Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Event dispatcher bricht installation ab

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    18.09.2013.
    Beiträge
    254

    Standard Event dispatcher bricht installation ab

    Hallo,
    ich komme einfach nicht weiter, auf einen Testserver, hatte ich schon eine laufende C4.4. die habe ich dann gelöscht, da ich das ganze noch einmal Installieren wollte.. um den reibunglosen Ablauf zu üben und Umzusteigen mit einer 3.5 auf 4.4.

    Beim Installieren .. über Contao Manager bekomme ich diese Fehelrmeldung, an den PHP Einstellungen habe nicht geändert.. Hoster ist Hetzner .. wer hat eine Idee, woran es liegen kann ? ... mfg Heiko

    "The console returned unexpected content when asked for the Contao version. Please check the output for more information:


    In Container.php line 348:

    You have requested a non-existent service "event_dispatcher"."

  2. #2
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Nachdem du im Contao Manager dein Login eingegeben hast, rattert die Systemprüfung durch. Klicke mal bei der Serverkonfiguration auf „Ändern“ und nimm danach beim Abschnitt „Composer Cloud Resolver“ den Haken raus. Ich habe hier einen Webhoster bei dem der Resolver nicht funktioniert, weil der Webhoster Artifact repositories nicht unterstützt. Danach den Speichern-Button drücken und schauen, ob es nun besser ist.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    18.09.2013.
    Beiträge
    254

    Standard

    Zitat Zitat von Nina Beitrag anzeigen
    Nachdem du im Contao Manager dein Login eingegeben hast, rattert die Systemprüfung durch. Klicke mal bei der Serverkonfiguration auf „Ändern“ und nimm danach beim Abschnitt „Composer Cloud Resolver“ den Haken raus. Ich habe hier auch einen Webhoster bei dem der Resolver nicht funktioniert, weil der Webhoster Artifact repositories nicht unterstützt. Danach den Speichern-Button drücken und schauen, ob es nun besser ist.
    HI, leider exat das gleiche Resulat...

  4. #4
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hm, ich hatte die Sache am Anfang etwas falsch gelesen. Er meckert ja an, dass ihm der Service event_dispatcher gar nicht zur Verfügung steht.
    Hast du per SSH mal composer aktualisiert und es dann direkt darüber probiert?
    HTML-Code:
    composer update
    Alternativ versucht es von Hand dazu zu installieren?
    Code:
    composer require symfony/event-dispatcher
    // Nachtrag:
    Hast du einen wirklich sauberen leeren Webspace auf dem du das machst, oder geistern da vielleicht noch Ordner/Dateien/Syms von alten Contao-Installationen rum?

  5. #5
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.715
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    @Nina
    Bei Hetzner funktioniert der Manager prinzipiell mit dem Cloud Resolver. Hab ich im Rahmen der Beta-Test mit getestet. Getestet wurde damals Hetzner Level 4. Ohne Resolver reicht bei diesem Paketen das Memory
    Limit nicht aus.
    Da der TO ja auch eine Installation schon hat problemlos durchlaufen lassen, denke ich auch eher an ein nicht komplett geleertes Verzeichnis.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    18.09.2013.
    Beiträge
    254

    Standard

    Zitat Zitat von mlweb Beitrag anzeigen
    @Nina
    Bei Hetzner funktioniert der Manager prinzipiell mit dem Cloud Resolver. Hab ich im Rahmen der Beta-Test mit getestet. Getestet wurde damals Hetzner Level 4. Ohne Resolver reicht bei diesem Paketen das Memory
    Limit nicht aus.
    Da der TO ja auch eine Installation schon hat problemlos durchlaufen lassen, denke ich auch eher an ein nicht komplett geleertes Verzeichnis.
    Also Verzeichnis komplett leer, die Cm.phar rein umbenannt in PHP.. auf gerufen er läuft durch downloadet ne menge runter , dann abbruch....
    "PHP.ini" ich soll die mbstrinc.func overload ausschalten.

    Brav wie ich bin, mache ich das was mir Contao sagt ... ausgeschaltet... neu installiert... siehe da geht... soweit so gut ...
    backend alles drin wie es soll... nun noch rausfinden warum es kein frontend gibt .. sagt Fehler... ich berichte weiter, wenn ich darf.

    mfg Heiko

  7. #7
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von flensburger-stadtanzeig Beitrag anzeigen
    sagt Fehler... ich berichte weiter, wenn ich darf.
    Klar darfst du, ist ja der Sinn des Forums

    Welcher Fehler kommt denn nun?

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    18.09.2013.
    Beiträge
    254

    Standard

    Moin,

    also im Grundprinzip läuft das System nun, wenn man vorher beachtet das man in den Einstellungen die gleichen Einstellungen übernimmt die auch in der 3.5. waren klappt das soweit ...

    nur habe ich jetzt im Backend bzw auch frontend das Problem das die Bilder bzw Dateiauswahl für die Bilder nicht als Lightbox angezeigt werden sondern in dem Browsertab... sprich ich kann bei der Dateiverwaltung für die Bilderauswahl zwar Bilder wählen, jedoch keine bestätigen oder sonst was ...
    anbei mal ein Bild dateiverwaltung.JPG

    bei neuen News ist das Problem das ich nicht mal Bilder auswählen kann .. der Auswahl button ist noch vorhanden

    weiß das jemand ein Tipp ?
    lg heiko
    Geändert von flensburger-stadtanzeig (27.08.2018 um 18:22 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •