Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Anleitung Installation Composer

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard Anleitung Installation Composer

    Hallo zusammen
    Ich starte ganz neu, habe die Contao Version 3.5.35 installiert und eine Datenbank angelegt.
    Bevor ich nun irgend eine Seite und Artikel angelegt habe, noch keine Erweiterungen installiert, wollte ich den "Composer" installieren.
    Ich habe ihn über die Paketerweiterung gefunden und wollte ihn installieren. Habe den Anweisungen gefolgt und die Migration gemacht wie selektiert, obwohl gar keine Erweiterung zu migrieren ist.
    Im Anschluss hatte ich einfach eine leere weisse Seite. Wenn ich dann im Backend auf "Paketverwaltung" klickte, kam wieder die leere weisse Seite.

    Wie kann ich den Composer richtig installieren ? Oder gibt es eine andere Möglichkeit diesen zu Installieren ? Ich habe es nun auch von Hand manuell probiert, dann heisst es beim Klick auf "Paketverwaltung", dass noch nicht alles korrekt installiert ist. Wenn ich dann auf den Button klicke um alles fertig zu installieren ist wieder eine weisse Seite.

    Besten Dank für eure Unterstützung und Hilfe, bin da etwas am verzweifeln und finde gerade nichts im Google, was mir weiterhelfen könnte.

    Viele Grüsse
    Michi
    Geändert von Michi Löffler (21.08.2018 um 22:31 Uhr)

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.545
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hast Du in den Systemeinstellungen die Option "Fehlermeldungen anzeigen" aktiviert?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard

    Ja die ist aktiviert, aber es kommt nur die weisse Seite.
    Ich habe nun nochmals alles deinstalliert und installiere nochmals Version 3.5.35.
    Wenn jemand will kann er gerne ein Zugriff haben, da es ja noch eine blanke Installation ist.
    Irgendwie werde ich nicht ganz Freund mit dem Composer, weder über die Erweiterungsinstallation noch über die manuelle Installation.

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard

    Jetzt ist was gekommen, mit Verzögerung:

    Code:
    Fatal error: require_once(): Failed opening required 'phar://D:/www/www735/testumgebung/zegarelli/composer/composer.phar/vendor/autoload.php' (include_path='.;C:\Program Files (x86)\PHP\v5.6\pear;C:\Program Files (x86)\PHP\v5.6\ZendFramework\library') in D:\www\www735\testumgebung\zegarelli\system\modules\!composer\src\Runtime.php on line 560
    Geändert von xchs (22.08.2018 um 10:38 Uhr) Grund: Code-Tags

  5. #5
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.545
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ist das eine lokale Installation?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard

    Ich installiere es in einem Unterverzeichnis auf meiner Website.
    Über FTP habe ich ein Unterordner "Testumgebung" gemacht und darin installiere ich das im Ordner "zegarelli". Habe ich immer so gemacht...

  7. #7
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.056
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das heißt, deine Website liegt auf einem Windows-Server? Oder woher sonst kommen die recht eindeutigen Pfade?

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard

    Ja, wird so sein, denke es ist ein Windows Server, aber das sollte ja nicht ein Problem darstellen mit dem Composer ? Oder doch ?
    Dachte aber ich habe es auch schon mal bei einer anderen Version geschaft den Composor zu installieren, aber auch damals war es ein gewürge.

  9. #9
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.803
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Überprüfe die Serverumgebung zuerst mal mit dem Contao Check.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •