Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PayPal PLUS - Logeinträge Zahlungsfehler ohne Zahlungen

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Artaius-Flo
    Registriert seit
    24.08.2014.
    Ort
    Oberfranken/Bayern
    Beiträge
    11

    Frage PayPal PLUS - Logeinträge Zahlungsfehler ohne Zahlungen

    Hallo zusammen,

    aktuell haben wir ein paar kleine Schwierigkeiten mit der PayPal PLUS Anbindung eines Shops.
    Im Contao-Log werden nach einer Bestellung und der Bezahlung via PayPal PLUS mehrfach Fehler-Einträge des PayPal PLUS Moduls erzeugt.

    Alles läuft erfolgreich durch, die Bestellung wird regulär abgeschlossen und es gibt keine Probleme mit den Zahlungen selbst.
    In letzter Zeit finde ich allerdings im Contao-Log wiederholt Einträge folgenden Musters (chronologisch von unten nach oben zu lesen):
    [15.09.2018 23:37] Isotope\Model\Payment\Paypal did not return a valid order
    [15.09.2018 23:37] New post-sale request: /system/modules/isotope/postsale.php?mod=pay&id=XX
    [15.09.2018 22:12] Isotope\Model\Payment\Paypal did not return a valid order
    [15.09.2018 22:12] New post-sale request: /system/modules/isotope/postsale.php?mod=pay&id=XX
    [15.09.2018 21:29] Isotope\Model\Payment\Paypal did not return a valid order
    [15.09.2018 21:29] New post-sale request: /system/modules/isotope/postsale.php?mod=pay&id=XX

    Alles ist, soweit ich das beurteilen kann, richtig konfiguriert, normale Zahlungen gehen problemlos durch, und auch der PayPal Developer API-/IPN-Log sagt mir, dass zu diesen Zeiten kein Zugriff bestand, nur zu den Zeitpunkten der normalen Bestellungen.
    Soll heißen: Es wurden keine normalen Bestellungen oder Zahlungen zu diesen Zeiten ausgelöst, aber das PayPal PLUS Modul scheint trotzdem irgendwelche Anfragen an PayPal zu stellen?

    Hatte jemand von euch bereits ein ähnliches Problem, oder weiß woran das liegen könnte, bzw. was der Auslöser dafür sein könnte?
    Auch weitere Nachfragen oder Denkanstöße sind gerne willkommen.

    Vielen Dank im Voraus!

    Beste Grüße
    Flo

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Artaius-Flo
    Registriert seit
    24.08.2014.
    Ort
    Oberfranken/Bayern
    Beiträge
    11

    Frage

    Kurzes Update:

    In meiner isotope_postsale.log habe ich jetzt herausgefunden, dass die URL, an die PayPal Requests gesendet werden (in diesem Fall die fehlerhaften Logeinträge, trotz funktionierender PayPal PLUS Einbindung?) folgende ist:
    Code:
    https://www.domain.de/www_domain_de/contao4/web//system/modules/isotope/postsale.php?mod=pay&id=10
    "www_domain_de/contao4" ist der Ordner, in dem die Webseite installiert ist.
    Die Domain verweist allerdings direkt auf den "web"-Unterordner.

    Ich habe jetzt schon etwas von einer Möglichkeit mit einem Problem der BasePath-Einstellung gelesen - kann das sein?
    Hat hier jemand einen hilfreichen Tipp für mich?

    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
    Flo

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Grossvater
    Registriert seit
    20.02.2013.
    Beiträge
    509

    Standard

    Wende dich bitte direkt an den Issue-Tracker von Isotope https://github.com/isotope/core/issues

    Das sieht so aus, als wäre hier etwas Grundlegendes kaputt.

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Artaius-Flo
    Registriert seit
    24.08.2014.
    Ort
    Oberfranken/Bayern
    Beiträge
    11

    Standard

    ... das habe ich getan, und mein ursprüngliches Problem (Log-Einträge ohne zu diesem Zeitpunkt existierende Zahlung) wurde gelöst.

    Der Fehler lag in meinem Fall in der vor PayPal PLUS genutzten Standard-PayPal-Zahlung.
    Die "normale" PayPal Zahlung war noch als Zahlungsmethode - wenn auch deaktiviert - in Isotope aktiv, und bei PayPal die IPNs noch aktiviert. PayPal PLUS benötigt aber die IPNs nicht mehr, da das direkt über die API läuft.
    Die von PayPal nach einer Bestellung dann immer wieder gesendeten IPNs (PayPal tut dies zwischen 15-25 Mal, wenn der Server die IPN nicht annimmt) haben die fehlerhaften Log-Einträge erzeugt.

    Man merke sich also:
    Wenn PayPal PLUS als Zahlungsart eingerichtet und aktiviert wird => die normale PayPal Zahlungsart aus Isotope rauswerfen und bei PayPal die IPNs deaktivieren.


    Beste Grüße
    Flo

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Magst du das vielleicht dokumentieren, damit es auf https://isotopeecommerce.org/de/hand...ypal-plus.html verfügbar ist?

    Wie dokumentiert wird, ist auch dokumentiert https://isotopeecommerce.org/de/handbuch-schreiben.html
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •