Contao-Camp 2024
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 88

Thema: Bilder im Dateimanager plötzlich "broken image" - app.CRITICAL ImagickException

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.11.2010.
    Beiträge
    471

    Standard Bilder im Dateimanager plötzlich "broken image" - app.CRITICAL ImagickException

    Code:
    [2018-07-26 13:35:36] request.INFO: Matched route "contao_backend". {"route":"contao_backend","route_parameters":{"_scope":"backend","_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\BackendController::mainAction","_route":"contao_backend"},"request_uri":"http://webseite.org/contao?act=edit&do=article&id=27&ref=6VaEHURj&rt=FwWbpXkP90SjcEDAAkzHqU72yYXAznjruPQ9_kDq4_o&table=tl_content","method":"POST"} []
    [2018-07-26 13:35:36] app.CRITICAL: An exception occurred. {"exception":"[object] (Imagine\\Exception\\RuntimeException(code: 445): Crop operation failed at /var/www/web1/html/vendor/imagine/imagine/lib/Imagine/Imagick/Image.php:146, ImagickException(code: 445): unable to open pixel cache `/var/www/web1/html/files/dsp/img/bild.jpg': No such file or directory @ error/cache.c/OpenPixelCache/3673 at /var/www/web1/html/vendor/imagine/imagine/lib/Imagine/Imagick/Image.php:141)"} []
    Plötzlich sind fast alle Bilder im Dateimanager als "Broken Image" markiert. Habe schon über den Contao Manager den Cache geleert und die Dateien neu hochgeladen. Kaum besserung. Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.11.2010.
    Beiträge
    471

    Trauriges Gesicht

    Das ist zum Verzweifeln. Ich habe keine Ahnung, was da los ist. Scheinbar wird - sobald eine Bildvorschau erstell wird - ein Fehler ausgelöst und das Bild lässt sich nicht als Element in Contao einbinden. Kurioserweise ist dies nicht bei allen Bildern so. Hat niemand einen Lösungsansatz?

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Mit Contao direkt hat der Fehler nichts zu tun. So wie es aussieht ist ImageMagick auf deinem Server aus irgendeinem Grund "kaputt". Ich weiß nicht ob es möglich ist Contao über die config zu überreden nur die GD lib zu verwenden. Ab Contao 4.6 soll das aber glaube ich möglich sein.

  5. #5
    Alter Contao-Hase Avatar von bizon
    Registriert seit
    16.06.2010.
    Beiträge
    1.121

    Standard

    Ich vermute eher, dass die php-imagick nicht zur verwendeten php-Version passt. Evtl. musst du die php-imagick updaten und den Server neu starten.

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von Marchie
    Registriert seit
    12.01.2012.
    Ort
    Schwaikheim
    Beiträge
    303

    Trauriges Gesicht

    Bei mir genau dasselbe Problem :-( Contao 4.4.26 sowohl mit ImageMagic 6.9.4-6 als auch mit 7.0.7-26.

    Dieses Problem hatte ich noch absolut gar nie!!?? Auf demselben Server Contao 4.4.24 mit ImageMagic 6.9.4-6 läuft fehlerfrei.
    Woran kann das um Himmelswillen liegen? Auch per FTP hochgeladene Bilder werden als Broken image angezeigt. Diese kann man natürlich auch nicht verwenden innerhalb Contao. Betrifft JPG, PNG, GIF nicht aber SVG.

    Das hier hab ich in den logs gefunden:

    PHP-Code:
    [2018-10-22 12:50:01app.CRITICALAn exception occurred. {"exception":"[object] (Imagine\\Exception\\RuntimeException(code: 420): Unable to open image /html/contao/files/custom_uploads/images/teaser_probefrau.jpg at /html/contao/vendor/imagine/imagine/lib/Imagine/Imagick/Imagine.php:57, ImagickException(code: 420): NoDecodeDelegateForThisImageFormat `JPEG' @ error/constitute.c/ReadImage/501 at /html/contao/vendor/imagine/imagine/lib/Imagine/Imagick/Imagine.php:54)"} [] 
    Geändert von Marchie (22.10.2018 um 14:24 Uhr)

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.02.2016.
    Beiträge
    1

    Standard 4.4.26 - Broken Image!

    [QUOTE=Marchie;485017]Bei mir genau dasselbe Problem :-( Contao 4.4.26 sowohl mit ImageMagic 6.9.4-6 als auch mit 7.0.7-26.

    So geht es mir auch grade bei 2 heute begonnenen Projekten, Bild-Upload klappt, Hinweis "Broken Image!" schon in der Dateiverwaltung.

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von Marchie
    Registriert seit
    12.01.2012.
    Ort
    Schwaikheim
    Beiträge
    303

    Standard

    Dann würde ich doch unbedingt auf einen Bug von Contao 4.4.26 hinvermuten?? ODER??

  9. #9
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.715
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Marchie Beitrag anzeigen
    Dann würde ich doch unbedingt auf einen Bug von Contao 4.4.26 hinvermuten?? ODER??
    Glaub ich eigentlich nicht.
    Bei mir laufen mehrere Contao-Versionen 4.4.26 völlig problemlos.


    Zitat Zitat von Marchie Beitrag anzeigen
    Auf demselben Server Contao 4.4.24 mit ImageMagic 6.9.4-6 läuft fehlerfrei.
    Wegen des Hinweises

    Zitat Zitat von bizon Beitrag anzeigen
    Ich vermute eher, dass die php-imagick nicht zur verwendeten php-Version passt. Evtl. musst du die php-imagick updaten und den Server neu starten.
    Laufen beide Installationen unter der gleichen PHP-Version?
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  10. #10
    Contao-Fan Avatar von Marchie
    Registriert seit
    12.01.2012.
    Ort
    Schwaikheim
    Beiträge
    303

    Standard

    bei mir schon. Gleicher Server, gleiches PHP, gleiches ImageMagic --> Contao 4.4.24 geht / 4.4.26 geht nicht
    auch nach dem Update von ImageMagic (dann nicht mehr gleiche Version zur Vergleichsinstallation) hat sich nichts verbessert.
    Caches gelöscht ..... tja, da bin ich dann doch mit meinem Latein am Ende ....
    Geändert von Marchie (23.10.2018 um 07:59 Uhr)

  11. #11
    Contao-Fan Avatar von Marchie
    Registriert seit
    12.01.2012.
    Ort
    Schwaikheim
    Beiträge
    303

    Standard

    [QUOTE=rallo16;485033]
    Zitat Zitat von Marchie Beitrag anzeigen
    Bei mir genau dasselbe Problem :-( Contao 4.4.26 sowohl mit ImageMagic 6.9.4-6 als auch mit 7.0.7-26.

    So geht es mir auch grade bei 2 heute begonnenen Projekten, Bild-Upload klappt, Hinweis "Broken Image!" schon in der Dateiverwaltung.
    @rallo: bei welchem Hoster hast du diese beiden Projekte laufen? Ich bin mit meinem bei Mittwald. Nur um auszuschließen, dass es am Hosting liegt.

  12. #12
    Contao-Nutzer Avatar von sven20-06
    Registriert seit
    05.09.2013.
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich bin bei Mittwald und einmal geht es mit Contao 4.4.26 - PHP 7.2.4 - ImageMagick 6.9.4-6 und einmal geht es mit den selben Versionen nicht. Es liegt also nicht am Hoster.

  13. #13
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Selbe Fehlermeldung mit OpenPixelCache?

  14. #14
    Contao-Fan Avatar von Marchie
    Registriert seit
    12.01.2012.
    Ort
    Schwaikheim
    Beiträge
    303

    Standard

    @rollo: ich bin auch bei Mittwald .... mmh liegt es doch am Hoster??
    @Spooky: wie kann man denn COntao beibringen was anderes zu nutzen? Ich hätte da noch GraphicsMagick zur Verfügung. Könnte das was bringen?

  15. #15
    Contao-Fan Avatar von Marchie
    Registriert seit
    12.01.2012.
    Ort
    Schwaikheim
    Beiträge
    303

    Standard

    OK, ich habe jetzt nochmals ganz viel mit den Versionen gespielt und hab es hinbekommen mit dieser Kombination (Mittwald):

    PHP: 7.1-latest CGI
    ImageMagick: 6.9.4-6
    Contao 4.4.26

    Ich hoffe mal, dass ich damit an anderer Stelle keine Probleme bekomme aber vielleicht hilft das auch bei dir @rollo!

  16. #16
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Bitte postet eure Fehlermeldungen.

  17. #17
    Contao-Fan Avatar von Marchie
    Registriert seit
    12.01.2012.
    Ort
    Schwaikheim
    Beiträge
    303

    Standard

    Habe ich weiter oben stehen. Hier nochmals:

    Zitat Zitat von Marchie Beitrag anzeigen

    PHP-Code:
    [2018-10-22 12:50:01app.CRITICALAn exception occurred. {"exception":"[object] (Imagine\\Exception\\RuntimeException(code: 420): Unable to open image /html/contao/files/custom_uploads/images/teaser_probefrau.jpg at /html/contao/vendor/imagine/imagine/lib/Imagine/Imagick/Imagine.php:57, ImagickException(code: 420): NoDecodeDelegateForThisImageFormat `JPEG' @ error/constitute.c/ReadImage/501 at /html/contao/vendor/imagine/imagine/lib/Imagine/Imagick/Imagine.php:54)"} [] 
    hilft das?

  18. #18
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ah sorry, das hatte ich übersehen.

    Der Fehler liegt jedenfalls nicht bei Contao, das muss sich wenn dann der Hoster ansehen.

  19. #19
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Marchie Beitrag anzeigen
    @Spooky: wie kann man denn COntao beibringen was anderes zu nutzen?
    Ja das geht - allerdings kann ich nicht auswendig sagen wie. Da muss ich (mal wieder) ausi fragen

  20. #20
    Contao-Fan Avatar von Marchie
    Registriert seit
    12.01.2012.
    Ort
    Schwaikheim
    Beiträge
    303

    Standard

    ja, wie gesagt, ich habe es jetzt mit dieser Kombination zum Laufen gebracht und bin erst mal glücklich :-):
    Zitat Zitat von Marchie Beitrag anzeigen
    PHP: 7.1-latest CGI
    ImageMagick: 6.9.4-6
    Contao 4.4.26
    Dann bin ich mal gespannt, ob das auch mit anderem Grafik-Progr. ginge ......

  21. #21
    Contao-Nutzer Avatar von sven20-06
    Registriert seit
    05.09.2013.
    Beiträge
    7

    Standard

    @Marchie: Vielen Dank für den Tipp!
    Es scheint wohl etwas mit der PHP FPM-Version bei Mittwald zu tun zu haben. Ich hab jetzt die 7.2 CGI eingestellt und es läuft. Außerdem hab ich ein Ticket bei Mittwald aufgemacht, mal sehen was die dazu sagen.

  22. #22
    Contao-Fan Avatar von Marchie
    Registriert seit
    12.01.2012.
    Ort
    Schwaikheim
    Beiträge
    303

    Standard

    Gerne doch!! :-) ich freu mich riesig, wenn ich hier auch mal jemandem weiterhelfen kann :-)
    Ja ich vermute auch diese FPM Version als Ursache bei Mittwald. Könntest du es hier schreiben, wenn du ne brauchbare Antwort von Mittwald hast? Ich war zu faul bzw. zu ungeduldig für ein Ticket ;-)

  23. #23
    Contao-Nutzer Avatar von sven20-06
    Registriert seit
    05.09.2013.
    Beiträge
    7

    Standard

    Na klar, das mach ich! Das kann bei Mittwald aber ein Stück dauern...
    Ich denke die haben etwas bei der Installation geändert. Ich hatte vor zwei Wochen (11.10) erst eine Contao-Installation angelegt mit Contao 4.4.26, PHP 7.1 FPM und ImageMagick 6.9.4-6, da gab es noch keine Probleme und diese Installation läuft auch noch problemlos.

  24. #24
    Contao-Fan Avatar von Grossvater
    Registriert seit
    20.02.2013.
    Beiträge
    509

    Standard

    Ich habe Anfang der Woche ebenfalls ein Contao 4 mit PHP7.1 angelegt. Bis dahin hatte alles funktioniert. Heute dann die Ernüchterung. Irgendwie werden die Bilder immer als Broken image dargestellt. Ich habe das PHP7.1 FPM mit dem PHP7.1 CGI ausgetauscht. Dann funkionierte es.

  25. #25
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Habt ihr das überhaupt schon an Mittwald gemeldet?

  26. #26
    Contao-Nutzer Avatar von CBeck1818
    Registriert seit
    10.10.2018.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Marchie Beitrag anzeigen
    PHP: 7.1-latest CGI
    ImageMagick: 6.9.4-6
    Contao 4.4.26
    !
    Ich kann mich diesen Einstellung bei Mittwald nur anschließen und bestätigen. Mit dem Setting läuft die Contao Installation wieder. Vielen Dank.

  27. #27
    Contao-Nutzer Avatar von sven20-06
    Registriert seit
    05.09.2013.
    Beiträge
    7

    Standard

    Mein Ticket bei Mittwald ist gestern am späten Abend beantwortet worden. Sie schreiben aber nur, die neue Contao-Versionen kann man nur mit CGI betreiben. Hier die originale Antwort:

    "mit den neuen Contao-Versionen können Sie ImageMagick generell nur mit der CGI-Version von PHP ansprechen.
    Die Umstellung die Sie vorgenommen haben war der korrekte Weg um diesen Fehler zu verhindern."

    Ich lese da zwischen den Zeilen heraus, sie wissen selber noch nicht woran es liegt.

  28. #28
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Entweder das oder sie wissen es, können oder wollen es aber derzeit nicht korrigieren. Im ersten Satz haben sie die zwei Worte "bei uns" geflissentlich "vergessen". Eine falsche Aussage ist es ja nicht, aber man wird sie normalerweise so verstehen, als ob das generell nicht ginge.

  29. #29
    Contao-Nutzer Avatar von sven20-06
    Registriert seit
    05.09.2013.
    Beiträge
    7

    Standard

    Das interessante daran ist ja, dass ich schon vor zwei Wochen eine Installation mit PHP7.1 FPM und Contao 4.4.26 bei Mittwald anlegen konnte. Das hatte ich auch in meinem Ticket erwähnt, aber sie sind da garn nicht drauf eingegangen.

  30. #30
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.466
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hier noch damit das Ganze einen Zusammenhang bekommt. Jetzt sind da irgendwie eher nur so Informationsfetzen und ich dachte mir, vielleicht kann ich bisschen Licht ins Dunkel bringen.
    Grundsätzlich stehen bei den meisten Hosting-Anbietern mindestens eine der folgenden 3 Bildbearbeitungsbibliotheken zur Verfügung:

    • GDlib
    • ImageMagick (gerne auch Imagick abgekürzt)
    • GraphicsMagick (gerne auch Gmagick abgekürzt)


    Generell kann man festhalten: Gmagick ist effizienter als Imagick und Imagick wiederum ist effizienter als GDlib. Die Ausnahme (hängt halt vom Bild ab) bestätigt die Regel.
    Anyway, das ist auch der Grund, weshalb Contao automatisch versucht zu erkennen, was das System zur Verfügung stellt und in dieser Reihenfolge die entsprechende Bibliothek wählt. Weil es eben sein kann, dass z.B. Imagemagick zwar zur Verfügung steht, aber kaputt-konfiguriert ist (so wie das scheinbar hier der Fall war), so kann das Contao nicht erkennen (wenn was da ist sollte es ja schliesslich korrekt funktionieren, eine Glaskugel konnten wir Contao leider noch nicht beibringen). Ich hatte so einen ähnlichen Fall weshalb es seit Contao 4.6 konfiguriert werden kann:

    Code:
    # app/config.yml
    
    contao:
        image: 
            imagine_service: 'contao.image.imagine.gd' # Zur Auswahl stehen entsprechend: contao.image.imagine.gd, contao.image.imagine.imagick und contao.image.imagine.gmagick
    Vorsicht ist dennoch geboten: Je nach dem wie z.B. die GDlib installiert wurde (wenn sie mit PHP gebundlet wurde), so nutzt sie zum Verkleinern der Bilder die gleichen RAM-Einstellungen wie PHP (also memory_limit in den ini-Einstellungen). Ich denke es ist also in den meisten Fällen richtig zu sagen, dass GDlib grosse Bilder wegen des Limits eher nicht schafft, Imagemagick und Gmagick hingegen schon. Also einfach auf GD umstellen statt den Hoster zu bitten, eine der anderen beiden Bibliotheken zu reparieren, ist jetzt nicht unbedingt die Variante die ich empfehlen würde.

    Dann noch etwas zu FastCGI und PHP-FPM:

    Ihr solltet immer PHP-FPM verwenden. FPM ist eine FastCGI-Implementierung in PHP selbst, die mit dem PHP Core entwickelt wird.
    Details sind nicht super wichtig, aber es gibt einen gravierenden Unterschied: Mit PHP-FPM kann im selben PHP-Prozess noch weitergearbeitet werden obwohl die Antwort an den Server bereits raus ist. Das geht bei FastCGI nicht. Wenn die Antwort an den Server raus ist, wird auch der Prozess beendet. Contao nutzt diese Möglichkeit z.B. für den Suchindex. Beim Seitenaufruf wird der Inhalt der Seite im Suchindex abgelegt. Im Falle von FastCGI halt während die Antwort generiert wird und bevor sie an den Besucher geht (= langsamer für den Besucher) und im Falle von FPM erst nachdem der Besucher die Antwort bereits erhalten hat (= schneller für den Besucher).

    @Spooky: Ja, das werde ich dann auch gerne in die Doku schreiben, wenn sie da ist
    Geändert von Toflar (31.10.2018 um 13:36 Uhr)
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  31. #31
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.466
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Und etwas will ich noch anfügen (für die ewigen Nörgler): Das Beispiel zeigt wie schlau Contao geworden ist. Was die Bildverkleinerung und den Suchindex angeht hat sich von aussen gesehen nichts verändert aber am technischen Unterbau eben extrem viel.
    Je nach der zur Verfügung stehenden Technologie nimmt Contao automatisch die beste Bildbibliothek und wenn es eben kann, indexiert es die Seiten erst nachdem die Antwort bereits an den Besucher raus ist.

    Soll kein Selbstlob sein (okay, bisschen vielleicht schon ) aber beide Funktionen wären ohne den Umstieg auf Symfony und den laufenden Umbau unserer Systemarchitektur in dieser Form nicht möglich gewesen.
    Contao 3.5 funktioniert ohne Erweiterung weder mit anderen Bildbibliotheken noch kann es die Indexierung der Seiten verzögern.

    Contao 4 rockt - mit jeder neuen Version etwas mehr
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  32. #32
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.464
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Danke für dein Post Yanick [emoji106] und das du uns den Einblick jenseits der Spitze des Eisbergs gibts. So a lot of kudos [emoji854]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  33. #33
    Contao-Nutzer Avatar von sven20-06
    Registriert seit
    05.09.2013.
    Beiträge
    7

    Lächelndes Gesicht

    Erstmal danke für die genauen Infos. Ich hatte auch nochmal mit dem Mittwald-Support Kontakt aufgenommen und eine Erklärung bekommen wie man Contao 4.6 mit PHP FPM einsetzen kann.

    Antwort vom Support: "Wenn Sie eine PHP-FPM-Version nutzen, sollten Sie darauf achten, dass in der php.ini die Extension Imagick auskommentiert ist (imagick.so), da diese PHP-Erweiterung nicht mit PHP in der FPM-Version kompatibel ist." Ich hab das ausprobiert und es funktioniert.

    Ich beschreibe das Vorgehen nochmal für den Fall, dass ihr schon die SGI-Version eingestellt habt.
    - Als erstes stellt ihr die Version auf FPM um.
    - Dann müsst ihr aufpassen, denn erst wenn sich die Version wirklich umgestellt hat, könnt ihr die Änderungen an der PHP.ini vornehmen. Ihr sucht in der PHP.ini folgende Zeile: extension=imagick.so und kommentiert sie mit einem Semikolon aus.
    - Dann geht ihr in euren Contao-Manager und aktualisiert alles bzw. löscht alle Caches
    - Nun sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren :-)

  34. #34
    Contao-Urgestein Avatar von Franko
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    1.503
    Partner-ID
    6122

    Standard

    Supe Info - Danke nochmals an Toflar ...

    Zitat Zitat von Toflar Beitrag anzeigen
    @Spooky: Ja, das werde ich dann auch gerne in die Doku schreiben, wenn sie da ist
    Wie muß ich das lesen?
    Welche Doku ist hier gemeint (... wenn sie da ist ...)
    Freelancer, Digital Design Enthusiast, Contao Aficionado and Tutorial Junkie @MoinFranko - Carpe diem ...

  35. #35
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Norbert001 hat im Prinzip das selbe Problem auf AlfaHosting: https://community.contao.org/de/show...-Broken-images

  36. #36
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.682
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    ich mache auch gerade einen Umzug von C3 zu C4 und habe im BE die "Brocken image"-Meldungen...

    ... auch bei Mittwald
    ... FPM PHP 7.2
    ... habe Imagick ImageMagick von 6.x auf 7.0.7-26 angehoben

    => keine Besserung

    PHP-Code:
    [2018-11-27 17:13:25app.CRITICALAn exception occurred. {"exception":"[object] (Imagine\\Exception\\RuntimeException(code: 420): Unable to open image /html/contao4_xyz.de/files/images/content/mitarbeiter/2015-xyz.jpg at /html/contao4_xyz.de/vendor/imagine/imagine/lib/Imagine/Imagick/Imagine.php:57, ImagickException(code: 420): NoDecodeDelegateForThisImageFormat `JPEG' @ error/constitute.c/ReadImage/501 at /html/contao4_xyz.de/vendor/imagine/imagine/lib/Imagine/Imagick/Imagine.php:54)"} [] 

  37. #37
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von zonky Beitrag anzeigen
    ... habe Imagick von 6.x auf 7.0.7-26 angehoben
    Du meinst ImageMagick. Imagick ist die PHP Extension. Die neueste Version von ImageMagick ist 7.0.8-14. Die neueste Imagick Version ist 3.4.3.

  38. #38
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.682
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    nu gugge...

    PHP von FPM auf CGI umgestellt und schon gehts...

    Ich schreibe mal ein Ticket an Mittwald.

  39. #39
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hatten wir das nicht schon öfter? War das nicht auch bei Mittwald?

  40. #40
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Dass bei Mittwald Imagick nicht mit PHP-FPM kompatibel ist, steht schon hier, ein paar Posts weiter oben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •