Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neue Formularfeldtyp

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.04.2018.
    Beiträge
    107

    Standard Neue Formularfeldtyp

    Hi,
    ich wollte fragen wie ich einen eigenen Formularfeldtyp anlegen kann. Es geht eigentlich nur darum, dass ich normales Textfeld mit einem eigenem Template anlegen will. Natürlich kann ich einfach ein Textfeld machen und dann das eigene Template setzen, aber mir wurde nahe gelegt, dass es Nutzerfreundlicher ist, wenn man einen eigenen "Feldtyp" hätte, den man nur auswählen muss, ohne noch zusätzlich das Template zu setzen.(1 Klick statt 2)
    Danke schonmal für Hilfe
    Matthias Honisch
    LocalBranding

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von spotbot2k
    Registriert seit
    26.06.2017.
    Beiträge
    65

    Standard

    Wenn du nicht umbedingt eine Erweiterung erstellen willst, kann dies mit Rocksolid Custom Elements gemacht werden, die sind mittlerweile formulartauglich - https://github.com/madeyourday/conta...ents/issues/37

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.04.2018.
    Beiträge
    107

    Standard

    Es in Form einer Erweiterung zu implementieren wäre optimal, da es Teil einer Erweiterung ist.
    Matthias Honisch
    LocalBranding

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von spotbot2k
    Registriert seit
    26.06.2017.
    Beiträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von lbmh Beitrag anzeigen
    Es in Form einer Erweiterung zu implementieren wäre optimal, da es Teil einer Erweiterung ist.
    Dann müsstest du in deiner Erweiterung die tl_form_field eben erweitern Eben die notwendigen Eingabefelder hinzufügen und die palettes ergänzen. Contao hat ja den Vorteil Open Source zu sein, du kannst immer nachschauen, wie es im Core gemacht wird - https://github.com/contao/contao/blo...form_field.php

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •