Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: ungefragte Sprachanzeige

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Zille
    Registriert seit
    22.12.2015.
    Beiträge
    570

    Standard ungefragte Sprachanzeige

    Weiß nicht so recht, ob der Begriff "ungefragte Sprachanzeige" hier richtig ist … aber ein Phänomen verwundert mich doch hin und wieder:
    Beim Anmelden wird mir der Dialog in wechselnden Sprachen angezeigt, derzeit ist es russisch. Neben deutsch war es auch schon arabisch und hebräisch. Ist letztendlich nicht besonders störend, totzdem: Was ist da los?!
    anmeld.JPG

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.062
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Falls du Contao 4.4.20, 4.5.10 oder 4.6.0-RC1 benutzt, bitte mit Angabe der Contao Version hier posten: https://github.com/contao/core-bundle/issues/1151

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Zille
    Registriert seit
    22.12.2015.
    Beiträge
    570

    Standard

    Es war wohl 4.4.18 oder 4.4.19 – wurde gestern auf 4.4.20 aktualisiert. Seit dem ist der Dialog wieder in deutsch.

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Zille
    Registriert seit
    22.12.2015.
    Beiträge
    570

    Standard

    Heute unter 4.4.20
    anmeldung.JPG
    (habe keinen Account bei github, weshalb ich es dort nicht poste)

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.062
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Poste es auf GitHub. Hier bringt es nichts.

    Dass du keinen GitHub Account hast ist ja irrelevant. Du hattest irgendwann auch keinen Account für das Contao Forum, trotzdem hast du jetzt einen und postest auch hier

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von Zille
    Registriert seit
    22.12.2015.
    Beiträge
    570

    Standard

    Nö.

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    … trotzdem hast du jetzt einen und postest auch hier
    Richtig, weil ich hier im Forum (zumindest in Ansätzen) verstehe, um was es geht. Das macht mich froh und ich bin mit der mir hier gewährten Hilfe glücklich.

    Github ist für mich aber vollkommen unverständlich. Dort unterhalten sich Freaks in Sprachen, denen ich nicht mächtig bin. Mich dort anzumelden und ein Problem in den Ring zu werfen könnte klappen – was aber, wenn dann möglicherweise Fragen in ausländisch kommen?! Es ist also nicht Faulheit, sondern Unvermögen meinerseits.

    Ansonsten gebe ich selbstverständlich gern auch von meinen Fähigkeiten ab: Ich bin gelernter Fotograf und Veterinär-Ingenieur, kann Kastrationen durchführen und bei Kreuzbandrissen assistieren. Zudem kenne ich mich der der manuellen Trächtigkeitsuntersuchung von Rindern aus. Falls ich also weiterhelfen darf …

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.794

    Standard

    Zitat Zitat von Zille Beitrag anzeigen
    Github ist für mich aber vollkommen unverständlich. Dort unterhalten sich Freaks in Sprachen, denen ich nicht mächtig bin. Mich dort anzumelden und ein Problem in den Ring zu werfen könnte klappen – was aber, wenn dann möglicherweise Fragen in ausländisch kommen?!
    Da kommen keine Fragen in "ausländisch". Leg' Dir einen Account auf GitHub an, gehe dann auf https://github.com/contao/core-bundle/issues und klicke oben rechts auf "New issue". Schildere danach Dein Problem ausführlich auf Deutsch. Du wirst auch deutsche Antworten bekommen, weil Deutsch die Muttersprache der Contao-Entwickler ist. Wenn jemand etwas auf Englisch schreibt, dann ignoriere das einfach. Ist mit Sicherheit nicht an Dich gerichtet. Du unterhalten sich halt gern untereinander in Englisch.
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

  8. #8
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.062
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Zille Beitrag anzeigen
    Github ist für mich aber vollkommen unverständlich. Dort unterhalten sich Freaks
    Sorry, aber was soll diese abfällige Bemerkung bitte? Diese "Freaks" ermöglichen dir erst überhaupt eine Software wie bspw. Contao zu benutzen - ganz zu Schweige von dem kostenlosen Support, den du hier im Forum bekommst.


    Zitat Zitat von Zille Beitrag anzeigen
    was aber, wenn dann möglicherweise Fragen in ausländisch kommen?!
    "ausländisch"? Wenn, dann wird sich in Englisch unterhalten. Einer der heutzutage wichtigsten, international benutzen Sprachen und eine, die du theoretisch gelernt haben solltest. Nichts desto trotz kannst du deinen Bericht im Github Ticket auf Deutsch posten - aufgrund der Herkunft und Verbreitung von Contao.
    Geändert von Spooky (10.08.2018 um 08:15 Uhr)

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von Zille
    Registriert seit
    22.12.2015.
    Beiträge
    570

    Standard

    Du meinst, »Freak« ist eine abfällige Bemerkung? Und wenn, weshalb entschuldigst dann ausgerechnet Du Dich dafür?! Zur Richtigstellung: Unter Freak verstehe ich eine Person, deren Fähigkeiten über die der Allgemeinheit hinausgehen. Also meine ich genau das Gegenteil von dem, was Du verstanden zu haben glaubst.

    Mit dem »eine Sprache theoretisch zu erlernen« ist das auch so eine Sache … Sowohl in der Schulzeit als auch während des Studiums hatte ich insgesamt sieben Jahre lang die Pflicht und Möglichkeit, russisch zu erlernen. Daran sind – mich einbegriffen – mehr als ein halbes Dutzend Personen gescheitert. Was englisch betrifft, so hat man gar nicht erst versucht, mir das einzuprügeln. Besser sieht es bei kurrent aus, das ich lesen, verstehen und auch ein wenig schreiben kann. Obwohl ausgerechnet das kein »ausländisch« ist, so dürfte ich dennoch damit eine gewisse Sonderstellung einnehmen.

    Selbst wenn ich auf github in deutsch schreiben könnte, so wäre es doch lediglich das, was netten Wutbürger zum Beispiel bei PEGIDA-Spaziergängen machen – sich über etwas aufregen, was sie weder verstehen noch lösen können/wollen. Insofern bleibe ich lieber bei meinen Leisten und versuche gar nicht erst, mich peinlich darzustellen.

    Und auch wenn unsere Ansichten an dieser Stelle ein wenig auseinander gehen, so möchte ich mich doch für Deine vielfältige Anregungen und Hilfe an anderen Stellen bedanken.
    Danke.

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.12.2010.
    Beiträge
    210

    Standard

    Unabhängig irgendwelcher Meinungen:
    Was du hier schreibst bearbeitet kein Core-Entwickler. Das ist halt einfach so. Wenn du also etwas beitragen willst, dann ab auf Github - das ist doch eigentlich nicht zu viel verlangt, für eine komplett kostenlose Software?!
    Gruß CeeKay

  11. #11
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.062
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Zille Beitrag anzeigen
    Du meinst, »Freak« ist eine abfällige Bemerkung? Und wenn, weshalb entschuldigst dann ausgerechnet Du Dich dafür?! Zur Richtigstellung: Unter Freak verstehe ich eine Person, deren Fähigkeiten über die der Allgemeinheit hinausgehen. Also meine ich genau das Gegenteil von dem, was Du verstanden zu haben glaubst.
    Na dann



    Zitat Zitat von Zille Beitrag anzeigen
    Selbst wenn ich auf github in deutsch schreiben könnte, so wäre es doch lediglich das, was netten Wutbürger zum Beispiel bei PEGIDA-Spaziergängen machen – sich über etwas aufregen, was sie weder verstehen noch lösen können/wollen. Insofern bleibe ich lieber bei meinen Leisten und versuche gar nicht erst, mich peinlich darzustellen.
    Wie kommst du darauf? Du meldest einfach einen Fehler. Egal ob du das auf Deutsch oder Englisch machst - in keinem Fall ist das mit einem Wutbürger zu vergleichen der sich nur über etwas aufregen will.

  12. #12
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.742
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Es ist echt so, dass die Entwickler alle nicht "beißen", also keine falsche Scheu.
    Bevor ich als Nichtentwickler auf Github ein Problem melde, vergewissere ich mich nach Möglichkeit hier im Forum, ob mein vermeintliches Problem nicht nur meiner Unwissenheit geschuldet ist.
    Das Melden des Fehlers auf deutsch ist völlig unproblematisch. Mein Englisch - ich hatte auch russisch als erste Fremdsprache - reicht da auch nicht aus um die Feinheiten meines Problems sauber zu schildern.
    Probier es einfach mal aus und mach Dir bewusst, dass Du damit den Entwicklern die Arbeit erleichterst.

    Nachtrag:
    Da ich heute auch mal wieder einen kleinen Sprachwechsler hatte, allerdings nur einen recht unscheinbaren in die englische Sprache, habe ich gleich mal Deinen Fehler mit Verlinkung auf diesen Thread angehängt.
    Lies Dir das auf Github einfach mal durch. Das ist in weiten Teilen auf deutsch und m.E. auch für Nichtentwickler weitestgehend verständlich.
    https://github.com/contao/core-bundle/issues/1151
    Geändert von mlweb (10.08.2018 um 13:47 Uhr)
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •