Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Externe JavaScripts: MIME type Problem --> Skripte werden nicht geladen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.07.2017.
    Beiträge
    168

    Frage Externe JavaScripts: MIME type Problem --> Skripte werden nicht geladen

    Hi zusammen,

    ich nutze Contao in der Version 4.6.6 und habe folgendes Problem:

    Wenn ich in meinen Seitenlayouts den Bereich "Externe JavaScripts" nutze und darüber meine eigenen Skripte einbinde, erhalte ich diese Fehlermeldung im Browser:

    GET http://localhost:3000/files/theme/ve....js?v=c981a08e net::ERR_ABORTED 404 (Not Found)
    ueber-uns#ueber-uns:1 Refused to execute script from 'http://localhost:3000/files/theme/vendor/bootstrap/js/bootstrap.bundle.min.js?v=c981a08e' because its MIME type ('text/html') is not executable, and strict MIME type checking is enabled.
    Auch wenn ich versuche die Skripte direkt in meine fe_page Templates einzubinden erhalte ich die selbe Fehlermeldung in der Browserkonsole.

    Ich habe zwar gegoogelt aber keine wirkliche Lösung zu diesem Problem gefunden. Gibt es hierfür schon einen leicht verständlichen Lösungsweg bzw. was muss ich tun, damit meine Skripte sauber und mit passendem MIME Type geladen werden?

    Das HTML sieht aktuell so aus:

    HTML-Code:
    <html lang="de">
      <head>...</head>
      <body id="page-top" class="mac chrome blink ch69" itemscope="" itemtype="http://schema.org/WebPage">
         <script src="files/theme/vendor/bootstrap/js/bootstrap.bundle.min.js?v=c981a08e"></script>
         <script src="files/theme/vendor/jquery-easing/jquery.easing.min.js?v=c981a08e">
      </body>
    </html>

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.555
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du könntest ev. mal versuchen, in Deiner web/.htaccess das hier zu ergänzen:
    Code:
    <IfModule mod_mime.c>
      AddType application/javascript   js
    </IfModule>
    Welchen lokalen Webserver verwendest Du? Hast Du dort an der Webserverkonfiguration etwas geändert?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.07.2017.
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von xchs Beitrag anzeigen
    Du könntest ev. mal versuchen, in Deiner web/.htaccess das hier zu ergänzen:
    Code:
    <IfModule mod_mime.c>
      AddType application/javascript   js
    </IfModule>
    Welchen lokalen Webserver verwendest Du? Hast Du dort an der Webserverkonfiguration etwas geändert?
    Hi und sorry für meine verspätete Antwort.

    Es lag bei mir an den Rechten.

    Habe einfach den files/js Ordner auf öffentlich gesetzt (Checkbox in der Contao-Dateiverwaltung aktiviert).

    Jetzt wird alles sauber geladen

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.11.2009.
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von Codehan Beitrag anzeigen
    Hi und sorry für meine verspätete Antwort.

    Es lag bei mir an den Rechten.

    Habe einfach den files/js Ordner auf öffentlich gesetzt (Checkbox in der Contao-Dateiverwaltung aktiviert).

    Jetzt wird alles sauber geladen
    Ich habe jetzt einfach den Link vom Zielordner Public auf Web gestellt, gespeichert und Contao-Manager ausgeführt.
    So geht es jetzt. Weiß zwar nicht warum, eber egal.
    vg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •