Zitat Zitat von lucina Beitrag anzeigen
Normalerweise wird hier gern und viel erklärt, und normalerweise fühen die Tipps hier auch schnell zum Ziel. Aber das funktioniert halt nur dann, wenn auf der anderen Seite auch die Bereitschaft vorhanden ist, sich mit Konzepten auseinanderzusetzen.
In der Tat hatte ich am Donnerstag schon eine Testinstallation für die Installation des Mate-Themes vorbereitet und für solche Theme-Testzwecke bei der Gelegenheit gleich eine Domain registriert. War aber übers WE weg und bin deswegen noch nicht dazu gekommen. Ich schaue mir Themes auch gern mal an, für kleine Websites lässt sich dadurch schon gelegentlich einiges an Aufwand sparen, wenn sich die notwendigen Änderungen für das konkrete Projekt in Grenzen halten. Nur wegen ein paar Pfeilen, die der Kundin nicht gefallen, hätte ich das Theme sicher nicht verworfen. Ob der Kundin beim OpenSauce alles ohne Änderungen gefallen wird? Hoffen wir es mal.

Dein Reifenbeispiel ist jetzt nicht ganz passend, aber wenn du z.B. darauf bestehst für den Golf IV passende Ersatzteile in einem Golf der neuesten Generation verwenden zu wollen, dann wirst du an den Teilen sicher gelegentlich so einiges feilen, schnitzen und Elektronik anpassen müssen.