Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Contao 4: zufälliges Inhaltselement ausgeben

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.01.2012.
    Beiträge
    812

    Standard Contao 4: zufälliges Inhaltselement ausgeben

    Hallo,

    ich suche nach einer Möglichkeit, ein zufälliges Inhaltselement eines bestimmten Artikels auszugeben. Die Anzahl der möglichen Inhaltselemente ist festgelegt. Die Erweiterung random_ce ist leider nicht mit Contao 4 kompatibel.

    Meine bisherige Überlegung war, in dem gleichen Artikel ein PHP-Script einzubinden, das ein zufälliges dieser Elemente mit {{insert_content::*}} und halt der entsprechenden ID ausgibt. Das Problem hierbei ist, dass ich die Inhaltselemente mit dem Auge auf unsichtbar setzen müssen, damit nicht alle ausgegeben werden. Unsichtbare Elemente werden allerdings nicht angezeigt, wenn ich mit dem Inserttag einbinde.

    Hat jemand sonst eine Idee?

    Danke im Voraus.

    EDIT:

    Ich habe es nun so wie oben beschrieben gelöst, allerdings sind die Elemente in einer separaten, versteckten Seite und werden per HTML-Modul includiert. Ich würde mich nach wie vor über eine Lösung freuen, bei der sich die Elemente auf der gleichen Seite befinden, auf der sie auch ausgegeben werden (damit es für den Redakteur übersichtlicher bleibt).
    Geändert von dazzle89 (09.10.2018 um 11:31 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •