Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: http 500 error

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.09.2018.
    Beiträge
    16

    Standard http 500 error

    Hallo,

    upps, keinen Zugang mehr zur Webseite. Fehler: http 500 error.

    Wer würde mir bitte weiterhelfen? Wo muss ich gucken? Wollte eigentlich checken, warum die Webseite nicht ohne WWW aufrufbar ist …

    Danke i. v.

    LG

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.094
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Server Error Log oder var/logs/prod....log

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.09.2018.
    Beiträge
    16

    Standard Antwort mit näheren Infos

    Hallo, liebes wandelndes Contao-Lexikon ;-),

    danke, dass du dich meinem Anliegen annehmen möchtest.

    Die aktuelle Fehlermeldung lautet nun:
    Interner Serverfehler anstelle von vorher Http Error 500.

    Leider weiß ich nicht, was du genau meinst mit deiner Antwort/Frage.

    Die Error.log habe ich finden können. Hier nachfolgend der Text (in der Hoffnung, das hilft überhaupt weiter):

    <html>
    <head><title>502 Bad Gateway</title></head>
    <body bgcolor="white">
    <center><h1>502 Bad Gateway</h1></center>
    <hr><center>nginx</center>
    </body>
    </html>

    Die vorherige Error.log hatte diesen Inhalt:
    [Mon Oct 15 05:02:25 2018] [error] [client 78.43.30.29:42824] AH00124: Request exceeded the limit of 10 internal redirects due to probable configuration error. Use 'LimitInternalRecursion' to increase the limit if necessary. Use 'LogLevel debug' to get a backtrace.
    [Mon Oct 15 05:05:23 2018] [error] [client 78.43.30.29:44814] AH00124: Request exceeded the limit of 10 internal redirects due to probable configuration error. Use 'LimitInternalRecursion' to increase the limit if necessary. Use 'LogLevel debug' to get a backtrace.
    [Mon Oct 15 05:05:28 2018] [error] [client 78.43.30.29:44860] AH00124: Request exceeded the limit of 10 internal redirects due to probable configuration error. Use 'LimitInternalRecursion' to increase the limit if necessary. Use 'LogLevel debug' to get a backtrace.
    [Mon Oct 15 05:06:02 2018] [error] [client 78.43.30.29:45236] AH00124: Request exceeded the limit of 10 internal redirects due to probable configuration error. Use 'LimitInternalRecursion' to increase the limit if necessary. Use 'LogLevel debug' to get a backtrace.
    [Mon Oct 15 05:06:18 2018] [error] [client 78.43.30.29:45374] AH00124: Request exceeded the limit of 10 internal redirects due to probable configuration error. Use 'LimitInternalRecursion' to increase the limit if necessary. Use 'LogLevel debug' to get a backtrace.
    [Mon Oct 15 05:06:19 2018] [error] [client 78.43.30.29:45376] AH00124: Request exceeded the limit of 10 internal redirects due to probable configuration error. Use 'LimitInternalRecursion' to increase the limit if necessary. Use 'LogLevel debug' to get a backtrace.
    [Mon Oct 15 05:24:16 2018] [error] [client 78.43.30.29:34914] AH00124: Request exceeded the limit of 10 internal redirects due to probable configuration error. Use 'LimitInternalRecursion' to increase the limit if necessary. Use 'LogLevel debug' to get a backtrace.


    Rein aus meiner Erinnerung heraus war das Anliegen aufgrund alter falscher Einträge bei Eingabe in der Googlesuche vom vorherigen Wordpress werden Interessenten
    dorthin gelost und bekommen nicht meine Seite angezeigt. Wordpress kann oder will wegen zu großem technischen Aufwand diesen Namenszusatz (Webseite) nicht
    ändern und ebenso den Beitrag nicht löschen. Deshalb werden die nächsten 100 Jahre Interessenten falsch gelotst außer es gibt technisch eine andere Lösung, die
    mir jedoch nicht bekannt ist. Deshalb hatte ich mir selbst helfen wollen.

    Zurück zum falschen Eintrag / Link: Der (mir nicht persönlich bekannte) Interessent muss dann selbstständig erkennen, dass er den kompletten Link nur auf den Domainname kürzen muss und nochmal mit Enter bestätigt in der Suchleiste. Dies sollte mit der Weiterleitung erreicht werden, die dem Interessenten "abnimmt" auch
    ohne www direkt auf meine Seite zu kommen. Dabei habe ich scheinbar einen Fehler gemacht auf dem Weg dahin. Leider kann ich nicht mit Sicherheit sagen, welchen.
    Ich tippe auf diese htaccess Datei?

    Muss ich nun deshalb Contao auf meinem Webgo Account nun neu installieren? Wenn ja, wo finde ich auf dem FTP oder wo die Datei meiner fertigstellten Eingangsseite
    (über Contao Premium Themes - Eclipse)?

    LG

  4. #4
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    02.10.2010.
    Ort
    58636 Iserlohn
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Kann es sein, dass deine Seite per htaccess mehrmals hin und her geschickt wird?

    https://serverfault.com/questions/49...ecursion-error

    Hier steht auch etwas zu WP:

    https://www.quora.com/How-do-I-fix-t...e-in-WordPress
    Meine Extensions: contentmodify, dca_editor

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.09.2018.
    Beiträge
    16

    Standard Zusatzinfo

    Hallo Thoni,

    danke auch für deine Beteiligung! Liege ich richtig, dass deine Antwort impliziert, dass das System auf mehrere htaccess Dateien gleichzeitig/hintereinander
    zugreift und dann dieser Eiertanz entsteht?

    Ich verstehe bloß nicht, wie es dazu kommt. Angelegt habe ich diese vielen htaccess Dateien nicht.

    Siehe JPG ... das Ergebnis vom Suchlauf. Insgesamt 16x + 2 spezielle htaccess-Dateien. Was sagt das jetzt aus?htaccess Suchergebnis.JPG

    Nach Löschung der htaccess im Verzeichnis manager1.1 zeigt die Webseite jetzt den Fehler Index von + "Stammbaum" mit Ordnern. Ist das jetzt gut oder schlecht
    bzw. was ist der vorzunehmende Folgeschritt?

    LG
    Geändert von DysCoLeg (15.10.2018 um 22:09 Uhr) Grund: Zusatz

  6. #6
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.077
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Die Bad Gateway Fehlermeldung habe ich vor längerer Zeit auch mal gehabt bei Webgo. Ich glaube es passierte bei mir, nachdem ich die PHP-Version geändert hatte, nachdem ich zuvor Contao über den Manager mit einer anderen PHP-Version installiert hatte.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.09.2018.
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo tab,

    danke für deine Beteiligung!

    Habe kurz zu deiner Empfehlung quergelesen ... eingestellt ist in Webgo PHP Version 7.1 Stable. Hier meine ich, nichts verstellt zu haben.
    Wenn ich auf 7.0 testweise umstelle ... haut´s mir dann an anderer Stelle mit dem MySQL ... rein?

    Bin unsicher .... ich würde nicht umstellen. Welche Alternativen gibt es?

    LG

  8. #8
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.077
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Nee, bei mir läuft da jetzt auch noch PHP 7.1, ich würde das nicht auf 7.0 zurückstellen. Wie sieht denn deine .htaccess im web-Verzeichnis aus? Sind da irgendwelche Weiterleitungen drin. Ich würde auch mal versuchen, den Apache neu zu starten. Bei Webgo läuft ja nginx vor den Apache geschaltet. Manches wird direkt von nginx ausgeliefert, manche Anfragen leitet nginx an den Apache weiter. Antwortet der Apache nicht oder zu spät, dann kommt es zu diesem bad gateway error. So hatte ich das damals jedenfalls verstanden. Bei mir war wohl die nicht zu meiner Contao 4 Installation passende PHP-Version schuld, kann aber bei dir auch eine andere Ursache haben, eventuell auch diese Redirect-Geschichte. Du hast ja was von Versuchen zur Weiterleitung geschrieben. Dabei kann mna leicht mal versehentlich so eine unendliche Weiterleitung konfigurieren in der .htaccess. Notfalls würde ich mal beim Support nachfragen, vielleicht können die was feststellen oder haben Erfahrungen damit. Habe da bei mir jetzt schon einige Zeit nicht mehr reingeschaut, ich versuche morgen mal eine Contao-Neuinstallation 4.4 dort mit dem eh schon eingestellten PHP 7.1.

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.09.2018.
    Beiträge
    16

    Standard

    @tab

    Ok. Apache habe ich neu gestartet ... keine Probleme. Im Unterverzeichnis web ist keine htaccess.

  10. #10
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.077
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von DysCoLeg Beitrag anzeigen
    @tab

    Ok. Apache habe ich neu gestartet ... keine Probleme. Im Unterverzeichnis web ist keine htaccess.
    Das ist schon mal ungewöhnlich. Da gehört eine rein und diese wird normalerweise vom Contao-Manager bei der Installation angelegt. Wenn die echt fehlt, dann wundert es mich nicht, dass da nicht mehr viel funktioniert.

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.09.2018.
    Beiträge
    16

    Standard Neue Installation?

    Heißt es dann: alles neu aufspielen?

    Was mir letztlich insofern entgegen kommt, dass auf dem Server die alten Installationen / Verzeichnisse gleich mit entfernt werden und das alte WordPress,
    so dass ich sauber und frisch mit neuem System starten kann. Hätte von den alten Hasen wer Zeit und Muse "gegen Wunscherfüllung" sich diesem anzunehmen?
    Bitte via PN.

    LG
    Geändert von DysCoLeg (16.10.2018 um 01:58 Uhr)

  12. #12
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    20.09.2012.
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    1.986
    Partner-ID
    12207
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Guten Morgen,

    Wenn ja, wo finde ich auf dem FTP oder wo die Datei meiner fertigstellten Eingangsseite
    (über Contao Premium Themes - Eclipse)?
    Die gibt es nicht. Contao setzt diese Eingangsseite aus der Datenbank und den notwendigen Dateien(ggf. Bilder und dann dem gesamten CMS) zusammen und dann wird die Eingagssseiten vom Webserver an den Browser ausgeliefert(mal grob beschrieben).

    Ich würde zusätzlich folgendes prüfen:
    - zeigt die Domain noch auf das korrekte Verzeichnis
    - ist die Seite mit und/oder ohne www erreichbar (www.meineDonain.tld / meineDomain.tld)
    - im VZ /web sollte eine .htaccess Datei liegen - wenn nicht sollte eigentlich der Aufruf des Installtools diese Datei anlegen
    - die anderen .htaccess Dateien zu löschen halte ich erst mal für keine gute Idee. Eclipse liefert ja auch welche mit. Du musst aufpassen, dass Deine Verzeichnisse nicht offen sind wenn alle .htaccess Dateien gelöscht werden

    Heißt es dann: alles neu aufspielen?
    Solltest Du alles neu aufspielen - denk an die Sicherung, zumindest von der Datenbank(Je nach dem was Du schon erstellt hast).

    Gruß
    tschero
    Autodidakt und HobbyWebdesigner

    www.webdesign24.biz
    Screencasts zu Contao

  13. #13
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    02.10.2010.
    Ort
    58636 Iserlohn
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Schick mir doch mal die Link zum Problemkind.
    Meine Extensions: contentmodify, dca_editor

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •