Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Google Fonts RAUSNEHMEN aus dem Template

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.06.2018.
    Beiträge
    14

    Standard Google Fonts RAUSNEHMEN aus dem Template

    Hallo zusammen,

    ich überarbeite eine Seite, die ich nicht selbst aufgebaut habe. Sie wurde mit Contao erstellt und ich wurschtel mich durch

    (Als erstes hab ich es mal irgendwie und keine Ahnung wieso offenbar geschafft, dass der Inhalt der Startseite gleich VIERMAL angezeigt wird *grmpf* - darum kümmer ich mich später. Wenn da jemand einen Tipp hat, wo ich das verbasselt hab, bin ich sehr dankbar )

    Nun das vordringliche Problem, das ich habe: Ich will alle Verbindungen zu google kappen. Leider finde ich nicht heraus, wo und wieso google auf die Seite zugreift.
    DAS Google zugreift kann ich sehen, wenn ich die Seite lade....

    Ich will die Fonts rausnehmen, doch ich finde nichts. Auch die google Maps habe ich ersetzt durch einen ganz normalen Link. Dennoch lädt die Seite google.

    Habt Ihr noch Ideen, wo ich da gucken kann? Das wäre mir eine große Hilfe, ich arbeite sonst nicht mit Contao und es ist doppelt schwieirg, wenn man die Seite nicht selbst erschaffen hat

    Es handelt sich um folgende Seite:

    www.capoeiramineira.de

    Vielen Dank,

    Devi

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.061
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Auf der Seite kann ich keine Google Fonts feststellen.

    Die Verbindungen, die zu Google aufgebaut werden, kommen über die YouTube Elemente zustande.

  3. #3
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.555
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Devi Beitrag anzeigen
    dass der Inhalt der Startseite gleich VIERMAL angezeigt wird
    Du hast in Deinem Seitenlayout, das entweder der Startseite zugewiesen oder über den Startpunkt der Webseite vererbt wird, das Modul "Artikel" dreimal der "Hauptspalte" zugewiesen. Einmal reicht.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.06.2018.
    Beiträge
    14

    Standard

    Danke!!!!!!
    Dann weiß ich, wo ich ansetzen muss....

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.06.2018.
    Beiträge
    14

    Standard

    JEP - es waren die Videos. Trotz "-nocookie.com" haben Sie abgegriffen, was nicht niet und nagelfest war
    DANKE. Jetzt bau ich sie nochmal ein, das müsste doch mit nocookie eigentlich gehen...

    Du hast in Deinem Seitenlayout, das entweder der Startseite zugewiesen oder über den Startpunkt der Webseite vererbt wird, das Modul "Artikel" dreimal der "Hauptspalte" zugewiesen. Einmal reicht.
    Das hab ich leider noch nicht gefunden.... Also wo ich das irgendwie verändert hab. Bevor ich dran war an der Seite, gab es den Inhalt je nur einmal. Ich hab eine Seite hinzugefügt (Datenschutzerklärung).... Da musste ich schon ordentlich basteln, bis ich raushatte, die Seite im Fußtext anzuzeigen. Dabei habe ich wohl eine Einstellung verändert. Jetzt finde ich das leider nicht mehr *zerknirschtguck*

    Ich such mal weiter. VIELEN DANK

  6. #6
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.555
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du musst unter Layout > Themes > Seitenlayout schauen.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  7. #7
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.061
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Benutzung der "youtube-nocookie.com" Domain bedeutet nur, dass keine youtube.com Cookies an YouTube/Google übertragen werden, damit ein Benutzer nicht potentiell über mehrere Webseiten hinweg getracked werden kann.

    Das verhindert natürlich nicht den grundsätzlichen Verbdinungsaufbau zu Google .

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.06.2018.
    Beiträge
    14

    Standard

    Ja, ich weiß Allerdings hatte ich auf dieser Seite 27 externe Zugriffe zu verzeichnen. Hammer... Keine Ahnung, wie die Videos eingebaut waren

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.06.2018.
    Beiträge
    14

    Standard

    SUPER - vielen Dank, xchs - ich hab's gefunden und die zwei überflüssigen Artikel entfernt

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.08.2018.
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo zusammen!
    Ich habe da ein ganz ähnliches Problem:
    Wegen DSGVO will ich Google Analytics nicht haben. Wenn ich nun die Templates durchsehe, gibt es keines von Google. Auch im Seitenlayout ist da kein Häkchen. Ein youtube Video, welches verlinkt war,
    habe ich entfernt. Trotzdem zeigt mir Ghostery immer noch an, dass Google Analytics einen Tracker setzt.
    Wo kann ich denn noch nachschauen? Es ist die Site: www.ff-kempten.de

    Vielen Dank!

    P.S.: Auch ich habe die Seite übernommen...

  11. #11
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo vondracul,
    im Quellcode ist das GA-Script zumindest im head der Seite zu finden. Entweder das ist doch im Seitenlayout eingestellt und ein angepasstes Template ist vorhanden.. oder das ist eventuell direkt in der fe_page eingebaut. Schau einfach mal dort nach. Es kann auch per Hand im Seitenlayout stehen. Wären zumindest jetzt die Punkte, die ich mir erst mal anschauen würde.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •