Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bootstrap Spaltenset keine Aktivierung durch HTML5 möglich?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.09.2018.
    Beiträge
    6

    Frage Bootstrap Spaltenset keine Aktivierung durch HTML5 möglich?

    Hallo Zusammen,

    ich bin ganz neu hier und mache meine ersten Schritte mit Contao. Habe nun die Erweiterung von Bootstrap Spaltenset erfolgreich installiert. Es ist auch in der Seitenleiste zu sehen und ich habe mein erstes Spaltenset erstellt. Nun weiß ich nicht so recht weiter wo ich mein Spaltenset aktivieren kann? In den Beschreibungen steht etwas von Artikel "Html5" anlegen. Aber ich habe nur die Möglichkeit einen Artikel "Html" zu erstellen. Muss ich noch etwas zusätzliches installieren? Oder wie aktiviere ich mein erstelltes Spaltenset? Ich nutze die Contao-Version 3.5. Ich hoffe sehr Ihr könnt mir weiterhelfen. Liebe Grüße aus dem Norden.

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Unter Contao 3 benötigst du entweder Subcolumns oder Semantic Html5 als Integration, da erst unter Contao 4 eigene Inhaltselemente mitgebracht werden.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.04.2014.
    Beiträge
    138

    Standard

    Ich hab das gleiche Problem unter 4.8.7....keine HTML5 steht zur Auswahl?

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von mdoll
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Wietze
    Beiträge
    334

    Standard

    Du hast die Bootstrap Erweiterung contao-bootstrap/bundle installiert?

    Dann gehst Du unter "Layout --> Themes" zur Verwaltung der Spaltensets. Hier kannst Du beliebige Spaltensets/Grids erstellen, z.B. col-md-6 col-lg4 oder was auch immer.

    Um ein erstelltes Grid im Artikel zu verwenden, musst Du das Inhaltselement "Grid-Start" wählen. Hier kannst Du dann eins der im Theme erstellten Spaltensets wählen. Ein Element HTML5 brauchst Du nicht.

    Gruß
    Mathias
    “Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'.”
    ― Terry Pratchett, The Truth

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •