Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: cyon

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von rwaelty1944
    Registriert seit
    25.01.2017.
    Beiträge
    118

    Staunendes Gesicht cyon

    Vorgestern hatte ich unserem Hoster cyon folgende e-mail geschrieben:
    Code:
    Guten Morgen
    Auf unserem Aeropens Web und dem Test Web sind leider seit zirka einem Monat auf Cyon kein Contao 4.4.18 'update' mehr möglich, weder mit dem Manager, noch mit dem Composer. In beiden Fällen resultiert eine Zeitüberschreitung und oder ein Fehler wegen zu wenig RAM. Siehe Bild für Composer. Im Contao Forum werden diese Probleme den Hostern zugeschrieben. Meine Frage:
    Wäre es möglich für einen Versuch die RAM Limite auf 2G, oder mehr zu erhöhen. Im Moment sind 999M eingestellt. Für die Zeit die max. 300".
    Vielen Dank für eine Antwort.
    Liebe Grüsse
    Erste Antwort von cyon am Pfingst Montag:
    Code:
    Guten Abend
    Herzlichen Dank für Ihre Anfrage.
    
    Gerne helfen wir Ihnen weiter.
    Im Webhosting Triple haben Sie bis zu 2 GB RAM zur Verfügung. Können Sie uns Ihre Kundennummer angeben, damit wir Ihr aktuelles Webhosting einsehen können? Dürfen wir das Problem zum Test direkt auf Ihrem Webhosting nachstellen?
    
    Freundliche Grüsse
    cyon GmbH
    Meine nächste e-mail:
    Code:
    Guten Abend
    
    Vielen Dank für Ihre prompte Antwort. Unsere Kundennummer lautet: xxxxxx
    Natürlich dürfen Sie das Problem auf unserem Webhosting nachstellen. Wenn möglich auf unserem Test Web (conrao4test.aeropens.ch). Dort sind die ganzen ‚files‘ kleiner und der ‚update' läuft machmal durch. Ich könnte nun den composer.lock file und den composer.json file auf unser aktiv Web kopieren und mit dem Manager Program die Composer Abhängigkeiten ausführen.
    Ebenso könnte ich Contao 4.4.18 auf einem lokalen Webserver auf meinem Mac aufspielen, updaten und die beiden genannten files (composer.lock und composer.json) auf unser aktiv Web kopieren. Dann wiederum mit dem Manager Program die Composer Abhängigkeiten ausführen.
    Das ist für mich aber Steinzeit, der ‚update‘ sollte mit dem Manager oder dem Composer (über SSH) normal funktionieren.
    Composer wird in Zukunft zusammen mit Symfony bei weiteren CMS Systemen eingeführt werden und ich glaube die Hoster müssen sich dann bewegen.
    Vielen Dank im voraus für eine Antwort.
    Liebe Grüsse
    Antwort von cyon:
    Code:
    Vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Wir haben den Verfügbaren Arbeitsspeicher für Ihr Webhosting erhöht. Darf ich Sie bitten das Update nochmals zu testen?
    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    Freundliche Grüsse
    cyon GmbH
    Meine letzte e-mail:
    Code:
    Guten Abend
    Vielen Dank für die Erhöhung des Arbeitsspeichers. Mit Freude teile ich Ihnen mit, dass der Contao 4.4.18 ‚update‘ mit dem Manager und dem Composer auf dem Test Web wie auch auf dem Aktiv Web (aeropens.ch) problemlos durchgelaufen ist. Hoffentlich werden die Programmierer von Symfony und dem Composer in Zukunft besser zusammen arbeiten, so dass nicht noch mehr RAM benötigt wird. Nicht alle Hoster verhalten sich so wie Ihr von CYON. Ich möchte Ihnen und Ihrem Team im Namen von AeroPens einen grossen Dank aussprechen.
    Herzliche Grüsse
    Es gibt sie also die Hoster die sich bewegen und cyon war vorbildlich.
    Geändert von rwaelty1944 (23.05.2018 um 13:47 Uhr)

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.332
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    I told you so ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •