Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Umsetzung von «Bestellformular mit Optionen»

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Twitt
    Registriert seit
    02.03.2014.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    143
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Umsetzung von «Bestellformular mit Optionen»

    Hallo ins Forum

    Ich habe vorab zu diesem Thema hier im Forum, aber auch allg. im Internet gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Ich habe eine Shopanfrage in eine best. Contao 3.5.x-Installation erhalten. Da es sich bei der Anzahl der Produkte um ca. 50 selbst hergestellte Tierspielzeuge handelt und pro Halbjahr 10 Bestellungen gibt, sehe ich für eine Shoperweiterung wie Isotope oder Merconis eher weniger Sinn.

    -- LINK --.
    Wäre obenstehende Variante mit EFG oder dem Notification-Center umsetzbar (es braucht keine Warenkorbberechnung etc.) oder hat jemand einen anderen Lösungsansatz oder etwas ähnliches umgesetzt?

    Für ein konstruktives Feedback danke ich euch.
    --
    Grüsse aus der Schweiz
    Twitt

    GLAMOUR DOGS - Lieblingsschnauzen mit Charakter (made with contao)

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    09.02.2011.
    Beiträge
    600

    Standard

    Also ich glaube, dass die Installation eines Shopsystems immer Sinn macht, wenn man online verkaufen will.
    Denk an automatisierter Rechnungserstellung (Zeitersparnis gegenüber manueller Rechnung), Widerrufsrecht, AGB, Versandbestätigung, Versandarten, Bezahlart, Login usw.

    Und wenn wirklich nur 10 Bestellungen pro Halbjahr kommen, liegts ja entweder am Produkt selbst, an fehlender Werbung oder schlechter Präsentation.

    Die von Dir verlinkte Variante ist doch nur ein normales Formular, das Du mit Boardmitteln umsetzen kannst.
    Von Benutzerfreundlichkeit hat das aber wenig. Und rechtskonform ist das verlinkte Formular auch nicht.

    Wenn Dein Kunde kein Budget für einen eigenen Shop hat => Produkte bei bestehenden Shopportalen anbieten.

    Alternativ erstellst Du einfach bei jedem Produkt einen Bestellbutton via Paypal.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •