Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Contao News/Events zu Facebook "schicken"

  1. #1
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    28.09.2010.
    Beiträge
    1.368

    Standard Contao News/Events zu Facebook "schicken"

    Hallo,

    bisher hab ich nur Erweiterungen gesehen, die es ermöglichen Beiträge von Facebook in Contao zu integrieren, ich möchte aber gerne
    in Contao erfasste Events (oder News) auf Facebook automatisch veröffentlichen .... gibt es dazu schon was verwendbares?

    Oder kann man Facebook mit einer "App" dazu bringen, sich Events bzw. News selber zu "holen"?

    Danke

    Mark

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.892
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Wir haben eine Extension im Angebot, mit der du Nachrichten mit einer Facebook Page synchronisieren kannst. Also du hast die Möglichkeit eine Nachricht auf der Facebook Page veröffentlichen zu lassen - oder umgekehrt automatisch Facebook Page Posts als Nachrichten zu importieren. Bei Interesset kannst du mir eine PM schicken.

    Für Events haben wir so etwas bisher nicht.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.01.2016.
    Beiträge
    24

    Standard

    Hi,
    ist das noch aktuell und für die momentane Version?

    Ich suche nach so etwas. News von Contao auf einer Facebook Seite automatisch zu posten

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.892
    Partner-ID
    10107

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von wdm
    Registriert seit
    11.04.2011.
    Beiträge
    230

    Standard

    Du kannst dazu auch die Plattform IFTTT (if this then that) verwenden. So habe ich das zumindest bei zwei Seiten eingerichtet.
    Man erstellt sich dort einen Account und kann dann beliebige Plattformen und Dienste miteinander verknüpfen.

    Im Beispiel facebook habe ich das so konfiguriert, dass bei einem neuen Newsbeitrag in Contao dieser automatisch auf der verknüpften facebook-Page veröffentlicht wird.
    Dazu muss in Contao ein Newsfeed für das gewünschte Archiv angelegt werden. In IFTTT definierst Du dann eine Regel (If new feed item from https://www.deine-domain.de/share/news-feed.xml, then create a link post on Deine facebook Seite).
    Wenn Du nun einen neuen Newsbeitrag veröffentlichst, wird dieser in der Newsfeed-Datei hinzugefügt und IFTTT erkennt die Änderung und veröffentlicht den Beitrag auf facebook. Zusätzlich kannst Du Dich darüber auch noch per E-Mail informieren lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •