Hi,
ich habe Contao Jahre lange im Einsatz und auch so Seiten mit 500+ Artikeln drauf. Das habe ich mit Metamodels umgesetzt. Aber irgendwie finde ich das alles irgendwie ungelenk.
Einmal ist der Anspruch, dass man ein gewisses Format für die Artikel vor gibt (sind viele ähnlich aufgebaut) und dann dass man über die Ausgabe auch sehr sehr viel Kontrolle hat und zudem den Überblick über die Artikel nicht verliert.
Das geht halbwegs mit MetaModels aber alles fühlt sich im Bauch so an, als ob man das optimaler machen könnte.
Ich kenne nun noch Wordpress und da hat man gefühlt mehr Übersicht über die Inhalte. Drupal und Typo3 kenne ich jetzt nicht wirklich tiefgreifend.
Zugegeben das Thema ist jetzt ein wenig meta und ich weiß selbst nicht so recht wo ich da hin will aber ich habe einfach das diffuse Gefühl, dass der Publishingworkflow deutlich besser sein könnte.
Ich frage mich, ob andere Contao auch fürs Publishing einsetzen wo man normal vielleicht eher zu Drupal oder Typo3 greifen würde (oder auch Wordpress).
Wenn ja wie setzt ihr das um? Nutzt ihr auch MetaModels oder wie macht ihr das? Habt ihr Contao stark anpassen müssen?
Mal sehen was jetzt bei der Diskussion raus kommt.