Contao-Camp 2024
Seite 1 von 7 1235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 259

Thema: [lightbox4ward] - Videos,Galerien und Artikel in einer Lightbox

  1. #1
    AG Core-Entwicklung Avatar von Psi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    930
    Partner-ID
    5583
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard [lightbox4ward] - Videos,Galerien und Artikel in einer Lightbox

    Ich habe endlich meine Lightbox-flickerein als Erweiterung zusammengepackt.

    Hierbei wird die slimbox mit der MediaboxAdvanced ersetzt und ein Inhaltselement bereitgestellt, mit dem man
    • Bilder
    • Galerien
    • Videos
    • Artikel
    • externe Seiten

    in einer Lightbox darstellen kann.

    Projektseite: http://dev.typolight-forge.org/proje.../lightbox4ward
    Demo unter: http://test.psitrax.de/index.php/lightbox4ward.html

    Das Downloadpaket zum testen gibts später.
    Freu mich über Rückmeldung
    Geändert von Psi (10.07.2009 um 11:21 Uhr)

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo psi,
    zwei daumen hoch für dich ;-)
    Auf diese Erweiterung warten auch schon viele *g*

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    AG Core-Entwicklung Avatar von Psi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    930
    Partner-ID
    5583
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Nicht loben ... testen

    Vor allem die Sache mit der Artikel-Anzeige ist noch etwas "dirty". Ich weiß nicht wie sich das ganze in Zusammenhang mit geschützten Elementen auswirkt etc.

    Und über das Styling der Conten-Bereichs der Box müsste man sich noch ein paar Gedanken machen, aber durch Themes sollte das keine große Sache sein

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    127

    Standard

    Hey psi,

    also im Safari am Mac läuft es mal wirklich sauber. Sehr sehr schick. Das Backend sieht auch sehr übersichtlich aus. Weiter so... ist ja erst die erste Version

    MFG Sawyer

  5. #5
    AG Core-Entwicklung Avatar von Psi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    930
    Partner-ID
    5583
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wie sieht es denn mit weiteren Funktionen aus? Wäre es sinnvoll vielleicht einzelne Inhaltselemente in der Box zu rendern? Oder müssen die Inhaltstypen pro Benutzer(gruppe) beschränkt werden? Externer-Content ist ja nicht unbedingt vollkommen unbedenklich.

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    127

    Standard

    Hey,

    jetzt fällt mich doch noch was auch was ich auf die Dauer als Nutzer ein bisschen anstrengend finden würde. Jedes mal wenn sich die Bildgröße ändert muss man immer genau die Taste für weiter suchen. Ich finde das bei der Slimbox/Lightbox etc sehr nützlich wenn man auf der Bild klicken kann um weiter zu kommen. Weiß nicht genau ob man das über das Theme ändern kann bzw ob du das angedacht hast.

    Man könnte das eigentlich gut pro Benutzergruppe beschränken.

  7. #7
    AG Core-Entwicklung Avatar von Psi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    930
    Partner-ID
    5583
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Also das müsste man schon einbauen können aber viel einfacher gehts über die Pfeiltasten

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.07.2009.
    Ort
    Mittelfanken
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Psi,

    eine super tolle Geschichte

    Grüße nach Heilsbronn

  9. #9
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    ich habs bisher noch nicht getestet aber ich finds super
    danke dir Psi

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    64

    Standard

    Großes Lob auch von mir. Ich habe mir nur die Demos auf der Demo-Seite angeschaut, lecke mir jetzt aber schon die Finger danach. Damit lässt sich IMHO mancher Bedarf _sehr_ viel eleganter und schöner abdecken, als es mit Typolight-eigenen Mitteln oder anderen Erweiterungen momentan geht. Unbedingt weitermachen!

    Daumen hoch und
    Grüße
    klaschatx

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    153

    Standard

    jo super sache!!.

    ne frage. wo kommen die datei hin? ins slimbox verzeichnis ??

  12. #12
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wenn ich das richtig verstanden habe ist es eine Erweiterung also gehört es ins system/modules Verzeichnis.

    @Psi wird es diese Erweiterung auch im Extrep geben?

  13. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von schman Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstanden habe ist es eine Erweiterung also gehört es ins system/modules Verzeichnis.

    @Psi wird es diese Erweiterung auch im Extrep geben?
    ja das weiß ich schon, nur in diesem fall ist kein rootverzeichnisname da!!
    also zb. modulname/config
    /DAC
    /html
    /etc

  14. #14
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    ich hab das ganze jetzt mal installiert. Ich habs ins Modul Verzeichnis kopiert (davor ein Ordner namens Lightbox4ward angelegt). Install durchgeführt. Passt.

    Ich kann jetzt den Inhaltstyp auswählen. Jetzt wollte ich mal eben eine Galerie machen und habe mir deshalb einen Bildlink genommen. wenn nun auf dieses Bild geklickt wird geht die Lightbox auf allerdings sehe ich kein Bild nur weiß (siehe SCreenshot).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Contao-Fan Avatar von Nils Riel
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    730

    Standard

    Hast du vielleicht Adblock o.s. aktiv?

  16. #16
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Adblock ist zwar installiert und aktiviert, allerdings nützt es auch nichts wenn ich es deaktiviere, in Safari und Opera habe ich dieselben probleme.

  17. #17
    AG Core-Entwicklung Avatar von Psi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    930
    Partner-ID
    5583
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Also erstma gibt es ein Projektseite, hab mal das typolight-forge probiert

    http://dev.typolight-forge.org/proje.../lightbox4ward

    Hier könnt ihr auch die Version 0.2 saugen.

    Installiert muss das ganze nach system/modules/lightbox4ward werden - man achte bei unix/mac systeme auf die Groß- und Kleinschreibung. (-> @schman "L"-klein)

    Ins Repository kommt das natürlich, aber erst wenn es gut läuft, sonst sterb ich wieder vor Mails
    Geändert von Psi (08.07.2009 um 16:28 Uhr)

  18. #18
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    64

    Standard

    Ok, hab's - wie gewünscht - nun mal bei mir im Testbereich ausprobiert und alles, was ich versucht habe, ging problemlos:

    - flv-Video
    - youtube-Video
    - Bildgalerie
    - Bildlink (statt Textlink)
    - eingebetteter Artikel

    Großartige Erweiterung, die mir an einigen Stellen deutlich weiterhelfen wird!

    Vielen Dank noch mal
    Grüße
    klaschatx

  19. #19
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    58

    Standard

    Hallo,

    habe gerade die Erweiterung installiert, leider geht im Firefox 3.5 unter Mac OSX wenn man auf das Bild klickt erst die Erweiterung auf aber dann wird das Bild auf einmal ohne Erweiterung in einem neuen Browsertab gezeigt.

    Kann man das eigentlich abschalten, das sich die Erweiterung in alle Bildanzeigen einklingt? also das die Bilder weiter mit der normalen Lightbox angezeigt werden?

    Gruß
    Geändert von Wittrock (08.07.2009 um 22:27 Uhr)

  20. #20
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    64

    Standard

    Stimmt. Den Effekt habe ich unter Win XP mit Firefox 3.0.3 auch. Allerdings nur bei Bildern, die über "Bild einfügen" in ein Content-Element "Text" eingebettet sind. Sowohl bei den TYPOlight-eigenen Bildgalerien als auch bei den mit gallery-Erweiterung erstellten Galerien wird der Lightbox-Ersatz von lightbox4ward sauber aufgerufen und alles funktioniert wie gewünscht.

    Andere Frage am Rande (falls man das jetzt schon produktiv einsetzen wollte, was mit obigem Bug natürlich schlecht geht): Wird die Erweiterung weiter lightbox4ward heißen, wenn sie repository-reif ist? Oder sind Namensänderungen vorgesehen?

    Grüße
    klaschatx

  21. #21
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich habe immer noch das selbe Problem. Das Verzeichnis heißt lightbox4ward (kleines l). Die installierte Version ist die 0.2. TL auf 2.7.2

    Mit den folgenden Browsern auf OSX bekomme ich kein Bild zu sehen (siehe Screenshot, ein paar Post drüber)
    - FF 3.5
    - Opera 9.64
    - Safari 4.0.1

    Unter Windows klappt das ganze nur mit dem IE 8, da bekomme ich das Bild zu sehen. Mit FF 3.5 funktioniert es dort auch nicht.

    ev. hast du ja mal Zeit zu finden wäre das ganze unter
    http://dev.schman.at/fueranand/index.php/galerie.html

  22. #22
    Contao-Fan Avatar von Sahel
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Cotonou, Benin
    Beiträge
    309

    Standard

    Hallo,
    hier mal mein Feedback: Habe lightbox4ward in Tl 2.7.2 mit allen Funktionen in IE7, Op9.63, FF3.0.1, Iron1.0.15 (alle Win XP) getestet und es hat alles funktioniert. Prima Sache!

    Nur die Option "Link-Text" - "Den Link einbetten" verstehe ich nicht und habe hier kein Ergebnis hingekriegt. Wofür und wie verwendet man %s ?

    Gruß,
    Matthias
    Geändert von Sahel (09.07.2009 um 07:38 Uhr)

  23. #23
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von schman Beitrag anzeigen
    Ich habe immer noch das selbe Problem. Das Verzeichnis heißt lightbox4ward (kleines l). Die installierte Version ist die 0.2. TL auf 2.7.2

    Mit den folgenden Browsern auf OSX bekomme ich kein Bild zu sehen (siehe Screenshot, ein paar Post drüber)
    - FF 3.5
    - Opera 9.64
    - Safari 4.0.1

    Unter Windows klappt das ganze nur mit dem IE 8, da bekomme ich das Bild zu sehen. Mit FF 3.5 funktioniert es dort auch nicht.

    ev. hast du ja mal Zeit zu finden wäre das ganze unter
    http://dev.schman.at/fueranand/index.php/galerie.html
    ich bestätige
    mit ff3.5 bild weiß
    mit ie 6.0 ( manstaune(sehe ich ein bild jemand auf einer fähre

  24. #24
    AG Core-Entwicklung Avatar von Psi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    930
    Partner-ID
    5583
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    "Link einbetten": Analog zu Hyperlink Element kannst du einen ein Satz einfügen "Das Bild ist %s zu sehen", der Platzhalter %s wird dann mit dem verlinkten Begriff ersetzt.

    Einzelbilder aus TYPOlight funktionieren nicht mehr: Der Fehler ist bekannt und liegt an der MediaboxAdvanced. Der Entwickler hat leider noch nicht auf meine E-Mail geantwortet, deshalb werde ich hier selbst mal suchen-

    Bild bleibt weiß: Anscheinend werden Leerzeichen im Bildnamen nicht unterstützt, ich werde das genauer untersuchen.

  25. #25
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    stimmt nachdem ich die leerzeichen rausgenommen habe funktioniert es. Dummer Fehler meinerseits. Danke für den Hinweis.

  26. #26
    AG Core-Entwicklung Avatar von Psi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    930
    Partner-ID
    5583
    User beschenken
    Wunschliste

    Fehler

    Keineswegs, das ist ein BUG!

  27. #27
    Contao-Nutzer Avatar von wernergraser
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Made in Austria
    Beiträge
    127
    Partner-ID
    6366

    Standard genial

    respect master ;-)

  28. #28
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    58

    Standard

    Hallo,

    bei mir hat die Erweiterung die Benutzerregistrierung lahm gelegt.

    Ich bekomme keine Mail mehr das sich jemand Registriert hat wenn ich die Erweiterung installiert habe. Der Kunde bekommt zwar eine Mail... kann sich aber nicht aktivieren.

    Gruß Ralf

  29. #29
    AG Core-Entwicklung Avatar von Psi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    930
    Partner-ID
    5583
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Wittrock Beitrag anzeigen
    bei mir hat die Erweiterung die Benutzerregistrierung lahm gelegt.
    Ich bekomme keine Mail mehr das sich jemand Registriert hat wenn ich die Erweiterung installiert habe. Der Kunde bekommt zwar eine Mail... kann sich aber nicht aktivieren.
    Ich habe versucht das Verhalten nachzustellen - ohne Erfolg. Bei mir funktioniert die Registrierung einwandfrei.

    Wäre es vielleicht möglich, mir einen Dump der Seite zu schicken?

  30. #30
    AG Core-Entwicklung Avatar von Psi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    930
    Partner-ID
    5583
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Version 0.2.1 fertig: http://dev.typolight-forge.org/proje.../lightbox4ward

    • Bilder mit Leerzeichen werden jetzt angezeigt
    • Einzelbilder aus anderen TYPOlight-Inhaltselementen erzeugen keinen Javascript-Fehler mehr.

  31. #31
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    64

    Standard

    Funktioniert. Lecker :-)

    Eine weitere Funktion, die ich mir sehr nett vorstellen würde: Die zusätzlichen lightbox4ward-Funktionen auch bei einem in Text eingebetteten Bild anzubieten. Dass man also beim Content-Element-Text nicht nur die Möglichkeit hat, ein Lightbox-Bild einzufügen (geht ja im Core), sondern eben auch (für mich vor allem sehr interessant) Videos oder Bildgalerien. Wäre diese Integration technisch möglich und vom Aufwand her leistbar?
    Ich habe das jetzt einfach mal mit einem Video ausprobiert - also bei der Bildauswahl einfach eine flv-Datei angegeben. Der Aufruf funktioniert sogar und das Video wird abgespielt. Aber weil auf diese Weise (natürlich) kein verkleinertes Vorschaubild da ist, wird an Bildes Stelle einfach der Alternativtext angezeigt. Müsste also noch irgendwie sinnvoll erweitert werden um die Möglichkeit, eine Art Startbild anzugeben.

    Wie auch immer: danke dafür!
    Grüße
    klaschatx
    Geändert von klaschatx (10.07.2009 um 16:06 Uhr)

  32. #32
    AG Core-Entwicklung Avatar von Psi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    930
    Partner-ID
    5583
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Nun, ich habe mir auch schon überlegt Insert-Tags bereit zu stellen.
    Aber wie wählst du du hier die nötigen Quelldateien aus (sprich viele Bilder bei der Galerie oder das FLV)?

    {{lightbox4ward::tl_files/galerie/bild1.jpg,tl_files/galerie/bild2.jpg,tl_files/galerie/bild3.jpg}}

    Und im Spezialfall "Galerie" brauchst du keine Caption, Beschreibung und Größe, was bei FLV o.Ä. auch anfallen würde.

    Ist das noch benutzerfreundlich? Ich denke ehr nicht.

    Das ganze als Subpaletten auszuprägen wäre wohl ein ganz schöner Eingriff ins System da ich ContenText weitgehend überschreiben müsste.

  33. #33
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    64

    Standard

    Ok, ich muss vorausschicken, dass ich blutigster Laie bin, was die Technik angeht. Wenn mir jemand sagt, dass etwas nicht geht oder zu viel Aufwand wäre, akzeptiere ich das dann auch ohne weiteres Hinterfragen. Vor diesem Hintergrund denke ich dann also auch nicht technisch über das Problem, sondern eher vom gewünschten Ergebnis her. Und da möchte ich dann doch gerne noch mal von dieser Annäherung her kurz schildern, was mir doch oft ein wenig fehlt.

    Wenn ich heute ein Video einbinden möchte, dann kann ich das z. B. mit ch_flowplay(er) als Content Element machen. Bei diesen Lösungen steht dann das Video aber als einzelnes (zu schmales) Element in der normal breiten Spalte des Layouts. Ist das Video dann noch etwas größer, zerreißt es auf diese Weise das Layout ziemlich. Die Video-Box dominiert die ganze Seitenoptik - das sieht dann einfach nicht schön aus. lightbox4ward ist da IMHO schon eine wesentliche Verbesserung, weil man ein beliebig kleines Bild als Link zum Video verwenden kann. Das Gesamtlayout wird nicht so zerrissen, das Video wird bei Aufruf einfach in einer Lightbox abgespielt. Sehr schön! Aber auch hier: Erst steht da Text in normaler Spaltenbreite, dann kommt das Content-Element Video ohne Möglichkeit, die ansonsten leere Zeile noch mit was zu füllen, dann geht wieder normal breiter Text weiter. Optisch optimal finde ich das immer noch nicht. Mir wäre eine Lösung am liebsten, wo halt in einen Text eingebettet das Bild des Videolinks (oder Galerielinks oder was auch immer) erscheint.

    Beispiel:

    "Das kleine Video zeigt am Beispiel des Leonhart Homesoccer, dass die Homeversionen der Kickertische von unten meistens nur eines sind: nämlich hohl." Und in diesen Text eingebettet halt ein Bildchen, das bei Klicken das Video startet.

    Mir ist halt noch nix eingefallen, wie man Layout-Problemen dieser Art so richtig gescheit entgehen könnte. Aber vielleicht bin ich für eine Lösung auch einfach zu laiisch?

    Puh - doch viel Text. Ich hoffe, nicht zu viel ...
    Grüße
    klaschatx

  34. #34
    AG Core-Entwicklung Avatar von Psi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    930
    Partner-ID
    5583
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Dein Problem ist mir durchaus verständlich, ich weiß allerdings nicht so recht wie man es clever lösen könnte. Einen harten Eingriff in das Inhaltselement Text möchte ich tunlichst vermeiden.

    Ich denke ein Plugin für den TinyMCE wäre hier die beste Lösung. Damit könnte einem Link das entsprechende rel-Attribut verpasst werden.

  35. #35
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    64

    Standard

    Mir geht da eine genaue Vorstellung ab, wie das mit dem Plugin funktionieren würde (Laie halt). Aber du hast es ja sogar auf der Projekt-Seite als Feature für die 0.3-Version aufgenommen - also werden wir es wohl irgendwann testen können. Ich bin gespannt :-)

    Danke!
    Und Grüße
    klaschatx

  36. #36
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.07.2009.
    Ort
    Nähe Wolfsburg
    Beiträge
    32

    Standard

    hi,
    also erstmal super sache das^^

    konnte es bisher noch nicht testen aber was ich auf der demoseite gesehen habe gefällt mir schonmal sehr gut.


    dann müsste es ja auch rein theoretisch mit diesem neuen firefox feuture funktionieren oder? also das man was einbinden kann ohne das plugin dafür zu haben???

    habe mich damit auch noch nicht weiter beschäftigen können aber auf der update seite von ff ging dann für das video auch eine lightbox auf.

    werde mal am WE einen test mit dem plugin machen.

    so long

  37. #37
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Bevor ich alles installiere...

    Captions endlich mit DB oder immer noch kompliziert via meta.txt usw.??
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  38. #38
    AG Core-Entwicklung Avatar von Psi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    930
    Partner-ID
    5583
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Galerie -> meta.txt
    Rest -> Im Inhaltselement

  39. #39
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Jau, aber müssen Captions immer noch mit dem Metacreator erfasst werden?
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  40. #40
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    64

    Standard

    Mit "Captions" meinst du die Bildunterschriften in der Lightbox-Anzeige der einzelnen Bilder, ja? Nein, die musst du nicht mit dem Metacreator erfassen - du kannst auch einfach eine meta.txt-Datei an den Speicherort der Bilder legen (kleiner Scherz - ok ;-)). Im Ernst: lightbox4ward bietet keine Möglichkeit, zu den einzelnen Bildern einer Galerie individuelle Bildunterschriften zu hinterlegen. Dafür wird immer noch eine extern erzeugte meta.txt benötigt.

    Grüße
    klaschatx

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. zwei Galerien auf einer Seite
    Von Boboroshi im Forum Bilder/Dateien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 09:03
  2. Galerien mit meta.txt. Wie lightbox anstelle des onClick js.
    Von mindPlant im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 11:28
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 14:19
  4. Lightbox und interne Videos
    Von SFuchs im Forum Bilder/Dateien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 17:45
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 13:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •