Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Artikel in Layoutbereich einbinden

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.01.2016.
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    473

    Standard Artikel in Layoutbereich einbinden

    Hallo,

    ich möchte gerne einen Artikel in einem anderen Layoutbereich als der Hauptspalte einbinden. Hierzu gibt es in den Artikel-Einstellungen unter "Layoutbereich und Suchbegriffe" ein Auswahlmenü mit der Bezeichnung "Anzeigen in". Aber in diesem Auswahlmenü befindet sich bei mir nur der Eintrag Hauptspalte, weder Linke Spalte, Rechte Spalte, Header und Footer sind darin aufgelistet. Was kann ich tun, damit alle Layoutbereiche in diesem Auswahlmenü aufgelistet werden? Oder gibt es in Contao irgendwo einen Punkt, wo ich diese Layoutbereiche hierfür erst aktivieren muss.
    Für entsprechende Hinweise wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Thomas

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.555
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du musst die gewünschten Layoutbereiche im Seitenlayout aktivieren.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.076
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Oder anders gesagt, du musst im Seitenlayout das Artikel-Modul in allen Layoutbereichen einbinden, in denen du Artikel einbinden willst.

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.01.2016.
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    473

    Standard

    danke für die Infos, hat wunderbar geklappt. Ich habe nicht daran gedacht, dass auch im Seitenlayout hierfür eine Einstellung vorzunehmen ist.

    Ein weiteres Problem ist jetzt aufgetreten, welches ich nicht lösen kann. Ich habe eine Navigation für die Beiträge erstellt und in der rechten Spalte eingeblendet. Das funktioniert auch soweit auf der Seite mit den Teasern. Aber gehe ich in die Detailansicht der Beiträge, wird mir die Navigation in der rechten Spalte nicht angezeigt. Wo befindet sich die Einstellung zum Hinzufügen der Navigation für die einzelnen Beiträgen? Ist dies überhaupt möglich?

    Frage: Kann man den Hinweis "Kommentare: 0" ausblenden und wenn ein Kommentar wirklich vorhanden ist, die Anzahl der Kommentare nur dann einblenden? Die Anzeige "Kommentare: 0" sieht irgendwie nicht gut aus.
    Danke!


    Gruß
    Thomas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •