Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verständnisfrage zu Contao und PHP Version.

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.05.2017.
    Beiträge
    4

    Standard Verständnisfrage zu Contao und PHP Version.

    Hi Leute.

    Habe eine Miniseite in V2.10.3. Problem ist ich kann keine Beiträge mehr bearbeiten. Es erscheint eine weiße Seite und als Link wird folgendes angezeigt "cgi-fpm/php55-fpm?do=page&node=8".

    Nun habe ich mittels contao-check das System genauer angeschaut. Dort steht das die Installation V2 und auch V3 möglich sind. Die PHP Version auf dem Server ist die 5.5.38-nmm2.

    Sollte dann die V2 nicht trotzdem weiter bearbeitbar sein?

    Alternativ macht es einen Sinn auf V 2.11.17 zu gehen damit das Bearbeiten wieder funktioniert?

    Oder direkt auf V3.5.36 was ich eh vorhatte?

    Mir geht es erstmal nur um das Verständnis warum die V2 nicht läuft wo die V2 laut Check laufen sollte.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Viele Grüße Maddoc
    Geändert von Maddoc (21.09.2018 um 11:05 Uhr)

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.092
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zuerst auf jeden Fall auf Contao 2.11.17 aktualisieren. Dann die Update Schritte die man hier im Forum findet befolgen.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von spotbot2k
    Registriert seit
    26.06.2017.
    Beiträge
    65

    Standard

    Was mit der V2 los ist kannst du ja im Log nachschauen (sytem/logs/error.log). Der Check sagt nur aus, ob eine Installation generell möglich ist, es prüft ja nicht ins Detail, ob die Bestehende noch in Ordnung sei.

    Einerseits müstest du schon aktualisieren. Ob es sinnvoll ist auf die 3 zu gehen, oder wenn schon, dann gleich auf die 4, muss du selbst entscheiden.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.05.2017.
    Beiträge
    4

    Standard

    Habe jetzt auf 2.11.17 aktualisiert und kann die Beiträge erstmal wieder bearbeiten. Danke euch. Hoffe das Update auf die V3 geht genau so easy von statten.

    Viele Grüße Maddoc

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •