Contao-Camp 2024
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Composer bricht Ladevorgang einer Erweiterung ab und friert alles ein :-(

  1. #41
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.545
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Also wenn Du aus dem Backup die composer.json und die composer.lock Datei holst und in Dein Contao Installationsverzeichnis ~/public_html/contao4test kopierst und anschließend ein

    Code:
    /usr/bin/php71 composer.phar install -o
    ausführst, dann sollte der Zustand zum Zeitpunkt des Backups eigentlich wieder hergestellt sein. Für das Install-Kommando sollte der Dir im Hosting zur Verfügung stehende Arbeitsspeicher eigentlich ausreichend sein, da hier keine Abhängigkeitsauflösung durchgeführt werden muss.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  2. #42
    Contao-Fan Avatar von eisenherz
    Registriert seit
    12.11.2010.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    908

    Standard

    Ich habe den install Befehl einfach mal so ausgeführt ... wenn alles schief geht hoffe ich morgen mit dem Hetzner Service an das gestrige Backup zu kommen

    Der Installtionsprozess hat einige Fehler zu Tage geführt ... auch den bekannten "MultiFileUpload"

    Code:
    baslerd@www62:~/public_html/contao4test$ /usr/bin/php71 composer.phar install -oLoading composer repositories with package information
    Installing dependencies (including require-dev) from lock file
    Warning: The lock file is not up to date with the latest changes in composer.json. You may be getting outdated dependencies. Run update to update them.
    Package operations: 15 installs, 0 updates, 0 removals
      - Installing heimrichhannot/contao-inserttag_download (1.0.2): Downloading (100%)         
      - Installing heimrichhannot/contao-components (2.0.2): Downloading (100%)       - Installing heimrichhannot/contao-haste_plus (1.9.14): Downloading (100%)      - Installing heimrichhannot/contao-request (1.3.0): Downloading (100%)          - Installing heimrichhannot/contao-ajax (1.2.3): Downloading (100%)         
      - Installing heimrichhannot/contao-multifileupload (1.5.4): Downloading (100%)         
      - Installing heimrichhannot/contao-versions (1.0.14): Downloading (100%)        - Installing heimrichhannot/contao-status_messages (1.0.10): Downloading (100%)         
      - Installing heimrichhannot/contao-notification_center_plus (1.0.34): Downloading (100%)         
      - Installing heimrichhannot/contao-submissions (1.4.7): Downloading (100%)      - Installing heimrichhannot/contao-be_explanation (1.0.7): Downloading (100%)   - Installing heimrichhannot/contao-formhybrid (3.2.2): Downloading (100%)       - Installing heimrichhannot/contao-privacy (1.6.0): Downloading (100%)          - Installing composer/ca-bundle (1.1.2): Downloading (100%)         
      - Installing sensiolabs/security-checker (v4.1.8):Downloading (100%)         )
    heimrichhannot/contao-haste_plus suggests installing miljar/php-exif (Required for working with EXIF meta-data in version 0.6.3)
    heimrichhannot/contao-haste_plus suggests installing mpdf/mpdf (Required for PdfTemplate in version 6.1.*)
    heimrichhannot/contao-submissions suggests installing heimrichhannot/contao-cleaner (This module adds cleaner functionality for periodically removing arbitrary entities fulfilling a certain condition (using TL_CRON or your server's cron).)
    heimrichhannot/contao-submissions suggests installing heimrichhannot/contao-exporter (Offers exporter functionality.)
    heimrichhannot/contao-submissions suggests installing heimrichhannot/contao-frontendedit (Offers full CRUD (create, read, update, delete) functionality which could be used for submissions.)
    heimrichhannot/contao-formhybrid suggests installing heimrichhannot/contao-exporter (Export entities to pdf)
    heimrichhannot/contao-privacy suggests installing heimrichhannot/contao-exporter (For Contao 3.x: Export your privacy log as csv or excel.)
    heimrichhannot/contao-privacy suggests installing heimrichhannot/contao-exporter-bundle (For Contao 4.x: Export your privacy log as csv or excel.)
    Package heimrichhannot/contao-inserttag_download is abandoned, you should avoid using it. Use heimrichhannot/contao-inserttagcollection-bundle instead.
    Package heimrichhannot/contao-request is abandoned, you should avoid using it. Use heimrichhannot/contao-request-bundle instead.
    Package heimrichhannot/contao-ajax is abandoned, you should avoid using it. Use heimrichhannot/contao-ajax-bundle instead.
    Package heimrichhannot/contao-multifileupload is abandoned, you should avoid using it. Use heimrichhannot/contao-multifileupload-bundle instead.
    Package heimrichhannot/contao-be_explanation is abandoned, you should avoid using it. Use heimrichhannot/contao-be_explanation-bundle instead.
    Generating optimized autoload files
    Warning: Ambiguous class resolution, "Contao\Versions" was found in both "/usr/www/users/baslerd/contao4test/vendor/heimrichhannot/contao-versions/classes/Versions.php" and "/usr/www/users/baslerd/contao4test/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/classes/Versions.php", the first will be used.
    contao/manager-plugin: Generating plugin class...
    contao/manager-plugin: ...done generating plugin class
    ocramius/package-versions:  Generating version class...
    ocramius/package-versions: ...done generating version class
    > Contao\ManagerBundle\Composer\ScriptHandler::initializeApplication
    
    In MultiFileUpload.php line 23:
                                                                                   
      Compile Error: Cannot make static method Contao\FileUpload::getMaximumUploa  
      dSize() non static in class HeimrichHannot\MultiFileUpload\MultiFileUpload   
                                                                                   
    
    Script Contao\ManagerBundle\Composer\ScriptHandler::initializeApplication handling the post-install-cmd event terminated with an exception
    
                                                                                   
      [RuntimeException]                                                           
      An error occurred while executing the "contao:install-web-dir" command:      
      In MultiFileUpload.php line 23:                                    
                                                                           
                                                                           
        Compile Error: Cannot make static method Contao\FileUpload::getMa  
      ximumUploa                                                           
        dSize() non static in class HeimrichHannot\MultiFileUpload\MultiF  
      ileUpload                                                            
                                                                           
                                                                           
                                                                                   
    
    install [--prefer-source] [--prefer-dist] [--dry-run] [--dev] [--no-dev] [--no-custom-installers] [--no-autoloader] [--no-scripts] [--no-progress] [--no-suggest] [-v|vv|vvv|--verbose] [-o|--optimize-autoloader] [-a|--classmap-authoritative] [--apcu-autoloader] [--ignore-platform-reqs] [--] [<packages>]...
    DropLimits -Die Seite der Rekordjäger

  3. #43
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.545
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du bräuchtest ein "älteres" Backup mit einer composer.json/composer.lock Kombi, wo es noch keinen Eintrag für

    Code:
    "heimrichhannot/contao-privacy": "^1.6",
    gab.

    Man könnte aber auch mit einer jungfräulichen Installation einfach nochmal neu starten, alle gewünschten Pakete (mit Ausnahme jener, die Probleme machen) via Contao Manager installieren, Dateien und Templates (sofern vorhanden) aus der bisherigen Installation übertragen und den Datenbankdump in eine neue Datenbank importieren.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  4. #44
    Contao-Fan Avatar von eisenherz
    Registriert seit
    12.11.2010.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    908

    Standard

    Zitat Zitat von xchs Beitrag anzeigen
    Du bräuchtest ein "älteres" Backup mit einer composer.json/composer.lock Kombi, wo es noch keinen Eintrag für

    Code:
    "heimrichhannot/contao-privacy": "^1.6",
    gab.

    Man könnte aber auch mit einer jungfräulichen Installation einfach nochmal neu starten, alle gewünschten Pakete (mit Ausnahme jener, die Probleme machen) via Contao Manager installieren, Dateien und Templates (sofern vorhanden) aus der bisherigen Installation übertragen und den Datenbankdump in eine neue Datenbank importieren.
    Vielen lieben Dank, dass Du mir so tapfer hilfst!

    Ich denke ich muss das auf morgen verschieben, wenn ich Kontakt zu Hetzner kriege ... dort gibt es ja jede Nacht ein Backup, aber ich komme mit dem geändert Prozess es zurückzuspielen nicht zurecht.
    Ich geb zwar ungern auf ... aber ich glaube so macht es keinen Sinn.

    Vielen vielen Dank und gute Nacht!
    DropLimits -Die Seite der Rekordjäger

  5. #45
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.803
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Mach die Operationen lokal, kopiere dann die composer.json und composer.lock auf den Server und führe dann ein composer install aus.

  6. #46
    Contao-Fan Avatar von eisenherz
    Registriert seit
    12.11.2010.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    908

    Standard Achtung! Gemeiner Stolperstein beim Hetzner Backup

    Nochmal vielen Dank an @xchs und @spooky, die mir immer wieder unter die Arme greifen.

    Ich konnte das Problem jetzt mit einem Backup beseitigen ... warum die Erweiterung ( heimrichhannot/contao-privacy) zickt ist aber immer noch unklar - Bitte an die Profis das an die entsprechend Stelle weiterzuleiten.
    Erfreulicherweise macht Hetzner jede Nacht ein Backup. Bisher konnte ich darauf auch immer gut zugreifen.
    Diesmal wurde ich aber in die Irre geleitet. Es wird eine Backupfunktion beim Addon angeboten die auch arbeitet, sogar Vollzug meldet. Ich konnte aber die wiederhergestellten Dateien nirgends finden ???

    Heute morgen Fehlerquelle zusammen mit dem Support von Hetzner (immer freundlich, sehr kompetent und geduldig) identifiziert ... kleiner Bug, denn die Backupfunktion funktioniert nicht bei der Addon und sollte dann natürlich auch nicht dort hinterlegt sein ... um solche Frischlinge wie mich aufs Glatteis zu führen.

    Hetzner addon.jpeg hetzner oberste Ebene.jpeg
    Geändert von eisenherz (18.09.2018 um 09:18 Uhr)
    DropLimits -Die Seite der Rekordjäger

  7. #47
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.803
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von eisenherz Beitrag anzeigen
    ... warum die Erweiterung ( heimrichhannot/contao-privacy) zickt ist aber immer noch unklar - Bitte an die Profis das an die entsprechend Stelle weiterzuleiten.
    Das solltest du natürlich selbst machen

  8. #48
    Contao-Fan Avatar von eisenherz
    Registriert seit
    12.11.2010.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    908

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Das solltest du natürlich selbst machen
    Mensch Spooky ... ich hab keinen Schimmer wo das wirklich ankommen würde ... überall findet man mittlerweile irgendwelche Kommentare, mal alte mal neue, ich blick da nicht mehr durch was die Entwickler wirklich verfolgen. Ich will die Arbeit nicht abwälzen ... aber es kann ja nicht zielführend sein wenn ich irgendwo was hinschreibe, das dann niemand liest
    DropLimits -Die Seite der Rekordjäger

  9. #49
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.803
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Nicht irgendwo. Natürlich immer auf Github (oder wo auch immer sich das Repository befindet) » https://github.com/heimrichhannot/contao-privacy/issues

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •