Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fehler bei Neuinstallation: mkdir(): Permission denied.

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Jens Pielawa
    Registriert seit
    08.01.2010.
    Ort
    9°45'34"E 52°20'12"N
    Beiträge
    531

    Standard Fehler bei Neuinstallation: mkdir(): Permission denied.

    Hallo an alle,

    ich wollte nach einigen Contao 3.5-Installationen eine 4.5 erstmalig frisch installieren, dies bei all-inkl.com. Dabei habe ich mich an der Anleitung
    https://contao-academy.de/blog/contao-4-installieren
    orientiert. Soweit, so gut, aber beim Start des Managers kommt bei mir die Fehlermeldung

    ERROR 500 Failed to create "/www/htdocs/w00xxxx/ct4-xxxxxx/contao-manager": mkdir(): Permission denied.

    und dann hört's schon auf.
    An FTP o. ä. habe ich nichts gedreht. Was will mir diese Fehlermeldung sagen?
    Und generell fände ich es gut, wenn grundlegende Stolperfallen in Tutorials auftauchen würden, z. B. was sie für Ursachen haben könnte und wie man den Fehlern begegnet.

    EDIT: Es hat jetzt aus unerfindlichen Gründen geklappt. Ich vermute, all-inkl.com war etwas zu langsam bei der Domainverwaltung (obwohl ich mir da viel Zeit gelassen habe).
    Geändert von Jens Pielawa (11.10.2018 um 08:10 Uhr)
    Beste Grüße von

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    18.09.2013.
    Beiträge
    254

    Standard

    Hi hast du im Rootverzeichnis ein Ordner angelegt ? Beispiel Contao-4 ? und darin dann einen neuen Ordner der "web" heißt ? und dann dort die Contao kopiert und diese Umbenannt in contao-manager.phar.php ? und eine Subdomain angelegt die auf das neue Verzeichnis "contao-4/web" verlinkt ist ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •