Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Eventliste anpassen

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.01.2016.
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    473

    Standard Eventliste anpassen

    Hallo,

    ich habe Events eingerichtet und gebe diese über das Template "event_list" aus, was auch soweit funktioniert. Nur wenn ich mir den Termin über den Eventreader ansehe, werden die Wochentage nicht angezeigt. Egal ob der Wochentag in Kombination mit dem Datum zusammen oder alleine ist, wird die PHP-Anweisung in der Einzelansicht nicht verarbeitet. Das Datum alleine wird dargestellt. Der Wochentag wird mit "firstDay" im Template aufgerufen. Dagegen wird in der Eventliste der Wochentag dargestellt. Woran könnte dies liegen und wie kann man erzwingen, dass der Wochentag angezeigt wird? Gibt es dafür eine Lösung?
    Des weiteren wird in der Eventliste als erstes die Jahreszahl eingeblendet, nur aus welchem Template wird dies herangezogen. Ich möchte gerne das H1 ändern und der Jahreszahl ein Wort voranstellen, da bereits ein H1 auf der Webseite vorhanden ist. Nur wo kann man dies machen? Auch wenn das Template "event_list" komplett leer ist, wird die Jahreszahl dargestellt.
    Für Hinweise zur Lösung wäre ich sehr dankbar.


    Gruß

    Thomas

  2. #2
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.860
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo

    Zitat Zitat von Thomasge Beitrag anzeigen
    Nur wenn ich mir den Termin über den Eventreader ansehe, werden die Wochentage nicht angezeigt.
    event_list.html5 ist für die Listanzeige der events zuständige und
    event_full.html5 für den Eventreader

    ggf. suchst du in den "falschen" templates.
    wenn du deine templates hier mal postest, kann dir möglicherweise auch weiter geholfen werden. Meine Vermutung: du schaust in nicht verwendeten templates nach
    Grüsse
    Bernhard


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •