Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rating_Attr - Sortierung sollte Anzahl Sterne und Anzahl der Votes berücksichtigen

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.09.2014.
    Beiträge
    269

    Standard Rating_Attr - Sortierung sollte Anzahl Sterne und Anzahl der Votes berücksichtigen

    Hallo Leute,
    ich habe ein unschönes Problem mit dem Rating_Arrtibut.
    Es gibt ja die Sortierfunktion nach Bewertung, diese verwende ich in einigen Listen, leider sortiert diese im Moment nur nach Anzahl der Sterne.
    Wenn jetzt mehrere Einträge die selbe Anzahl an Sternen haben werden diese durcheinader gemischt angezeigt, das ist aber aus meiner sicht falsch da ein Eintrag mit 5 Sternen un 200 Votes mehr Gewichtung bekommen sollte als ein Eintrag mit 5 Sternen und 1 Vote.

    Ich hab bereits ein Ticket im Github erstellt, dort wurde ich aber auf das Forum verwiesen, darum wollte ich fragen ob das Problem vielleicht selbst schon jemand bei sich behoben hat oder mir helfen kann das SQL anzupassen damit die Ausgabe richtig gelistet wird.

    netzmacht hat mir im IRC schon mal kurz geholfen und aus dem Stegreif ein snippet gepostet, leider hat das nicht richtig funktioniert und da müsste vielleicht noch etwas dran gedreht werden.

    Hier der Link zu dem betroffenen Code der geändert werden müsste auf Github

    Hier der Link zum Ticket

    So sieht der Inhalt in der DB aus:
    Hzgvp5z.png

    Hier noch das Snippet das netzmacht gepostet hat (Zeile 432):
    PHP-Code:
    ->prepare(sprintf(
                    
    'SELECT iid FROM tl_metamodel_rating WHERE (mid=?) AND (aid=?) AND (iid IN (%s)) ORDER BY meanvalue '
                    
    //.$strDirection,
                      
    .$strDirection ', votecount ' .$strDirection//von Netzmacht bereitgestellt im IRC
                    
    \implode(', ', \array_fill(0, \count($idList), '?'))
                )) 

    Bin für jegliche Hilfe dankbar.

    lg
    schnubi

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.718
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    sortiere doch bitte mal für Deinen Screenshot die Werte nach meanvalue... und gib die Item-Id (iid) an, welche Deiner Meinung nach aus der Reihe tanzen

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.718
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    ohne Rückmeldung wird schwer was zu empfehlen...

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.09.2014.
    Beiträge
    269

    Standard

    Hallo zonky,

    danke für deine Bemühungen, ich habs nicht vergessen nur bin ich noch nicht dazu gekommen und als ich dann Zeit hatte mich vor einen PC zu setzen und an meiner Website rumzubasteln sind noch dringlichere Probleme aufgetaucht.

    Leider ist meine zeit derzeit so verdammt begrenzt aber sobald ich die anderen Probleme gelöst habe kommt das hier an die Reihe.

    Danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •