Contao-Camp 2024
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 88 von 88

Thema: Bilder im Dateimanager plötzlich "broken image" - app.CRITICAL ImagickException

  1. #81
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Damit nutzt du aber nun GD, was auch nicht zu empfehlen ist.

  2. #82
    Contao-Nutzer Avatar von Eva
    Registriert seit
    03.07.2013.
    Beiträge
    149

    Standard

    Der Support hat noch auf meine Frage, ob dann GraphicsMagick auf Metanet vorhanden ist (wegen der erneuten Fehlermeldung) geantwortet: GraphicsMagick ist auf dem Server unter /usr/bin/gm vorhanden.

    Wo muss ich denn den Pfad erfassen? Auch in der config.yml? Oder soll ich nun besser contao.image.imagine.gd stehen lassen?
    Liebe Grüsse Eva

  3. #83
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    GraphicksMagick alleine reicht nicht, es muss auch die Gmagick PHP Extension vorhanden sein.

  4. #84
    Contao-Nutzer Avatar von Eva
    Registriert seit
    03.07.2013.
    Beiträge
    149

    Standard

    Danke Spooky, ich habe es bei Metanet abgeklärt.

    Antwort des Supports von Metanet:
    Besten Dank für Ihre Rückmeldung.
    Die genannten Erweiterungen sind auf unseren Shared Hosting Umgebungen leider nicht verfügbar.
    Ich gehe davon aus, dass mir nun nicht anderes übrig bleibt mit contao.image.imagine.gd zu arbeiten...
    Danke für die Hilfestellung, ich hoffe, dass Metanet da zeitnah reagiert und alles zur Verfügung stellt.

    Liebe Grüsse

  5. #85
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ich würde den Hoster wechseln.

  6. #86
    Contao-Nutzer Avatar von Eva
    Registriert seit
    03.07.2013.
    Beiträge
    149

    Standard

    Metanet hat mir nun noch vorgeschlagen, das Anliegen beim Hersteller Plesk anzugeben.

    Leider sind wir bei lcms2 und den GraphicksMagick Erweiterungen vom Hersteller (Plesk) abhängig, Sie haben jedoch die Möglichkeit Ihr Anliegen auf der nachfolgenden Webseite vorzuschlagen:
    https://plesk.uservoice.com/forums/1...re-suggestions
    Es wäre schön, wenn hier gevotet würde

    https://plesk.uservoice.com/forums/1...-php-extension

    Vielleicht nützt es.

    PS: Metanet hat sich nochmals gemeldet

    Wir werden prüfen, ob wir die benötigte Erweiterung in nützlicher Frist anbieten
    können. Gerne melden wir uns in den nächsten Tagen erneut bei Ihnen.
    Da frage ich mich, ob den das Plesk die Erweiterung nicht bereits anbietet..?

    Liebe Grüsse
    Eva
    Geändert von Eva (27.06.2019 um 16:07 Uhr)

  7. #87
    Contao-Nutzer Avatar von Eva
    Registriert seit
    03.07.2013.
    Beiträge
    149

    Standard Neuster Stand auf Metanet

    Liebe Community

    Falls jemand anderes ebenfalls die Installationen auf Metanet liegen hat:

    Ich bin nun seit Donnerstag mit dem Support dran und sie haben nun imagick korrigiert und bieten es bald überall mit PHP 7.3 an.


    Wir sind noch an den letzten Tests, danach erfolgt die Verteilung auf alle Servern (aktuell jedoch nur für PHP 7.3).
    Bei meiner aktuellen Installation haben sie es bereits zum Testen zur Verfügung gestellt und es funktioniert nun wieder alles einwandfrei.
    Ich schätze es sehr, dass Metanet so schnell und gut reagiert hat!

    Liebe Grüsse Eva

  8. #88
    Contao-Nutzer Avatar von contao100
    Registriert seit
    12.11.2013.
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von Marchie Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hab es bei Mittwald so gemacht (steht auch oben, aber der thread ist ziemlich lang ;-) ..)

    1. GraphicsMagick zusätzlich installiert. Mittwald lässt mich ImageMagick nicht so einfach desinstallieren, daher sind beide Programme installiert
    2. die php.ini wie oben beschrieben geändert. Diese befindet sich nicht im Contao-Ordner sondern irgendwo im root. (Mittwald: etc/php ). Hier nochmals die Anleitung:



    3. wenn du jetzt ins BE gehst läuft eigentlich schon wieder alles bestens. Ansonsten Caches leeren im Contao Manager

    Damit bist du eigentlich fertig. Contao sucht sich wohl das was ihm passt und was funzt. Und da ImageMagick auskommentiert ist, nimmer er GraphicsMagick und es funktioniert alles wie gewünscht. Inzwischen laufen viele Installationen so bei mir.
    Vielen Dank für die Lösung! Das hat funktioniert. Habe eine Contao 4.4.x und PHP 7.2 im Einsatz. Wichtig ist auf jeden Fall den Application-Cache im Contao-Manager danach zu löschen.

    Das Problem bei Mittwald ist laut Support in den neuen Tarifen behoben worden!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •