Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mehrere Bestätigungsmails für ein Formular versenden?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.07.2017.
    Beiträge
    168

    Frage Mehrere Bestätigungsmails für ein Formular versenden?

    Hi zusammen,

    ich arbeite aktuell mir der efg-Extension und stehe vor dem Problem, dass ich bei einem Formular mehrere separate Bestätigungsmails versenden muss, nachdem die Daten in den Formular-Daten angekommen sind. Aktuell kann ich aber nur eine Benachrichtigung aus der Dropdownliste auswählen.

    Ist sowas prinzipiell mit der Extension möglich oder muss diese noch angepasst werden? Evtl. kennt jemand ja einen Workaround, der das trotzdem einfach möglich macht.

    Hoffe jemand kann mich aufklären.

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.04.2012.
    Beiträge
    143

    Standard

    Ich würde das ganze mit dem notification_center umsetzen. Damit ist das problemlos möglich und hat gegenüber dem efg eig. nur Vorteile

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.07.2017.
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von timmey123 Beitrag anzeigen
    Ich würde das ganze mit dem notification_center umsetzen. Damit ist das problemlos möglich und hat gegenüber dem efg eig. nur Vorteile
    Hi, habe meine Frage falsch formuliert. Ich verwendete aktuell das notification_center in Kombination mit der efg-Extension. Per notification_center kann ich aber jeweils nur eine Benachrichtigung auswählen, die nach submit des Formulares versendet wird.

    Wo kann ich hier mehrere auswählen?

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Geht nicht - aber Du kannst bei einer Benachrichtigung beliebig viele, verschiedene (auch mehrsprachige) Mails senden.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.07.2017.
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von do_while Beitrag anzeigen
    Geht nicht - aber Du kannst bei einer Benachrichtigung beliebig viele, verschiedene (auch mehrsprachige) Mails senden.
    Ok, schade..

    Hmm, gibt es dann eine Möglichkeit, eine bestimmte Mail nur zu senden, wenn eine Checkbox im Formular aktiviert ist? Hierzu finde ich irgend wie nichts..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •