Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit inputType 'url'

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.01.2012.
    Beiträge
    809

    Standard Problem mit inputType 'url'

    Hallo,

    ich verwende Contao 4.5 und wenn ich ein Feld vom Typ "url" erstelle, funktioniert der Seitenpicker nicht so richtig. Er wird nicht wie üblich in einer Lightbox geöffnet, sondern in einer neuen, weißen Seite und man kann keine der Seiten auswählen bzw. es lässt sich nicht speichern. Der Aufruf des Seitenpickers geschieht also nicht per Javascript. Wenn ich stattdessen den Feldtypen "pageTree" verwende, funkionert der Picker perfekt. Das Problem beim pageTree ist jedoch, dass ich bei der Ausgabe der Variable nur eine Zahl erhalte. Bei <?php echo $this->link; ?> kommt also z.B. nur eine 5 heraus, ich möchte aber den Link zur ausgewählten Seite haben.

    Nun brauche ich also entweder eine Lösung, um mit dem Feldtypen "pageTree" den korrekten Link auszugeben statt nur einer Zahl, oder eine Lösung damit der Seitenpicker vom Feldtyp 'url' wieder mit Javascript in einer Lightbox geöffnet wird.

    Vielen Dank im Voraus.

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.332
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Schau doch bitte mal was die Konsole Dir an Fehlern zeigt.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.01.2012.
    Beiträge
    809

    Standard

    Wenn ich den Button anklicke, gibt mir die Konsole diesen Fehler aus:

    SyntaxError: expected expression, got '}'
    Und im Firefox-Quellcode wird der gesamte Link rot/fehlerhaft markiert:

    <a href="/contao/page?do=article&table=tl_content&field=rsce_field_ link&value=5&switch=1&id=26" title="Seiten auswählen" onclick="Backend.getScrollOffset();Backend.openMod alSelector({'width':765,'title':"Seitenstruktur",' url':this.href,'id':'rsce_field_link','tag':'ctrl_ rsce_field_link','self':this});return false;">
    Dann ist es wohl ein Syntax-Fehler innerhalb dieses Links, allerdings wüsste ich nicht in welcher Datei ich diesen anpassen kann.

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.01.2012.
    Beiträge
    809

    Standard

    Der Fehler scheint zu sein, dass "Seitenstruktur" in Anführungszeichen geschrieben ist und nicht in einfachen Hochkommas. Habe es per Firebug in Hochkommas geändert und dann ging es.

    Aber ich frage mich, wie es dazu gekommen ist und an welcher Stelle bzw. in welcher Datei ich es nun ändern kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •