Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Metamodels - Bewertungen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.08.2017.
    Beiträge
    8

    Standard Metamodels - Bewertungen

    Ein Hallo an die Community

    wir benutzen für die Kundenbewertungen MetaModels. Habt ihr eine Idee wie man eine "Gesamtdarstellung" hinbekommen könnte?
    Angedacht in die Richtung. XXX (hier der Wert der Datenbanksätze) Kunden haben ... mit einer Note von (Durchschnittswert) bewertet.

    Danke für Eure Rückmeldung!

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.714
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von itGraphics Beitrag anzeigen
    Ein Hallo an die Community

    wir benutzen für die Kundenbewertungen MetaModels. Habt ihr eine Idee wie man eine "Gesamtdarstellung" hinbekommen könnte?
    Angedacht in die Richtung. XXX (hier der Wert der Datenbanksätze) Kunden haben ... mit einer Note von (Durchschnittswert) bewertet.

    Danke für Eure Rückmeldung!
    ... mit einer Abfrage des MetaModel? Siehe API im Handbuch...

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.08.2017.
    Beiträge
    8

    Standard

    Danke für deine Hilfe. Schaue ich mir gleich an.

    Hättest du zufällig auch hier einen Lösungsansatz. Ich Frontend kann von den Kunden keine Bewertung mehr abgegeben werden - die Sternchen sind irgendwie weg. Das Feld Bewertung ist schon da - aber nicht die Auswahlmöglichkeit

    https://wolldiskont.at/kundenbewertungen/verfassen.html

    Hast du eine Idee was hierfür die Ursache sein könnte? Bis dato hatte es ja funktioniert.

    ganz lieben Dank!

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.714
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Bewertung mit FEE habe ich noch nie probiert - da im BE es ja keine Bewertung gibt und FEE das ins FE mappt, habe ich da bedenken, ob das funktionieren kann...

    habe ich anscheinend doch schonmal getestet: https://github.com/MetaModels/contao...ting/issues/15 ... kann ich so auch nicht sagen, warum es nicht geht

    btw: die Eingabe sieht ja gruselig aus... http://imagizer.imageshack.com/img922/3028/32acFD.png

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.08.2017.
    Beiträge
    8

    Standard

    Mit Unterstützung von Felix sind wir gerade dabei diesen Fehler zu beheben

    Eine Frage ist bei der Bearbeitung aufgetaucht.

    Wir bekommen die Bewertung - mit folgendem Code - als deaktiviertes Textfeld ausgegeben:
    <input type="text" name="rating" id="ctrl_rating" class="text" value="" readonly="" disabled="">

    Was sagt ihr als Experten. Liegt hier ein Fehler im Rating Modul, oder im Frontend Editing Modul vor?

    Ich danke Euch!

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.714
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von itGraphics Beitrag anzeigen
    Wir bekommen die Bewertung - mit folgendem Code - als deaktiviertes Textfeld ausgegeben:
    <input type="text" name="rating" id="ctrl_rating" class="text" value="" readonly="" disabled="">
    ich würde mal sagen, es ist "soweit korrekt" - aber nicht passend für Euren use case...

    Bei MM wird die Bewertung in der Eingabemaske lediglich als Readonly-Feld ausgegeben mit dem Zahlenwert der vorhandenen Bewertungen.

    Die Bewertung selbst macht mal in der MM-FE-Listenansicht.

    Wenn man die Eingabemaske aus dem BE ind FE holt, ändert sich die Logik per se nicht.

    Ich würde hier ein normales Attribut Select mit Werten von 1 bis 10 machen - per CSS+JS kannst Du das ja noch "von Außen" anhübschen...

    oder das Contao-Widget überschreiben....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •