Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: API Entwicklung Shopware

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von marcelviabb
    Registriert seit
    21.05.2014.
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    34

    Standard API Entwicklung Shopware

    Hallo zusammen,

    ein Kunde von uns verwendet Shopware als Webshop, Webseite, WAWI zudem ist Shopware mit Abas (ERP) verbunden.
    Das Problem mit Shopware ist die fehlende Content Management Funktionalität, es gibt zwar Gewisse Funtionen die es
    ermöglichen Content zu pflegen, das ist aber eher nicht zu gebrauchen zudem auch noch nicht mal für Google und co lesbar.

    Shopware hat eine API (https://developers.shopware.com/deve...uide/rest-api/) über die man Bestellungen und weitere Daten übergeben kann.

    Meine Überlegung ist jetzt eine Contao / Isotope Erweiterung zu entwickeln die es ermöglicht Artikel, Kunden, Bestellungen, Versandarten und Zahlungsarten zu übertragen.

    Frage hier wie denkt Ihr darüber ? oder gibt es schon ähnliche Ansätze ?

    Shopware wird anschließend nur noch für die Kommissionierung per Scanner verwendet sowie für die Erweiterung Automatischer Bankabgleich.

    Alternativ habe ich darüber nachgedacht eine Scanner App für Isotope zu entwickeln damit der Lagermitarbeiter bestellungen per App etc. abarbeiten kann.

    Gruß
    Marcel

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich würde eher die API von Shopware an Contao anbinden als umgekehrt.

    Also halt Module die die Produkte von Shopware innerhalb Contao ausgeben mit eigenen Templates
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von marcelviabb
    Registriert seit
    21.05.2014.
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    34

    Standard

    Der Bestellprozess sollte dann aber über Contao laufen, und da dachte ich an Isotope.
    Sobald die Bestellung abgeschlossen ist müsste diese an Shopware übermittelt werden, da das Picken und das übertragen ans ERP von Shopware passiert.
    Ein anzeigen der Artikel und verlinken zum Shop würde nicht ausreichen. Diese Idee hatte ich auch schon durchgespielt.

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich würde auch den Bestellprozess über Shopware laufen lassen. Also klar, du kannst alles in Isotope nachrüsten aber ich halte es langfristig gesehen nicht für die richtige Lösung.
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von marcelviabb
    Registriert seit
    21.05.2014.
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    34

    Standard

    Die Shopware Shop und Warenwirtschaft Funktionen sind schon klasse keine Frage, mein Großes Problem ist einfach das die Content Pflege wie man es aus Contao kennt in Shopware eine Katastrophe ist.

    Es gibt zwar ein Kostenpflichtes Plugin Shopware CMS aber das reicht auch nur bedingt aus.
    Um Artikeldetailseiten richtig schön zu gestalten ist es ein enormer Aufwand mit Shopware was der Kunde natürlich nicht bezahlen möchte.

    Ich werde mir jetzt mal das Stock Plugin für Isotope ansehen wie da die Warenwirtschaft gelöst ist.

    Contao in Shopware zu integrieren wäre eine Lösung :-D

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •