Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Download aus einem geschützten Verzeichnis funktioniert nicht.

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von kay1234
    Registriert seit
    09.11.2010.
    Beiträge
    39

    Standard Download aus einem geschützten Verzeichnis funktioniert nicht.

    Version: Contao 4.4.20


    Hallo ich habe folgendes Problem,
    ich habe ein Login in ein geschütztes Mitgliederverzeichnis angelegt. Die angemeldeten Mitglieder sollen sich PDFs aus einem geschützten Verzeichnis (über die Dateiverwaltung angelegt) laden können. Problem: Die Downloads kann man sehen, aber nicht downloaden. Wenn ich auf download klicke, lande ich wieder bei der Loginseite (303 Weiterleitung).

    Wenn ich das Verzeichnis nicht schütze funktioniert es + dann ist aber der Downloadlink, auch nach dem Logout, noch einsetzbar, also nicht geschützt.

    Ich mache hier bestimmt etwas grundlegend verkehrt! Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

    Viele Grüße
    Kay

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.062
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Das heißt du hast ein Downloads Inhaltselement benutzt? Und es so eingestellt, dass es nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar ist? Bzw. das Inhaltselement befindet sich auf einer Seite, auf die nur eingeloggte Mitglieder zugreifen können?

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von kay1234
    Registriert seit
    09.11.2010.
    Beiträge
    39

    Standard

    Ja genau!

    Ich vermute dass ich den Cache nicht korrekt geleert hatte. Unter Safari + Chrome lief es einwandfrei, aber bei Firefox musste ich mehrmals den Cache leeren (obwohl ich den auch über den Contao-Manager geleert hatte). Jetzt scheint es zu funktionieren!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •