Contao-Camp 2024
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Contao 4.4 auf Telekom-Server

  1. #41
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.05.2016.
    Beiträge
    6

    Standard Ungültiger Anfrage-Token

    Bei mir kommt folgende Meldung, nachdem ich die Lizenzvereinbarung akzeptiere: "Ungültiger Anfrage-Token" (s. Anhang)

    EDIT: Mir ist aufgefallen, dass ich wenn ich domain.de/contao eingebe, mir die Loginmaske gezeigt wird. Jedoch hat das Install-Tool nicht funktioniert (Lizenzvereinbarung akzeptieren führt zu Ungültiger Anfrage-Token) und ich habe die Installation ja somit gar nicht durchführen können. Ich bin leicht verwirrt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von MathiasR. (15.03.2019 um 13:34 Uhr)

  2. #42
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.03.2013.
    Beiträge
    32

    Standard Contao 4.4 + Telekom Hosting

    Zitat Zitat von kiekes Beitrag anzeigen
    Habe nun tatsächliche ein Contao 4.4 laufen!

    >Die Hürde war dann doch recht einfacvh zu beheben. Im Dateimanager Homepageverzeichnis einen Ordner "etc" und darin eine httpd.conf angelegt wie auch auf der Hilfeseite der Telekom beschrieben.
    Der Inhalt war wie weiter oben auch schon von einem Mitglied (lex83) gepostet:

    <Directory /home/www/public_html/dein Verzeichnis/web>
    AllowOverride All
    Options +FollowSymlinks

    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    </Directory>

    Dadurch konnte ich das Install-Tool starten und alles bis zum Ende durchführen. Es hakte noch einmal bei der Datenbankbereinigung.
    Ich stehe leider vor dem gleichen Problem..
    Wie hast du es denn hinbekommen die besagte Datei in den Ordner "etc" zu legen? Wenn ich das versuche wird mir gemeldet, dass ich darauf keine Zugriffsrechte habe.

  3. #43
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.548
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wie von Dir oben zitiert, wurde der Ordner im Homeverzeichnis angelegt. Dort solltest Du doch Schreibzugriff haben oder?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  4. #44
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.03.2013.
    Beiträge
    32

    Standard

    Mein Fehler, ich hatte nur den Ordner "etc" im Root gesehen und vergeblich versucht dort die Datei abzulegen, jetzt klappt es. Danke!


    Zitat Zitat von kiekes Beitrag anzeigen
    Dadurch konnte ich das Install-Tool starten und alles bis zum Ende durchführen. Es hakte noch einmal bei der Datenbankbereinigung.
    Allerdings komme ich jetzt bei der Aktualisierung der Datenbank nicht weiter (Contao Fehlerseite).
    @kiekes: Hast du hierfür eine Lösung gefunden?

    Im Log bekomme ich folgende Fehlermeldungen (teilweise mehrfach):

    HTML-Code:
    [2019-07-04 17:05:47] request.INFO: Matched route "contao_index". {"route":"contao_index","route_parameters":{"_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\FrontendController::indexAction","_scope":"frontend","_route":"contao_index"},"request_uri":"https://DOMAIN.de/","method":"HEAD"} []
    [2019-07-04 17:05:47] security.INFO: Attempting SimplePreAuthentication. {"key":"frontend","authenticator":"Contao\\CoreBundle\\Security\\ContaoAuthenticator"} []
    [2019-07-04 17:05:49] app.CRITICAL: An exception occurred. {"exception":"[object] (Doctrine\\DBAL\\Exception\\TableNotFoundException(code: 0): An exception occurred while executing 'SELECT tl_page.* FROM tl_page WHERE tl_page.type='root' AND (tl_page.dns='DOMAIN.de' OR tl_page.dns='') AND (tl_page.language IN('de-DE','de') OR tl_page.fallback='1') AND (tl_page.start='' OR tl_page.start<='1562252700') AND (tl_page.stop='' OR tl_page.stop>'1562252760') AND tl_page.published='1' ORDER BY tl_page.dns DESC, FIND_IN_SET(`tl_page`.`language`, 'de,de-DE') DESC, tl_page.sorting LIMIT 0,1':\n\nSQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'HTO01FLQYNRM.tl_page' doesn't exist at /home/www/public_html/2019/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/AbstractMySQLDriver.php:53, Doctrine\\DBAL\\Driver\\PDOException(code: 42S02): SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'HTO01FLQYNRM.tl_page' doesn't exist at /home/www/public_html/2019/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOConnection.php:106, PDOException(code: 42S02): SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'HTO01FLQYNRM.tl_page' doesn't exist at /home/www/public_html/2019/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOConnection.php:104)"} []
    [2019-07-04 17:05:55] request.INFO: Matched route "contao_catch_all". {"route":"contao_catch_all","route_parameters":{"_scope":"frontend","_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\FrontendController::indexAction","_url_fragment":"favicon.ico","_route":"contao_catch_all"},"request_uri":"https:/DOMAIN.de/favicon.ico","method":"HEAD"} []
    [2019-07-04 17:05:55] request.ERROR: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\HttpKernel\Exception\NotFoundHttpException: "Page not found: https://DOMIAN.de/favicon.ico" at /home/www/public_html/2019/vendor/contao/core-bundle/src/EventListener/ExceptionConverterListener.php line 112 {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\HttpKernel\\Exception\\NotFoundHttpException(code: 0): Page not found: https://DOMAIN.de/favicon.ico at /home/www/public_html/2019/vendor/contao/core-bundle/src/EventListener/ExceptionConverterListener.php:112, Contao\\CoreBundle\\Exception\\PageNotFoundException(code: 0): Page not found: [url]https://DOMAIN.de/favicon.ico[/url] at /home/www/public_html/2019/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/controllers/FrontendIndex.php:64)"} []
    [2019-07-04 17:06:12] request.INFO: Matched route "contao_install". {"route":"contao_install","route_parameters":{"_scope":"backend","_token_check":true,"_controller":"Contao\\InstallationBundle\\Controller\\InstallationController::installAction","_route":"contao_install"},"request_uri":"https://DOMIAN.de/contao/install","method":"POST"} []
    Geändert von design-the-future (04.07.2019 um 17:24 Uhr)

  5. #45
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.548
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Handelt es sich um eine leere Datenbank oder gibt es bereits eine Struktur/Daten?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  6. #46
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.03.2013.
    Beiträge
    32

    Standard

    Die Datenbank ist leer. Wenn ich versuche sie über Contao zu aktualisieren werden die 15 ersten Tabellen angelegt und dann bricht er scheinbar ab.

    Bildschirmfoto 2019-07-04 um 18.09.48.png

  7. #47
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.08.2010.
    Beiträge
    42

    Gesicht zeigt die Zunge

    Hat mittlerweile jemand Contao 4 erfolgreich zum Laufen gebracht über den Telekom-Server?

    Bei mir kommt ebenfalls folgende Meldung, nachdem ich die Lizenzvereinbarung akzeptiere: "Ungültiger Anfrage-Token"
    Weiter komme ich leider nicht..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •