Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Automatische E-Mail bei Newsletteran- und abmeldung an Admin mit Notificationcenter?

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    04.02.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    264

    Standard Automatische E-Mail bei Newsletteran- und abmeldung an Admin mit Notificationcenter?

    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit, dass man als Admin eine automatische E-Mail bekommt, wenn jemand einen Newsletter abonniert bzw. sich wieder austrägt?

    Kann das über das Notifikation Center gelöst werden?

    Vielen Dank!

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.04.2011.
    Beiträge
    162

    Standard

    Ja, das kannst du mit dem Notification Center lösen. Du kannst entweder eine Nachricht an mehrere Personen versenden oder eben unterschiedliche Nachrichten einrichten. Da gibt es ein Video von der ContaoKonferenz 2015. In dem erklärt Yanick die verschiedenen Möglichkeiten. „Formulare in Contao - Best Practise“ https://m.youtube.com/watch?v=FUeJkMkDsFc
    Das ist wirklich top



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    04.02.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    264

    Standard

    Zitat Zitat von ele Beitrag anzeigen
    Ja, das kannst du mit dem Notification Center lösen. Du kannst entweder eine Nachricht an mehrere Personen versenden oder eben unterschiedliche Nachrichten einrichten. Da gibt es ein Video von der ContaoKonferenz 2015. In dem erklärt Yanick die verschiedenen Möglichkeiten. „Formulare in Contao - Best Practise“ https://m.youtube.com/watch?v=FUeJkMkDsFc
    Das ist wirklich top
    Danke für den Tipp! Das schaue ich mir an!

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von mdoll
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Wietze
    Beiträge
    334

    Standard

    Hallo charleen,

    hast Du das mit der E-Mail an den Admin umsetzen können? Ich stehe da gerade auf dem Schlauch. Die Newsletteranmeldung ist ja ein Modul und wird nicht bei den Formularen angelegt, so dass ich so gar keine Benachrichtigung einrichten kann.
    Ich vermute, dass ich dass dann über irgendeinen Hook machen muss? Aber damit kenne ich mich leider gar nicht aus...

    Gruß
    Mathias
    “Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'.”
    ― Terry Pratchett, The Truth

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •