Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wo ist die Monatsbeschränkung hin?

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von k-webdesign
    Registriert seit
    07.06.2010.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    648
    Partner-ID
    5911
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Wo ist die Monatsbeschränkung hin?

    Hi Kester,

    auf einer Website ist calendar_extended manuell installiert worden, daher weiß ich nicht welche Version es ist (wenn mir jemand sagen kann, in welchem File ich das finde, poste ich sie gern). Dort wurde das Modul "Erweiterter Kalender" eingebunden und dessen Anzeige beschränkt auf den Monat November und das Jahr 2017. Eigentlich sollte ich "nur" das Jahr 2018 verfügbar machen, konnte dazu nix finden. Also ein Update gemacht und in die Installation den Composer reingeschoben. 3.7.18 installiert - bumm, alles neu Das Modul heißt jetzt wohl "Fullcalendar", aber die Beschränkung für Monat und Jahr sind weg. Wie krieg ich das jetzt rein? Denn das ist eine Seite, die nur Weihnachtsmärkte anzeigt und da wäre wichtig, dass auf einen Blick November + Dezember ersichtlich sind, siehe hier:
    Screenshot 2018-08-14 20.20.36.png

    Screenshot 2018-08-14 20.21.34.png

    Wie mach ich das denn jetzt? Die Erweiterung macht jetzt irgendwie was ganz anderes als vorher, wie es mir scheint.


    Nachtrag:
    Wenn ich mit 3.7.18 den FullKalender anzeigen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung im Frontend (PHP 7.0 & 7.2 getestet):
    Code:
    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in system/modules/calendar/templates/calendar/cal_mini.html5 on line 10
    #0 system/modules/calendar/templates/calendar/cal_mini.html5(10): __error(2, 'Invalid argumen...', '/var/www/vhosts...', 10, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/BaseTemplate.php(88): include('/var/www/vhosts...')
    #2 system/modules/core/library/Contao/Template.php(277): Contao\BaseTemplate->parse()
    #3 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(46): Contao\Template->parse()
    #4 system/modules/calendar_extended/modules/ModuleFullcalendar.php(241): Contao\FrontendTemplate->parse()
    #5 system/modules/core/modules/Module.php(287): Contao\ModuleFullcalendar->compile()
    #6 system/modules/calendar_extended/modules/ModuleFullcalendar.php(123): Contao\Module->generate()
    #7 system/modules/core/elements/ContentModule.php(59): Contao\ModuleFullcalendar->generate()
    #8 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(484): Contao\ContentModule->generate()
    #9 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(213): Contao\Controller::getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main')
    #10 system/modules/core/modules/Module.php(287): Contao\ModuleArticle->compile()
    #11 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(67): Contao\Module->generate()
    #12 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(417): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #13 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(277): Contao\Controller::getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
    #14 system/modules/core/pages/PageRegular.php(133): Contao\Controller::getFrontendModule('0', 'main')
    #15 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(285): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #16 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #17 {main}
    
    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in system/modules/calendar/templates/calendar/cal_mini.html5 on line 16
    #0 system/modules/calendar/templates/calendar/cal_mini.html5(16): __error(2, 'Invalid argumen...', '/var/www/vhosts...', 16, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/BaseTemplate.php(88): include('/var/www/vhosts...')
    #2 system/modules/core/library/Contao/Template.php(277): Contao\BaseTemplate->parse()
    #3 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(46): Contao\Template->parse()
    #4 system/modules/calendar_extended/modules/ModuleFullcalendar.php(241): Contao\FrontendTemplate->parse()
    #5 system/modules/core/modules/Module.php(287): Contao\ModuleFullcalendar->compile()
    #6 system/modules/calendar_extended/modules/ModuleFullcalendar.php(123): Contao\Module->generate()
    #7 system/modules/core/elements/ContentModule.php(59): Contao\ModuleFullcalendar->generate()
    #8 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(484): Contao\ContentModule->generate()
    #9 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(213): Contao\Controller::getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main')
    #10 system/modules/core/modules/Module.php(287): Contao\ModuleArticle->compile()
    #11 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(67): Contao\Module->generate()
    #12 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(417): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #13 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(277): Contao\Controller::getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
    #14 system/modules/core/pages/PageRegular.php(133): Contao\Controller::getFrontendModule('0', 'main')
    #15 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(285): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #16 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #17 {main}

  2. #2
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hi k-webdesign,

    das mit der Beschränkung muss ich mir ansehen.

    Bzgl. des Nachtrags: Du kannst das fullcalnedar Modul nur mit den cal_fc_* Templates verwenden.

    Gruß Kester
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  3. #3
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.733
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich habe die Erweiterung auch häufig im Einsatz, aber an einen Modultyp "erweiterter Kalender" kann ich mich nicht so recht entsinnen und gerade mal in einer Installation geschaut und auch nicht gesehen. Vielleicht ist das eine individuelle Anpassung oder ich habe mal wieder Tomaten auf den Augen.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  4. #4
    Contao-Fan Avatar von k-webdesign
    Registriert seit
    07.06.2010.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    648
    Partner-ID
    5911
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    ich hab mir auch mal den Code angeschaut. Da hat jemand die Erweiterung "nachgebaut" und sie ebenfalls calendar_extended genannt. Das ist echt fies!

  5. #5
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Zitat Zitat von k-webdesign Beitrag anzeigen
    ich hab mir auch mal den Code angeschaut. Da hat jemand die Erweiterung "nachgebaut" und sie ebenfalls calendar_extended genannt. Das ist echt fies!
    Echt? Und wo ist die zufinden?

    Danke für die Info
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von k-webdesign
    Registriert seit
    07.06.2010.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    648
    Partner-ID
    5911
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die wurde manuell installiert, ist vermutlich auch nur Zufall, dass sie genau so heißt, weil sie eben den Kalender erweitert :/ Bin da jetzt nur voll reingetappt, man geht ja davon aus, dass es sich dann auch wirklich um *die* calendar_extended handelt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •