Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Template von Suchformular um Wert erweitern

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.01.2016.
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    473

    Standard Template von Suchformular um Wert erweitern

    Hallo,

    ich habe ein Suchformular erstellt und das Modul Suchmaschine auf der entsprechenden Webseite eingebunden. Das funktioniert auch soweit ganz gut. Jetzt würde ich gerne den Absendebutton mit einem Icon von FontAwesome gegen den Text auf der Schaltfläche ersetzen. FontAwesome ist installiert und funktioniert auch. Bei meiner Recherche habe ich herausgefunden, dass man im Template beim Button den Wert value="&#xf002" hinzufügen muss. Wie sollte dieser Wert ins Template eingefügt werden? Ich habe bereits versucht im mod_search.html5 Template den Wert value=" unter button einzufügen. Aber der zugefügte Eintrag wird nicht im HTML-Code angezeigt.
    Ich vermute mal, dass hierfür ein anderes Template verwendet werden muss, aber welches? Oder gibt es eine andere Lösung, damit ich dieses FontAwesome Icon auf die Schaltfläche des Absendebuttons bekomme?
    Für Hinweise wie dieses Anliegen umgesetzt werden kann, wäre ich sehr dankbar.


    Gruß
    Thomas

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.11.2012.
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    539

    Standard

    Hättest du ein Link zu Seite?
    Ich würde das ganze über css lösen. So musst du kein Template bearbeiten.
    Grüße
    Alex

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.01.2016.
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    473

    Standard

    danke für die Rückmeldung.
    Anbei der Link zur Homepage http://sub.musikverein-hirschzell.de/.


    Gruß
    Thomas

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Ainschy
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Wenden
    Beiträge
    796
    Partner-ID
    5666
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Thomasge Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe ein Suchformular erstellt und das Modul Suchmaschine auf der entsprechenden Webseite eingebunden. Das funktioniert auch soweit ganz gut. Jetzt würde ich gerne den Absendebutton mit einem Icon von FontAwesome gegen den Text auf der Schaltfläche ersetzen. FontAwesome ist installiert und funktioniert auch. Bei meiner Recherche habe ich herausgefunden, dass man im Template beim Button den Wert value="&#xf002" hinzufügen muss. Wie sollte dieser Wert ins Template eingefügt werden? Ich habe bereits versucht im mod_search.html5 Template den Wert value=" unter button einzufügen. Aber der zugefügte Eintrag wird nicht im HTML-Code angezeigt.
    Ich vermute mal, dass hierfür ein anderes Template verwendet werden muss, aber welches? Oder gibt es eine andere Lösung, damit ich dieses FontAwesome Icon auf die Schaltfläche des Absendebuttons bekomme?
    Für Hinweise wie dieses Anliegen umgesetzt werden kann, wäre ich sehr dankbar.


    Gruß
    Thomas
    Im alten Wiki gibt es dazu eine gute Anleitung.

    https://de.contaowiki.org/Suchfunktion_integrieren

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •