Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Contao 3.5.35 Kontaktformular an verschiedene Kunden versenden

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.08.2018.
    Beiträge
    2

    Standard Contao 3.5.35 Kontaktformular an verschiedene Kunden versenden

    Hallo zusammen,

    ich bin Neueinsteiger in Contao und arbeite mit dem System erst seit einigen Woche. Aktuell bestehen Probleme beim absenden von Kontaktformularen für verschiedene Kunden.

    Über Contao werden verschiedene Kundenseiten mit eigenen Domains verwaltet. Jeder Kunde besitzt auf seiner Webseite ein Kontaktformular, welches im Kontaktformulargenerator erstellt wurde.

    Im Bereich Seitenstruktur wurde jeder Kundenseite einen E-Mail-Adresse des Webseiten-Administrators hinzugefügt. Im Kontaktformulargenerator wurde ebenfalls die gleiche E-Mail Adresse vergeben. Mit der PHP-Funktion mail() wurde kein Formular an den Empfänger verschickt. Es wurde im Log immer die Meldung [16-Aug-2018 11:33:15] E-mail address rejected: support@...de angezeigt.

    Daraufhin habe ich in den Contao Systemeinstellungen SMTP aktiviert und ein Postfach, welches auf dem Server verfügbar ist hinterlegt. Wenn ich nun in der Seitenstruktur und im Formulargenerator die E-Mail Adresse aus den Systemeinstellungen hinzufüge, wird eine Mail an das Postfach gesendet.

    Was muss gemacht werden, damit pro Webseite, die Formulare an unterschiedliche Kundenpostfächer geschickt werden? Ich bin leider mit Servertechniken und Contao nicht sehr vertraut und stehe gerade vor einem gewaltigen Problem. Momentan weiß ich nicht mehr weiter.

    Ich hoffe, dass meine Erklärung verständlich war und die Community mir bei meinem Problem helfen kann.

    Grüße
    Arako

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Das ist leider nicht möglich. Poste dazu am besten in diesem Issue: https://github.com/contao/core-bundle/issues/1613

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von PaddySD
    Registriert seit
    26.10.2016.
    Ort
    Andechs
    Beiträge
    656

    Standard

    Wie auf github ja erwähnt, könntest Du da im Moment nur mit dem notification_center gegen arbeiten. Aber damit klappt das!

    https://github.com/terminal42/contao...ication_center

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Stimmt, bei regulären Formularen geht das ja gut mit dem Notification Center

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von PaddySD
    Registriert seit
    26.10.2016.
    Ort
    Andechs
    Beiträge
    656

    Standard

    Es gibt irreguläre Formulare?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •