Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fotos und Texte hochladen über Frontend

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.03.2010.
    Beiträge
    28

    Standard Fotos und Texte hochladen über Frontend

    Hallo liebe Contaoaner

    Ein Kunde von mir baut Häuser um (Architekt). Damit seine Auftraggeber jeweils die neusten Bilder von der Baustelle sehen können, möchte er diese auf seiner Contao-Webseite hochladen. Er kann und möchte das Backend aber nicht bedienen!!! Ich habe ihm gesagt, dass ich mich um eine Lösung kümmern werde. Ansatz:

    - je Umbauprojekt eröffne ich eine verdeckte Seite. Den Link kennen nur die Auftraggeber, der Architekt und ich
    - auf dieser Seite sollen vom Architekten Fotos und Texte hochgeladen werden können. Optimalerweise direkt vom Mobiltelefon aus
    - die Bilder und der entsprechende Text sollen auf der verdeckten Seite erscheinen
    - der Auftraggeber sollte optimalerweise noch eine E-Mail erhalten, dass neue Inhalte hochgeladen wurden.

    Wie würdet ihr das lösen? Mit der Kommentarfunktion? Leider bin ich nicht sehr gut im Umbauen von Templates und mit SQL-Geschichten.

    Evtl. kann mir auch ein Entwickler helfen und ein Angebot für eine solche Lösung erstellen.

    Vielen Dank zumindest für eure Hilfe.

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.943

    Standard

    Zitat Zitat von schufter Beitrag anzeigen
    - je Umbauprojekt eröffne ich eine verdeckte Seite. Den Link kennen nur die Auftraggeber, der Architekt und ich
    Kein Kommentar außer https://de.wikipedia.org/wiki/Securi...ough_obscurity

    - auf dieser Seite sollen vom Architekten Fotos und Texte hochgeladen werden können. Optimalerweise direkt vom Mobiltelefon aus
    - die Bilder und der entsprechende Text sollen auf der verdeckten Seite erscheinen
    - der Auftraggeber sollte optimalerweise noch eine E-Mail erhalten, dass neue Inhalte hochgeladen wurden.
    Ich würde für jede Seite ein Formular anlegen. Das Formular beinhaltet ein Form-Feld Upload, das die hcoheladenen(n) Dateien in ein seitespezifisches Verzeichnis abspeicherst. Beim Verarbeiten des Formulars kannst Du auch eine E-Mail verschicken lassen. Wenn Dir die Basisfunktionalität nicht recht, nimm das https://github.com/terminal42/contao...ication_center Auf der Seite baust Du dann noch ein Downloads-Element ein, das alle Bilder (und Dateien) aus dem Uploadverzeichnis anzeigt.
    Contao-Community-Treff Bayern: http://www.contao-bayern.de

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.03.2010.
    Beiträge
    28

    Standard Danke!

    Hallo Fiedsch

    Die Lösung ist einfach und nach einem Gespräch mit dem Auftraggeber wahrscheinlich auch ausreichend. Ich werde das heute so präsentieren und schauen, ob doch naoch weitere Ansprüche vorhanden sind. Ich danke dir für die Hilfe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •