Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Eigene HTML Formular Pflichtfelder

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.01.2012.
    Beiträge
    418

    Standard Eigene HTML Formular Pflichtfelder

    Hallo,

    ich würde gern eigene Felder anlegen die Pflichtfelder sind. (HTML5 validierung funktioniert - mir geht es um die Standardmäßige)
    Wie deklariere ich ein Feld als Pflichtfeld wenn ich zB einen eigenen HTML code einfüge.

    Hab folgendes getestet. Mit dem Formulargenerator eine Pflichtfeld-Checkbox erstellt. Diesen HTML code kopiert und in ein HTML element eingefügt. (gleich unter der richtigen checkbox)
    -> ergebnis - die erste checkbox liefert error der anderen ist es egal, dass sie nicht angehakt wurde.

    Da es hier um DSGVO relevante sachen geht will ich nicht auf die HTML5 validierung mit required vertrauen. Vielen Dank.

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.06.2012.
    Beiträge
    600

    Standard

    Die PHP Validierung funktioniert nicht mit eigenem HTML. Warum machst du es nicht direkt im Formular?

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.01.2012.
    Beiträge
    418

    Standard

    Das war nur ein Test um zu sehen wie die Validierung funtioniert.
    Ziel soll sein ein Formularfeldtyp "DSVGO" zu haben den man nur auswählen muss und der automatisiert dann die checkboxen ausgibt die nötig sind.
    Bin nun ein bisschen weiter im Module hab ich die function validate() gefunden.

    $varInput = $this->validator($options);

    ganz versteh ich noch nicht wie ich das anstellen soll ohne dass ich eingegebene Werte habe ...

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.06.2012.
    Beiträge
    600

    Standard

    Dann musst du den eigenen Formulartyp programmieren, dann geht das auch. Warum geht es mit der Standard Checkbox nicht?

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.01.2012.
    Beiträge
    418

    Standard

    Zitat Zitat von valentin_ Beitrag anzeigen
    Dann musst du den eigenen Formulartyp programmieren, dann geht das auch. Warum geht es mit der Standard Checkbox nicht?

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    da bin ich grad dabei - ausgeben wird ja alles schon richtig - nur auf mandotory checkt er noch nicht.

    Zitat Zitat von valentin_ Beitrag anzeigen
    Warum geht es mit der Standard Checkbox nicht?

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    Weil die Felder in jeder installation die gleichen Texte habe und wir solche Sachen normalerweise automatisieren.

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.06.2012.
    Beiträge
    600

    Standard

    Wenn du keine Optionen hast, macht es vielleicht mehr Sinn, wenn du dich an einem anderen Formularfeld (ohne Optionen) orientierst und das Template dazu anpasst.

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •