Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Error bei Abruf der Bestell-Zusammenfassung

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.09.2009.
    Beiträge
    437

    Standard Error bei Abruf der Bestell-Zusammenfassung

    Hallo,

    ich erhalte folgende Fehlermeldung (leider nicht bei jedem Einkauf sondern unnachvollziehbar sporadisch), wenn ich als eingeloggtes Mitglied das Kassenmodul und die letzte Seite mit der Bestell-Zusammenfassung aufrufe:

    [2018-05-18 01:15:36] app.CRITICAL: An exception occurred. {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\Debug\\Exception\\FatalThrowa bleError(code: 0): Call to a member function generate() on null at /....pfad..../vendor/isotope/isotope-core/system/modules/isotope/library/Isotope/CheckoutStep/ShippingAddress.php:75)"} []

    Auch ein Logout und erneuter Login hilft nicht.

    Der Fehler verschwindet, wenn man im Kassenmodul die Option "Rechnungsadresse als Versandadresse verwenden" aktiviert. Aber es wurde im Bestellvorgang keine Versandadresse angegeben. Und es passiert nicht bei jedem Einkauf, aber bei allen Mitgliedern, sporadisch.

    Irgendein Tipp? Es pressiert ein wenig...

    Contao 4.5.8 / Isotope 2.5.1

    Danke!
    Geändert von Ricks (18.05.2018 um 16:16 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.09.2009.
    Beiträge
    437

    Standard Adresse erneut speichern

    Zwischenzeitlich habe ich herausgefunden, dass wenn ich bei Error mit dem Browser-Back zurück gehe und den Schritt "Adresse" erneut aufrufe und nochmals speichere, dass der Fehler dann nicht mehr auftritt.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.09.2009.
    Beiträge
    437

    Standard Gelöst

    Wenn man im Kassenmodul die Option "Mitglied-Adresse als Rechnungsadresse verwenden, wenn Mitglied angemeldet ist" aktiviert, kommt es zu dem Fehler. Auch bei vollständig hinterlegten Adressen der Mitglieder. Der Schritt "Adressdaten" wird übersprungen, und dann fehlen offensichtlich auf der Zusammenfassung Daten.

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.897
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Evtl. ist das ein Bug in Isotope. Kannst du auf GitHub melden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •