Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Probleme mit Upload auf den Server

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.04.2014.
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    7

    Standard Probleme mit Upload auf den Server

    Hallo,

    ich habe in unserer Webseite ein Frontendformular erstellt das hier lediglich 2 Felder besitzt.
    Ein Textfeld und ein Dateiuploaadfeld.

    Das Formular habe ich mit dem Formularassistenten erstellt.

    Wenn ich die hochzuladende Datei auf dem Server speichern will und die Angaben in einer Datenbank speichern will kommt es jedesmal zu einer Fehlermeldung und der Datensatz wird nicht gespeichert.
    Speichere ich die Datei nicht auf dem Server ab wird der Datentsatz (in diesem Fall lediglich das Tefeld) in der Datenbank abgespeichert und es zu nicht zu einer Fehlermeldung.

    Das Konstrult mit der Datenbank stimmt also.

    Ich habe es mit 2 Tabellen probiert, eine TL_... Tabelle für die ich selbst eine DCA Datei erstellt habe, und eine Tabelle die durch ein fremdes Skript erzeugt wurde, aber in beiden Fällen erscheint die gleiche Fehermeldung.

    Beim absenden erscheint im Fehlerfall folgender Text:


    Es ist ein Fehler aufgetreten
    Was ist das Problem?

    Bei der Ausführung des Skriptes ist ein Fehler aufgetreten. Irgendetwas funktioniert nicht richtig.
    Wie kann ich das Problem lösen?

    Öffnen Sie die aktuelle Log-Datei im Ordner var/logs bzw. app/logs und suchen Sie die zugehörige Fehlermeldung (normalerweise die letzte).

    Im Log erscheinen daraufhin 3 Einträge:

    Code:
    [2018-09-07 13:09:16] request.INFO: Matched route "contao_frontend". {"route":"contao_frontend","route_parameters":{"_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\FrontendController::indexAction","_scope":"frontend","alias":"upload","_route":"contao_frontend"},"request_uri":"http://kundenportal-2.itb-pim.de/app.php/upload.html","method":"POST"} [] [2018-09-07 13:09:16] security.INFO: Attempting SimplePreAuthentication. {"key":"frontend","authenticator":"Contao\\CoreBundle\\Security\\ContaoAuthenticator"} [] [2018-09-07 13:09:16] app.CRITICAL: An exception occurred. {"exception":"[object] (InvalidArgumentException(code: 0): Invalid resource files/kundenportal/kunden/upload/page_31.pdf at /var/www/htdocs/kundenportal/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Dbafs.php:61)"} []
    Das Feld in dem die Dateiinformationen abgelegt werden ist ein Blobb Feld.

    Und das Verzeichnniss in dem die Datei abgelegt werden soll ist öffentlich.

    Nachtrag:
    Ich habe per FTP die Verzechnissrechte geändert auf 777.

    Dabei kam folgende fehlermeldung im Log:
    Code:
    [2018-09-07 13:32:00] request.INFO: Matched route "contao_frontend". {"route":"contao_frontend","route_parameters":{"_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\FrontendController::indexAction","_scope":"frontend","alias":"upload","_route":"contao_frontend"},"request_uri":"http://kundenportal-2.itb-pim.de/app.php/upload.html","method":"POST"} [] [2018-09-07 13:32:00] security.INFO: Attempting SimplePreAuthentication. {"key":"frontend","authenticator":"Contao\\CoreBundle\\Security\\ContaoAuthenticator"} [] [2018-09-07 13:32:00] app.CRITICAL: An exception occurred. {"exception":"[object] (Doctrine\\DBAL\\Exception\\DriverException(code: 0): An exception occurred while executing 'INSERT INTO tl_upload (`tstamp`, `bezeichnung`, `dateiname`) VALUES (1536327120, 'Testdatei lange', 'files/kundenportal/kunden/upload/page_25.pdf')':\n\nSQLSTATE[22001]: String data, right truncated: 1406 Data too long for column 'dateiname' at row 1 at /var/www/htdocs/kundenportal/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/AbstractMySQLDriver.php:126, Doctrine\\DBAL\\Driver\\PDOException(code: 22001): SQLSTATE[22001]: String data, right truncated: 1406 Data too long for column 'dateiname' at row 1 at /var/www/htdocs/kundenportal/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOConnection.php:109, PDOException(code: 22001): SQLSTATE[22001]: String data, right truncated: 1406 Data too long for column 'dateiname' at row 1 at /var/www/htdocs/kundenportal/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOConnection.php:107)"} []
    Das Protkoll der Übertragung ist POST.

    Es wäre gut wenn mir jeamnd eine Ansatz geben kann wo der Fehler zu suchen ist.

    Liebe Grüße
    Martin
    Geändert von xchs (07.09.2018 um 14:59 Uhr) Grund: Code-Tags

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •