Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: TinyMCE Pluginloader Fehlermeldung nach Update auf Contao 3.5.35

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.09.2009.
    Beiträge
    22

    Standard TinyMCE Pluginloader Fehlermeldung nach Update auf Contao 3.5.35

    Nach dem Update bekomme ich folgende Fehlermeldungen im Backend, wenn ich mit dem TinyMCE Texte eingebe.

    Code:
    Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in system/modules/TinyMcePluginLoader/classes/TinyMcePluginLoader.php on line 152
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'count(): Parame...', '/home/www/conta...', 152, Array)
    #1 system/modules/TinyMcePluginLoader/classes/TinyMcePluginLoader.php(152): count(NULL)
    #2 system/modules/TinyMcePluginLoader/classes/TinyMcePluginLoader.php(72): TinyMcePluginLoader\TinyMcePluginLoader->addConfiguration(Array, 'toolbar1', 'TINY_BUTTONS_1')
    #3 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(115): TinyMcePluginLoader\TinyMcePluginLoader->outputTemplate('...', 'be_main')
    #4 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(275): Contao\BackendTemplate->output()
    #5 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(135): Contao\BackendMain->output()
    #6 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #7 {main}
    
    
    Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in system/modules/TinyMcePluginLoader/classes/TinyMcePluginLoader.php on line 152
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'count(): Parame...', '/home/www/conta...', 152, Array)
    #1 system/modules/TinyMcePluginLoader/classes/TinyMcePluginLoader.php(152): count(NULL)
    #2 system/modules/TinyMcePluginLoader/classes/TinyMcePluginLoader.php(74): TinyMcePluginLoader\TinyMcePluginLoader->addConfiguration(Array, 'toolbar3', 'TINY_BUTTONS_3')
    #3 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(115): TinyMcePluginLoader\TinyMcePluginLoader->outputTemplate('...', 'be_main')
    #4 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(275): Contao\BackendTemplate->output()
    #5 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(135): Contao\BackendMain->output()
    #6 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #7 {main}
    
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/contao/system/helper/functions.php:65) in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 294
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/home/www/conta...', 294, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(294): header('Vary: User-Agen...', false)
    #2 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(120): Contao\Template->output()
    #3 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(275): Contao\BackendTemplate->output()
    #4 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(135): Contao\BackendMain->output()
    #5 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #6 {main}
    
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/contao/system/helper/functions.php:65) in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 295
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/home/www/conta...', 295, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(295): header('Content-Type: t...')
    #2 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(120): Contao\Template->output()
    #3 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(275): Contao\BackendTemplate->output()
    #4 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(135): Contao\BackendMain->output()
    #5 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #6 {main}
    Wer kann mir eine Tipp geben?
    Geändert von xchs (04.09.2018 um 09:43 Uhr) Grund: Code-Tags

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.451
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Moin, seit gestern gibt es die Version 2.1.9, welche den Fehler behebt.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    04.03.2010.
    Ort
    CH-Sarmenstorf
    Beiträge
    296

    Standard

    Was heisst "es gibt Version 2.1.9"?

    Seit dem Update auf PHP 7.2 bekomme ich ebenfalls die TinyMC Fehlermeldungen, wenn ich z.B. einen neuen Artikel anlegen möchte.

    Code:
    Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in system\modules\TinyMcePluginLoader\classes\TinyMcePluginLoader.php on line 152
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'count(): Parame...', 'D:\\Webprojekte\\...', 152, Array)
    #1 system\modules\TinyMcePluginLoader\classes\TinyMcePluginLoader.php(152): count(NULL)
    #2 system\modules\TinyMcePluginLoader\classes\TinyMcePluginLoader.php(72): TinyMcePluginLoader\TinyMcePluginLoader->addConfiguration(Array, 'toolbar1', 'TINY_BUTTONS_1')
    #3 system\modules\core\classes\BackendTemplate.php(115): TinyMcePluginLoader\TinyMcePluginLoader->outputTemplate('...', 'be_main')
    #4 system\modules\core\controllers\BackendMain.php(275): Contao\BackendTemplate->output()
    #5 system\modules\core\controllers\BackendMain.php(135): Contao\BackendMain->output()
    #6 contao\main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #7 {main}
    
    
    Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in system\modules\TinyMcePluginLoader\classes\TinyMcePluginLoader.php on line 152
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'count(): Parame...', 'D:\\Webprojekte\\...', 152, Array)
    #1 system\modules\TinyMcePluginLoader\classes\TinyMcePluginLoader.php(152): count(NULL)
    #2 system\modules\TinyMcePluginLoader\classes\TinyMcePluginLoader.php(74): TinyMcePluginLoader\TinyMcePluginLoader->addConfiguration(Array, 'toolbar3', 'TINY_BUTTONS_3')
    #3 system\modules\core\classes\BackendTemplate.php(115): TinyMcePluginLoader\TinyMcePluginLoader->outputTemplate('...', 'be_main')
    #4 system\modules\core\controllers\BackendMain.php(275): Contao\BackendTemplate->output()
    #5 system\modules\core\controllers\BackendMain.php(135): Contao\BackendMain->output()
    #6 contao\main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #7 {main}
    Woran liegt das?
    Wie kann ich die ausschalten?
    Grüsse mamboo

  4. #4
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.332
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Updaten halt. Der Fehler ist beseitigt: https://github.com/cliffparnitzky/Ti...ader/issues/12

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    04.03.2010.
    Ort
    CH-Sarmenstorf
    Beiträge
    296

    Standard

    Danke lucina

    Man muss die zeile aber richtig schreiben (Leerschläge wegnehmen) sonst funktioniert das ganze BE nicht mehr...

    so funktioniert's bei mir :-)
    PHP-Code:
    if ($GLOBALS[$lookup] && count($GLOBALS[$lookup]) > 0) { 
    Grüsse mamboo

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.451
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Also, eigentlich sollst du ein Update per Composer machen ... und nicht den Code selbst ändern.

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    04.03.2010.
    Ort
    CH-Sarmenstorf
    Beiträge
    296

    Standard

    Danke cliffen aber ich habe Composer nicht installiert und vor dem XAMPP Update lief alles ohne Fehler.
    Grüsse mamboo

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.451
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ja, das ist klar. Weil deine noch alte Version nicht mit PHP 7.2 kompatibel ist.

    Dann aktualisiere die Erweiterung manuell mit der letzten Version: https://github.com/cliffparnitzky/Ti...ases/tag/2.1.9

  9. #9
    Contao-Fan
    Registriert seit
    04.03.2010.
    Ort
    CH-Sarmenstorf
    Beiträge
    296

    Standard

    ist V. 2.1.9 auch abwärts kompatibel? ältere PHP Versionen?
    Grüsse mamboo

  10. #10
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.332
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Warum sollte man ältere PHP-Versionen verwenden wollen? Der Support für die 5er-Serie endet in 13 Tagen.

  11. #11
    Contao-Fan Avatar von PaddySD
    Registriert seit
    26.10.2016.
    Ort
    Andechs
    Beiträge
    656

    Standard

    Zitat Zitat von lucina Beitrag anzeigen
    Warum sollte man ältere PHP-Versionen verwenden wollen? Der Support für die 5er-Serie endet in 13 Tagen.
    ENDLICH!

  12. #12
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.451
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von mamboo Beitrag anzeigen
    ist V. 2.1.9 auch abwärts kompatibel? ältere PHP Versionen?
    hmmm, wie du dir sicher denken kannst hab ich darauf nicht geachtet ... der Grund steht 2 Posts höher.

  13. #13
    Contao-Fan
    Registriert seit
    04.03.2010.
    Ort
    CH-Sarmenstorf
    Beiträge
    296

    Standard

    meine lokale Testumgebung ist auf PHP 7.2 aktualisiert, was nicht heisst, dass alle Webserver auch schon mit PHP 7.x laufen - daher meine Frage.
    Ich kann das zwar bei einigen selber einstellen aber eben nicht bei allen.
    Grüsse mamboo

  14. #14
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.744
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von mamboo Beitrag anzeigen
    Ich kann das zwar bei einigen selber einstellen aber eben nicht bei allen.
    Bei Providern bei denen man auch heute noch kein PHP 7 einstellen kann ist man m.E. definitiv falsch aufgehoben.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  15. #15
    Contao-Fan
    Registriert seit
    04.03.2010.
    Ort
    CH-Sarmenstorf
    Beiträge
    296

    Standard

    ja, aber der Kunde bestimmt am Ende...
    Grüsse mamboo

  16. #16
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.332
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hab ich jetzt auch in der Schweiz noch nicht gesehen, dass ein Webhoster kein PHP 7 hat. Auch nicht bei einem Hoster in Bern ;-)

  17. #17
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.744
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von mamboo Beitrag anzeigen
    ja, aber der Kunde bestimmt am Ende...
    Vielleicht bin ich da ein wenig hochnäsig, aber bei einigen Sachen habe ich das Sagen und wenn das dem Kunden nicht passt, dann bin ich nicht der richtige Partner.

    Es gibt sicher bestimmte Konstellationen, die das Schaffen der notwendigen technischen Voraussetzungen aufwendig machen und die meinerseits auch einen hohen Grad an Überzeugungsarbeit beim Kunden erfordern.
    Am Ende muss ich aber mit dieser Technik arbeiten können und genau da gibt es bei mir Grenzen. Für manche Sachen nehme ich Schmerzensgeld, andere lehne ich einfach ab.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •