Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Contao 4.4 XAMPP Fehler bei der Installation von Notification Center

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.05.2018.
    Beiträge
    2

    Frage Contao 4.4 XAMPP Fehler bei der Installation von Notification Center

    Dies ist mein erster Beitrag hier, daher bitte ich gleich um Nachsicht.
    Ich bereite einen Umstieg von contao 3.5 auf contao 4.4 vor und versuche zuerst lokal mit dem composer unter XAMPP (PHP/7.2.4) / Windows 10 Erfahrungen zu sammeln.
    Ich habe mich dabei nach diesem Beitrag gerichtet
    Es hat auch fast alles funktioniert: Installation von contao und verschiedener Erweiterungen, Backend, Frontend. Nur bei der Installation des Notification Center habe ich Probleme.

    Die Installation: composer require terminal42/notification_center läuft beim Aufbau der symlinks in eine Fehlermeldung:
    Code:
    Added/updated the system/initialize.php file.
    
     Symlinked the system/config/tcpdf.php file.
    
    11:52:40 ERROR     [console] Error thrown while running command "contao:symlinks --env=prod". Message: "RecursiveDirectoryIterator::__construct(C:\xampp\htdocs\contao44/system/modules\dcawizard\assets,C:\xampp\htdocs\contao44/system/modules\dcawizard\assets): Fr das Unicode-Zeichen ist kein zugeordnetes Zeichen in der Mehrbytecodepage vorhanden. (code: 1113)" ["error" => Symfony\Component\Finder\Exception\AccessDeniedException { …},"command" => "contao:symlinks --env=prod","message" => b"RecursiveDirectoryIterator::__construct(C:\xampp\htdocs\contao44/system/modules\dcawizard\assets,C:\xampp\htdocs\contao44/system/modules\dcawizard\assets): Für das Unicode-Zeichen ist kein zugeordnetes Zeichen in der Mehrbytecodepage vorhanden. (code: 1113)"] []
    Ich habe auch anschließend bisher keine Probleme im Backend und Frontend festgestellt, d. h. nur wenn ich die Erweiterungen von terminal42 ganz zum Schluss installiere. Aber das Ganze ist mir nicht geheuer.

    Was kann ich tun?

    Für Tipps bin ich sehr dankbar
    Erwartungsvolle Grüße von amateur77

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.08.2013.
    Beiträge
    87

    Standard

    Composer in einer elevated prompt ausgeführt?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.05.2018.
    Beiträge
    2

    Standard composer mit Administratorrechten

    Vielen Dank für die schnelle Reaktion.
    Ja der composer wurde mit der Windows Powershell (Administrator) ausgeführt
    Viele Grüße amateur77

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Fachinger
    Registriert seit
    24.04.2016.
    Ort
    Limburg
    Beiträge
    308

    Standard

    Hast Du XAMPP als Admin gestartet?

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  5. #5
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.077
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hmm, eigentlich scheint das Anlegen von SymLinks doch prinzipiell zu funktionieren. Schliesslich wurde Contao auch erfolgreich installiert, inklusive SymLinks. Jedenfalls habe ich das so verstanden. Aber was bedeutet dieser Code 1103? Ist das der Code für ein Zeichen, das hier nicht akzeptiert wird? Oder ein Fehlercode? Oder was auch immer. Kann es was mit der intl-Erweiterung zu tun haben? Ich gehe ja nicht davon aus, dass da irgendein Schrottzeichen in einer Datei des Notification Center drinsteht.

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von Fachinger
    Registriert seit
    24.04.2016.
    Ort
    Limburg
    Beiträge
    308

    Standard

    Bin mir nicht sicher, aber ich hatte damals beim update von 3.5 auf 4.4.16 glaub ich ähnliche Probleme. Ich denke, dass ich das NC deinstalliert und neu installiert habe, damit es funktioniert, natürlich ohne DB-Wartung.


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •