Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: World4You Installation nicht erfolgreich

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Gerald383
    Registriert seit
    13.09.2018.
    Beiträge
    38

    Standard World4You Installation nicht erfolgreich

    Hallo,

    ich habe mich schon ein wenig durchs Forum gelesen und versucht eine Lösung zu finden, leider bisher ohne Erfolg.

    Ich möchte auf World4You Contao 4.4 installieren. (Lokal habe ich es bereits geschafft)
    Der Contao Manager startet noch wie gewohnt und ich kann World4You als Hoster angeben, danach bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:

    Der Contao Manager konnte einen Konsolentask nicht starten!
    Die Ausführung des Hintergrundtasks ist fehlgeschlagen.
    Sollte dies nochmals passieren, unterstützt der Contao Manager Ihren Server ggf. nicht.


    Mit dem Support von World4You hatte ich auch schon Kontakt, dieser hat mir die Serverressourcen bereits angepasst. Ausserdem haben wir ein downgrade auf PHP 7.0 gemacht....auch ohne Erfolg.
    Bin jetzt wieder bei php 7.2.

    Auch der Versuch es über einen anderen Browser zu versuchen ist gescheitert.
    Ich versuche es derzeit auf einer Subdomain zu installieren (vielleicht liegt hier das Problem), da meine andere Website derzeit noch online bleiben soll und ich das erst später umstellen möchte.

    Bitte um Infos und Tipps, was ich noch versuchen kann.
    Dankeschön.

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.04.2011.
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    47

    Standard world4you

    Lieber Gerald383
    ich habe eine funktionierende 4.4 x Version auf Wolrd 4you laufen - vielleicht magst mich kontaktieren um abzuklären ob ich dir weiterhelfen kann - falls dein Problem noch aktuell - lg Peter

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Gerald383
    Registriert seit
    13.09.2018.
    Beiträge
    38

    Daumen hoch Gelöst!

    Ich habe es nun doch geschafft Contao auf World4You zu installieren.
    Es waren doch die Serverressourcen. World4You hat diese schon einmal angehoben (zumindest lt. Info von World4You). Nach vielen vergeblichen Versuchen (ohne konkreter Fehlermeldung) bekam ich plötzlich die Fehlermeldung "Error 500" (siehe Foto).

    Nach nochmaligem Kontakt mit World4You - ich habe ihnen dann diesen Fehler auch als Bild zugesandt - haben sie die Ressourcen wohl nochmals angehoben,...danach klappte es! ????

    Bildschirmfoto 2018-09-26 um 17.18.54.png


    Danke waldwichtel für dein Angebot zur Unterstützung! ...vielleicht benötige ich ja noch ein anderes Mal deine Hilfe.
    glg

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.03.2010.
    Beiträge
    227

    Standard

    Ich ergänze meine leidvollen Erfahrungen mit World4You. Habe ein Domainserver 2018-Paket gebucht. Ein EasyInstall von Contao ist hier dabei. Da dachte ich natürlich nicht daran, dass RAM fehlt, wenn ich über den Manager installiere. Tat es aber doch, es standen nämlich nur 128 MB zur Verfügung – für 6,90 im Monat! Nach Anhebung der Ressourcen klappt es nun. Allerdings komme ich nun nicht ins FTP. Mal sehen, was das nun wieder ist...

    Zum etwaigen Problem, dass die Seite nur mit /app.php aufgerufen werden kann, siehe hier: https://community.contao.org/de/show...p-php-aufrufen

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von iuna123
    Registriert seit
    22.09.2010.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    399

    Standard

    Zitat Zitat von thymian Beitrag anzeigen
    Ich ergänze meine leidvollen Erfahrungen mit World4You. Habe ein Domainserver 2018-Paket gebucht. Ein EasyInstall von Contao ist hier dabei. Da dachte ich natürlich nicht daran, dass RAM fehlt, wenn ich über den Manager installiere. Tat es aber doch, es standen nämlich nur 128 MB zur Verfügung – für 6,90 im Monat! Nach Anhebung der Ressourcen klappt es nun. Allerdings komme ich nun nicht ins FTP. Mal sehen, was das nun wieder ist...

    Zum etwaigen Problem, dass die Seite nur mit /app.php aufgerufen werden kann, siehe hier: https://community.contao.org/de/show...p-php-aufrufen
    Ich habe die letzten Tage bei w4y angefragt und mir wurde mitgeteilt, dass nur das Domainserver Pro Hosting für Contao 4 geeignet ist.
    Mich wundert, dass sie dir da nichts gesagt haben. Fast 15 Euro mtl. finde ich preislich für ein kleines Webprojekt etwas teuer. Bin noch am Überlegen wo ich hingehen soll - die Auswahl der österreichischen Provider hält sich ja sehr in Grenzen.

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von OneChance
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Korneuburg
    Beiträge
    542
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von iuna123 Beitrag anzeigen
    Ich habe die letzten Tage bei w4y angefragt und mir wurde mitgeteilt, dass nur das Domainserver Pro Hosting für Contao 4 geeignet ist.
    Mich wundert, dass sie dir da nichts gesagt haben. Fast 15 Euro mtl. finde ich preislich für ein kleines Webprojekt etwas teuer. Bin noch am Überlegen wo ich hingehen soll - die Auswahl der österreichischen Provider hält sich ja sehr in Grenzen.
    Also ich bin grad über diesen Post gestosen und muss sagen ich habe zwei Installationen auf Domainserver Basic laufen und das funkt einwandfrei. Natürlich muss W4Y erst die Einstellungen vornehmen. Aber funzt es einwandfrei!

    Mfg Patrick
    There's only ONE Chance for the first Impression.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •