Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Weiterleitung nur nach einer genauen Eingabe

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.06.2010.
    Beiträge
    84

    Standard Weiterleitung nur nach einer genauen Eingabe

    Hallo liebe Community,

    ich bin jetzt schon paar Stunden auf folgender Suche und mir sei verziehen, wenn ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.

    Grundlegend will ich auf einen Bereich weiterleiten, wenn vorher in einem Textfeld ein ganz bestimmter Wert (12345678) eingegeben worden ist und dieser Wert sollte auch identisch sein. Deswegen hilft mir die Eingabeprüfung nicht wirklich, ausser ich könnte diese mit meinem Wert füttern.

    Geht das überhaupt?

    Vielen lieben Dank

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Gucke Dir mal den Linksplitter an (evtl. in Kombination mit inputvars), hier kannst Du nach Bedingungen auf verschiedene Seiten weiterleiten:
    linksplitter (Contao 3)
    do-while/contao-linksplitter-bundle (Contao 4)

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.06.2010.
    Beiträge
    84

    Standard

    Moin Hagen,

    vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Ich würde mich im laufe des Tages mal deinem Vorschlag widmen und dann meine Erfahrungswerte posten.

    Schönen Tag allen zusammen :-)

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.06.2010.
    Beiträge
    84

    Standard

    Hallo Hagen,

    ich hätte kurz eine Frage zu dem Link Splitter, weil ich irgendwie daraus nicht so recht schlau werde. Bzw. hab ich bestimmt den falschen Denkansatz.

    Ist es richtig das dieser mit einem bereits bestehenden Formular (z.B. Textfeld / Value) zusammenarbeiten muss und sich darüber über GET od. Post die Variablen zieht?

    Ich hatte aus einer anderen Anfrage in der Community gelesen, welche du kommentiert hast, worauf sich dies in etwa ableiten lässt :-/

    Dank dir für deine Hilfe!!!

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Den Linksplitter setzt Du in einen Artikel als Modul ein. Er prüft die Bedingungen, wenn nichts zutrifft, wird nicht weitergeleitet und Du bleibst auf der Seite, trifft eine Bedingung zu, wird auf die betreffende Seite weitergeleitet.
    linkspli.png

    Im Beispiel wird die Seite von einem Formular aufgerufen, was per GET überträgt (könnte auch ein einfacher Link mit ?act=xxx sein).
    Jetzt wird die Liste von oben nach unten verglichen, bei Übereinstimmung wird verzweigt, also bei ?act=edit auf die Seite mit ID=12, usw.
    trifft nichts zu, bleibst Du auf der Seite, die den Linksplitter enthält

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •