Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Weiterleitungsseiteneinstellung gibt Fehler

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.04.2018.
    Beiträge
    107

    Standard Weiterleitungsseiteneinstellung gibt Fehler

    Hi,
    ich habe das fullcalendar modu installiert,
    immer wenn ich bei einem Event das Weiterleitungsziel ändern will (Standart,Seite,Artikel,Externe URL) bekomme ich :
    Code:
    [2018-08-21 15:18:25] request.INFO: Matched route "contao_backend". {"route":"contao_backend","route_parameters":{"_scope":"backend","_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\BackendController::mainAction","_route":"contao_backend"},"request_uri":"http://mod.lb.com/contao?act=edit&do=calendar&id=2&ref=b_z6vv18&rt=OrSyLX-OqG4eHWiMDCJ4CENSX2LaCADF0n-LcRsNzlU&table=tl_calendar_events","method":"POST"} []
    [2018-08-21 15:18:26] security.INFO: Attempting SimplePreAuthentication. {"key":"backend","authenticator":"Contao\\CoreBundle\\Security\\ContaoAuthenticator"} []
    [2018-08-21 15:18:27] app.CRITICAL: An exception occurred. {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\Debug\\Exception\\ClassNotFoundException(code: 0): Attempted to load class \"CalendarEventsModelExt\" from the global namespace.\nDid you forget a \"use\" statement? at /html/contao/var/cache/prod/contao/dca/tl_calendar_events.php:1662)"} []
    Hat jemand eine Idee was zu tun ist? Der Frontendkalender scheint zu funktionieren, abgesehen davon, dass wenn ich ein Event anklicke einen 404 bekomme (Deshalb das umstellen der Weiterleitung).

    Danke schonmal
    Geändert von lbmh (21.08.2018 um 16:14 Uhr)
    Matthias Honisch
    LocalBranding

  2. #2
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.172

    Standard

    Hi,

    kannst du was genauer sein? Was genau bedeutet "fullcalendar modul installiert"?
    Wenn es das fullcalender Modul aus calendar-extended-bundle ist, dann beschreibe mal genau, was du mit welchen Einstellungen wo benutzt.
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.04.2018.
    Beiträge
    107

    Standard

    Hi,
    ich habe das calendar-extended-bundle installiert.
    Ich habe einen Kalender gemacht und ein Event mit Anfang und Enddatum angelegt. Dem Kalender habe ich eine Weiterleitungsseite gegeben (mit Eventleser). Wenn ich beim Event irgendwas bei der Auswahl der Weiterleitungsseite ändere, bekomme ich besagte Fehlermeldung.
    Dann habe ich ein Fullcalendar-modul für diesen Kalender auf einer Seite platziert mit der Option "Events bearbeiten" und einen Eventleser auf einer seperaten Seite anglegt.
    Immer wenn ich im Frontend auf das Event im Kalender klicke bekomme ich einen 404, daher dachte ich ich müsste die Weiterleitungsseite für das Event ändern ( was zu dem Fehler führte).
    Matthias Honisch
    LocalBranding

  4. #4
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.172

    Standard

    Hallo Matthias,

    was genau bedeutet das?
    Zitat Zitat von lbmh Beitrag anzeigen
    Wenn ich beim Event irgendwas bei der Auswahl der Weiterleitungsseite ändere, bekomme ich besagte Fehlermeldung.
    Da ich nicht weiss, mit welchen Einstellungen du gearbeitest hast, habe ich den Standard probiert.

    1) Eventleser angelegt mit Zugriff auf Kalender
    2) Seite mit diesem Eventleser angelegt, und im Kalender zugewiesen
    3) Seite mit Fullcalendar-Modul mit dem Kalender

    Wenn ich dann im FE auf das Event klicke, lande ich auf der Seite mit dem Eventleser, und das Event wird angezeigt.
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.04.2018.
    Beiträge
    107

    Standard

    Hi,
    ich meinte damit, immer wenn ich die Radiobuttons zum Einstellen der Weiterleitungsseite im Event ändere kommt sofort die Fehlerseite oder wenn ich auf "Speichern" drücke.
    Und welche Einstellungen sonst meinst du? Welche Pakete sonst installiert sind?
    Matthias Honisch
    LocalBranding

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von lbmh Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich meinte damit, immer wenn ich die Radiobuttons zum Einstellen der Weiterleitungsseite im Event ändere kommt sofort die Fehlerseite oder wenn ich auf "Speichern" drücke.
    Was für eine Fehlerseite?

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.04.2018.
    Beiträge
    107

    Standard

    Die Fehlerseite zu dem oben genannten Fehler im Log.
    errormsg.PNG
    Matthias Honisch
    LocalBranding

  8. #8
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Lösche mal den Ordner vendor/kmielke/calendar-extended-bundle und führe nochmal ein composer update aus.

  9. #9
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Ort
    Liebschützberg (Sachsen)
    Beiträge
    526

    Standard

    Da bin ich auch gerade trüber gestolpert!

    Der Fehler kommt wenn man

    Im Kalender den Punkt
    Eindeutige Events
    Zeitüberschneidungen bei aktiven Events ohne Wiederholungen werden nicht erlaubt

    aktiviert.

    Edit: In der Log-Datei wird das ausgegeben:
    Code:
    [2018-10-09 16:36:34] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\Debug\Exception\ClassNotFoundException: "Attempted to load class "CalendarEventsModelExt" from the global namespace. Did you forget a "use" statement?" at /var/virtual/cavertitz/public/contao4/var/cache/prod/contao/dca/tl_calendar_events.php line 1719 {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\Debug\\Exception\\ClassNotFoundException(code: 0): Attempted to load class \"CalendarEventsModelExt\" from the global namespace.\nDid you forget a \"use\" statement? at /var/virtual/cavertitz/public/contao4/var/cache/prod/contao/dca/tl_calendar_events.php:1719)"} []
    Geändert von swinde (09.10.2018 um 18:36 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •