überschreitet.

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Schön wäre es ja, wenn man auf die Antwort irgendwie Feedback bekommen würde.

    Keine Software ist fehlerfrei, da kann es schon auch sein dass sich mal ein Bug findet.
    Es würde mich beruhigen, wenn ich mit meiner Antwort das Problem lösen konnte.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.11.2017.
    Beiträge
    33

    Standard

    Sorry, nach ein paar Tagen im Internet-Off kann ich mich wieder um diese Datenbanksituation kümmern.

    do_while: du hast natürlich recht, dass die Datenbank zu groß ist. Die Blacklist hat die beschriebenen und empfohlenen Einträge.

    Inzwischen weiß ich, warum die DB derart vollgelaufen ist: es liegt an einem Tracking-Modul, das weit mehr Daten als gefordert sammelt. Mit den Entwicklern dieses Moduls (Küstenschmiede) bin ich in Kontakt.

    Merci jedenfalls noch mal fürs Kümmern.

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wenn Du die Trackingdaten im Fall einer Wiederherstellung nicht brauchst, kannst Du diese Datentabelle(n) auch in die Blacklist mit aufnehmen, dann sollte das Backup wieder durchlaufen. Es ist ja nur für den Notfall um die Seite wieder herzustellen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •