Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mehrseitige Formular mit Konditonen (mp_forms u. ConditionalFormFields)

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Daniel24
    Registriert seit
    24.06.2014.
    Beiträge
    60

    Standard Mehrseitige Formular mit Konditonen (mp_forms u. ConditionalFormFields)

    Ich bin dabei, eine Contao-Seite 3.5 auf 4.4.26 umzuziehen. Wesentlich dabei ist ein mehrseitige Formular zur Anmeldung von Personen zu Veranstaltungen. Damit das Ganze einigermaßen übersichtlich bleibt, habe ich bisher "mp_forms" u. "ConditionalFormFields" eingesetzt (eigentlich eine sinnvolle Kombi).

    Was aber unter 3.5 ohne Probleme lief, will jetzt unter 4.4.26 einfach nicht. Installation via Contao Manager kein Problem (beide für Contao 4 freigegeben), aber wenn ich die beide Erweiterungen in dem Formular "zusammenbringe", bekomme ich die Meldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten!
    In der Log-Datei steht dann:

    Code:
    app.CRITICAL: An exception occurred. {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\Debug\\Exception\\FatalThrowableError(code: 0): 
    Type error: Argument 4 passed to ConditionalFormFields::loadFormField() must be an instance of Form, instance of Contao\\Form given, 
    called in …/vendor/terminal42/contao-mp_forms/MPFormsFormManager.php on line 411 at …/vendor/terminal42/contao-conditionalformfields/ConditionalFormFields.php:95)"}
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder einen Vorschlag, wie das auch unter 4.4 gehen kann …

    Liebe Grüße
    Daniel

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Daniel24
    Registriert seit
    24.06.2014.
    Beiträge
    60

    Standard

    Ein (verspäteter) Nachtrag, falls mal irgendjemand über diesen Beitrag "stolpert":
    Ich hatte die Ordner der 3.5-Installation "einfach" in das Verzeichnis der neuen Installation rüberkopiert und dann das Gleiche mit der Datenbank gemacht. Dabei scheinen die Ordnerberechtigungen "durcheinander" geraten zu sein.

    Neue und damit saubere Installation = es läuft wieder alles einwandfrei! (jetzt auch als 4.6.8)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •